...bloß nicht wieder anfangen

Verfasst am: 27.10.2016, 05:12
Nunia
Nunia
Rauchfrei seit: 2956 Tagen

Hallo Bernhard, hatte meine letzte Zigarette auch am Samstag Abend. Allerdings war ich "nur" so 7/8 Jahre richtiger Raucher. Daher kenne ich manches was du beschreibst nicht aus eigener Erfahrung.
Aber finde es motivierend und anschaulich, wie du das schreibst und beschreibst :-)

Das mit den rumliegenden Ziggis... wäre ehrlich gesagt nix für mich, mir reichen schon die mich umzingelnden Zigarettenautomaten... und erst die Wächter and den Kassen... Aber hatte ne Nachbarin, die hatte mir erklärt, dass sie vor glaub 20 Jahren aufgehört hat zu rauchen. Dabei hat sie sich eine Zigarette irgendwo demonstrativ hingelegt. Sie hat die Zigarette gesehen und sich immer wieder dagegen entschieden sie jetzt zu rauchen. Hat funktioniert. Die Zigarette liegt übrigens immer noch rum, nur inzwischen bissel versteckter

Und ich mag es, dass positive bei dir zu lesen! Zumindest für mich ist es viel eindrucksvoller und wirkungsvoller das gute vor Augen zu haben, dass ich will, wo ich Sehnsucht hab. Als immer nur zu denken: Das darfste nit, das nit. Da werd ich trotzig.. ;-)

Dir nen positiven, rosigen gut durchbluteten weiteren rauchfreien Tag
Gruß
Nina

Verfasst am: 27.10.2016, 04:53
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in

Gibt es im Körper irgendwo ein Nikotindepot? Bei mir war bis jetzt Tag vier der schlimmste, so als wäre erst jetzt alles Nikotin aus mir raus und die Bestie nun so richtig fies wird.

Aber irgendwie habe ich Tag vier dann doch überstanden. Ich bin beeindruckt.
Beeindruckt über
die bereits erwähnten Hände, die statt grau/blau, rau und rissig immer weicher werden und rosig durchblutet und warm sind und auch nicht mehr stinken.

Beeindruckt über
den sich regenerierende Geruchssinn, der meiner Umgebung beinahe eine neue Dimension dazu gibt.

Beeindruckt über mehr Luft in den Lungen - ohne daß ich jetzt Ausdauertraining machen würde. Ich komme Treppen einfach nur hoch - ohne zu japsen. Ich nehme drei Stufen auf einmal und drücke mit der Beinmuskulatur hoch. Die Muskulatur schmerzt nicht. Sie funktioniert - weil da Luft in den Lungen ist!!

Beeindruckt über die Stimme, die auf einmal schleimfrei tönt. Dieser ganze Schleim, der seit Jahr und Tag auf den Stimmbändern rumliegt und immer dann am stärksten störte und erst weggeräuspert werden musste, wenn eine feste Stimme nötig gewesen wäre… .

Leute, das fühlt sich alles so gut an. Ihr müsst das machen. Ihr müsst ganz penibel die Veränderungen im Körper finden und spüren und erleben. Vom ersten Tag an! Die gibt es nämlich vom ersten Tag an!

Mit diesen positiven Erlebnissen ist man gefestigter und stärker gegenüber den Folterknechten der Bestie; die uns jagen und uns Fallen stellen. Die uns täuschen, und uns mit hinterhältiger List zurück in den blauen Dunst der Agonie ziehen wollen.

Tag fünf ich komme; mach’s mir nicht auch so schwer… .

Verfasst am: 26.10.2016, 21:43
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Rauchfrei seit:

Hallo Bernhard, schön das du so standhaft geblieben bist. Da kannst du auf jeden Fall auf dich stolz sein. Ich kann dir aber sagen es wird besser und der Mistkerl meldet sich weniger. Ist bei jedem anders. Wie geht es dir denn sonst so? Also merkst du körperlich auch was oder ist da nur das Verlangen nach einer Zigarette??
Viel Glück und Kraft beim weiter durchhalten.
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 26.10.2016, 21:11
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in

Hi Cankaya,

ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Monster ein faules, schläfriges Monster ist und bleibt.
Meines hat sich heute von einer absolut bestialischen Seite gezeigt.
Ich werde morgen wissen lassen ob ich es im Zaum halten konnte.... .

LG, Bernhard

Verfasst am: 26.10.2016, 20:53
cankaya
cankaya

Hallo Bernhard,

Deine Berichte beeindrucken mich sehr. Die Hände... super beschrieben,

Auch ich habe am Samstagabend die letzte Zigarette geraucht nach 26 Jahren Rauchergeschichte. Das mit den Gerüchen geht mir ganz genauso wie Dir! Ich bin erstaunt, was man so alles riecht! Ist ja nicht immer alles so angenehm wie Kaffeeduft.

