blue

Verfasst am: 04.04.2024, 20:58
Freie Oma
Freie Oma
Rauchfrei seit: 360 Tagen

LIEBE FIO,

ja, Du willst und wirst das verstehen.

Wie die Allmacht und die Ohnmacht sich vereinen müssen, so müssen auch Dienerin und Herrin die gemeinsame Mitte finden.

Jeden Tag ein bisschen mehr verstehen indem Du es einfach tust ( das Nicht Rauchen ) .

Es klingt irgendwie so bescheuert, aber ich glaube, der Weg liegt im Tun. Ja, schon klar die Reflektion ist sehr wichtig und der grundlegende Unterbau. Ohne Lust, die Deinem Seelchen innewohnt liebe Fio ( und die lugt in Deinen Sätzen immer wieder aufmüpfig und keck hervor ) bleibt sie jedoch im Kopf und damit in der Theorie.
Und Du hast sie, die Lust. Das ist nicht zu leugnen.

Mir kommt vor , dass es sein kann, mit den vielen warum und wieso ist die Richtung die Vergangenheit. Die will verstanden werden, ja. Aber dabei nicht die Zukunft vergessen .
Und die Richtung fährt für mich jedenfalls eher die Lust am Wollen.
Gibt natürlich Tage, die man noch freundlich formuliert lustlos nennen könnte.
Und gerade da hilft mir einfach weiter tun , stur weiter ...und irgendwann kommt sie wieder die Lust am Frei Sein Wollen.

Uii, jetzt hab ich viel geschrieben.
In Dein Zimmer . Wenn es aber auch so schön blau ist und interessant.
Freu mich schon auf das blaue Schaf.

Und hier die anderen Tiere, die immer weiterfliegen

Verfasst am: 04.04.2024, 20:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.04.2024, 19:33
Jemilili
Jemilili
Rauchfrei seit:

Hey Fio,
Es freut mich sehr, dass du deine. Spaziergang genossen hast und wünsche dir ganz viel Sonnenschein.
LG
Jemi.
Ach ubd kein Stress..Ich lese dich ja hier, dass ist schön.

Verfasst am: 04.04.2024, 18:55
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Fiordaliso
was ich wirklich SEHR schade finde ist die arg überkommene technologie dieses forums: ich müsste schon für mich, was ich geschrieben habe, immer mal editieren, sortieren und kondensieren können, und ich würde es lieben, hier mit anderen zusammen zb einen online-editor zu benutzten, so etwas wie "die allmähliche verfertigung der gedanken" beim gemeinsam an einem text schreiben.

das musste ich noch schnell nachhause retten, kleiner schatz ... doof finde ich, dass ich sicher einigen noch nicht gedankt und sie zurückgegrüßt habe: Fjodor, Jem, Freie Oma, euch bin ich mindestens eine antwort schuldig, aber ich denk an euch und halt euch im herzen warm

gut ist, dass ich schon lange nicht mehr so viel über mich und andere nachgedacht und diese gedanken aufgeschrieben habe, also privat, natürlich nicht beruflich. was ich aufschreibe, ist nur ein bruchteil von dem, was ich überlege, während ich spazieren gehe, im bett liege usw. ... allerdings ist viel geschriebenes in dieser technik versenkt und noch dazu zerrissen zw. räumen bei fast jeder begegnung. ich brauche irgendwann etwas zeit, um mir zu überlegen, wie ich das technisch bergen und wie ich es dann systematisieren und kondensieren kann. meine fragen bleiben:

*** wieso habe ich ihr [der sucht]die herrschaft in meinem haus eingeräumt und gelassen?
*** wieso versuche ich (nun zum 3. mal) wieder herrin im eigenen haus zu sein? woher die kraft gegen eine so gnadenlose despotin wie meine sucht? wer entscheidet/wie entscheidet sich, wer gewinnt/verliert?
*** es gibt keine herrin (die sucht) und dienerin/gefangene (mich), alles ich, alles meins ...

ich will und ich werde dies verstehen

Verfasst am: 04.04.2024, 17:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 680 Tagen

Auch von mir Gratulation zu 33 Tagen rauchfrei, liebe Fio.......gut gemacht, darfst stolz drauf sein. Bist du stolz drauf?? Ich hoffe!
Liebe Grüße
Birgit

Verfasst am: 04.04.2024, 14:16
Mama Amy
Mama Amy
Rauchfrei seit:

Liebe Fio,

Schnapszahl!!!
33 Tage hast du auf dem Zähler!
Dafür lasse ich auch für dich ein paar Rosen regnen.

Verfasst am: 04.04.2024, 14:07
Freie Oma
Freie Oma
Rauchfrei seit: 360 Tagen

fällt mir jetzt erst auf:

[zitiert von freie oma]Sehnen , Wollen, Machen .
Wir können das !

sag mal, du bist ja die durchgeknallteste freie oma, die mir je begegnet ist, erst adorno, jetzt kant: was kann ich wissen? was soll ich tun? was darf ich hoffen? und wahrscheinlich wieder, ohne ihn gelesen zu haben ... da renn ich doch vor lauter schreck und hochachtung mal zu meiner kosmetikerin, mal sehn, ob noch was zu retten ist obenrum am seelchen [/quote]

Du verrückte liebe Fio

Machst mich ganz verlegen
Ich kenne von Kant lediglich den kategorischen Imperativ , also kurz : was Du nicht willst, das dir man tu, das füg' auch keinem andern zu

Wer weiß, vielleicht heißt es mal :
Freie Oma hat gesagt:
Sehnen, Wollen, Machen

Tätää Tätää

Verfasst am: 04.04.2024, 13:16
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

schande über mich, geh jetzt mit suchtelse (die schmollt) unters deckchen meiner kosmetikerin, weil ich mein diebesgut schon wieder im falschen zimmer platziert habe ... hier gehört es her:

Zitiert von: frido
Denkt daran...
[Auch]der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

danke, liebe herta, musste nur ein kleines bisschen nachbessern, damit es für mich passt

Verfasst am: 04.04.2024, 13:08
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

fällt mir jetzt erst auf:

[zitiert von freie oma]Sehnen , Wollen, Machen .
Wir können das ![/quote]

sag mal, du bist ja die durchgeknallteste freie oma, die mir je begegnet ist, erst adorno, jetzt kant: was kann ich wissen? was soll ich tun? was darf ich hoffen? und wahrscheinlich wieder, ohne ihn gelesen zu haben ... da renn ich doch vor lauter schreck und hochachtung mal zu meiner kosmetikerin, mal sehn, ob noch was zu retten ist obenrum am seelchen

Verfasst am: 04.04.2024, 10:07
Jemilili
Jemilili
Rauchfrei seit:

Hi liebe Fio,
Ich hoffe du findest ein kuscheliges Plätzchen, wo du dich ein bißchen ausruhen kannst. Ja gestern war es bei mir auch ganz schlimm. Geholfen hat dann ein Gespräch mit ner Freundin. Hier regnet es....Das macht such wirklich nix besser. Aber ich gönne mir gleich nen Tee.
Bin heute verspätet auf dem weg zur tk. Heute und morgen hab ich wenig Termine.
Solang ich zu Hause rum hängen kann, ist das Ok.
Ich drück die Daumen, dass für uns heute ein besserer Tag wird. Wenigstens soll er rauchfrei sein.
LG
Jem