Mein Nikotinmonster verhält sich ziemlich still. Es gibt so SItuationen, da denke ich: jetzt hätte ich früher eine geraucht, aber das war's auch schon.

Wäre schön, wenn Du weiter berichtest!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

LG
Cankaya

Verfasst am: 26.10.2016, 20:15
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in

Hallo Monika,
nach 33 Jahren bin ich das allererste mal drei Tage am Stück rauchfrei. Vielleicht bald vier; der heutige dauert ja nicht mehr so lange. Mein Ziel ist es so viel Zeit wie nur möglich zwischen meine letzte und meine nächste Zigarette zu bringen. Dabei gehe ich Tag für Tag vorwärts - schwierig genug. Hätte ich nicht gedacht.
LG, Bernhard
[quote="Ladyrauchfrei"]
Hallo Guten Morgen,

das hört sich ja richtig gut an bei dir und super geschrieben. Du wirst noch so viel mehr entdecken. Wie lange hast du denn geraucht. Dein Anfang finde ich Spitze. Man drückt die Zigarette aus und hört auf zu rauchen, bis zur nächsten. Und nun hast du die für immer ausgedrückt. Mach weiter so.
Liebe Grüße Monika
[/quote]

Verfasst am: 26.10.2016, 20:09
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in

Danke Tanja; in der Tat helfe ich mir bis jetzt damit noch am meisten über das Verlangen hinweg. Auch wenn sich das für heute scheinbar ausreizt. Doch bis jetzt bin ich standhaft.
LG, Bernhard

[quote="rauchfrei-lotsin-tanja"]
Das hört sich an, als hätten sich die Anstrengungen der letzten 3 Tage gelohnt! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Das mitden warmen, weichen Händen, das kenne ich auch gut. Habe immer wieder den Zeige- und Mittelfinger meiner rechten Hand bestaunt. Nicht gelb, nicht braun, kein unterschwelliger Nikotingeruch. Nichts....

DerBlick auf Deine Hände ist ein phantastisches "Erinner mich" , die erfüllende Luft in der Lunge der Textmarker.
Falls es Dir dennoch mal schwerfallen sollte der "Einen" zu widerstehen gebe ich Dir den Tipp:
Lies noch mal kurz nach, was Du heute hier geschrieben hast, das trifft den Punkt.

Weiter so!
Tanja
[/quote]

Verfasst am: 26.10.2016, 16:38
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in

Vielleicht wird das hier sowas wie ein Tagebuch. Keine Ahnung. Jedenfalls muß ich jetzt was schreiben. Die Bestie faucht nämlich wieder. Heute Mittag konnte ich sie erfolgreich wegdrängen. Tja. Da kommt sie wieder - die Bestie.
Rauch was, sagt sie. Bestätige mich, verlangt sie. Ich muss mir was einfallen lassen.

Ich hab' ja überall Kippen rumliegen. In meiner Tasche, im Auto sind Kippen satt. Ich habe mindestens eine Stange Fluppen in Reichweite verteilt - mit Feuerzeug. Ich könnte mich auf der Stelle sowas von einnebeln. Und genau das hält mich davon ab.
Erinnert ihr euch an damals, als ihr euch die Sucht noch schön geredet habt? "... Wenn ich will, kann ich jeder Zeit aufhören. Ich will aber nicht..." klingt es mir noch in den Ohren. Blablabla.

Ich drehe den Spieß jetzt um: "Wenn ich wollte, könnte ich sofort eine rauchen; ich will aber nicht". Ha! Was sagste jetzt - du blöde Nikotinsucht; na?
Nene, ich will nicht. Mein Atem stinkt nicht, meine Finger stinken nicht; meine Haut, sie ist nicht grau.
Nein, nein, nein, du Miststück. Ich bestätige dich auch heute nicht!!
Ja ich könnte - aber ich will nicht!

Verfasst am: 26.10.2016, 11:20
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in

Fast Mittag; der Tag halb vorbei. Ich habe ein Monster in meinem Kopf.
Ein fieses, kleines Monster. Es projiziert mir Bilder von Zigaretten ins Hirn.
Es lässt mich Zigaretten riechen!
Ich empfand den gestrigen Tag als schwierig. Aber heute ist 'ne Steigerung zu
spüren. Leute, es ist gefährlich;
ich will aber nicht nachgeben, nicht nachgeben, nicht nachgeben... .
Diese miese, hinterhältige Droge Nikotin, die ich vor 33 Jahren freiwillig und ohne Not
zu mir eingeladen habe, fordert ihr Gewohnheitsrecht.
Sonntag hat sie mir wohl nicht geglaubt, als ich sie nicht reingelassen hatte.
Dieses egoistische Miststück ist völlig unbeeindruckt,
daß ich von meinem Hausrecht gebrauch machen will und es vor die Tür
setzen will. Mit ausgefahrenen Krallen klammert sich diese Bestie in meine
Hirnwindungen und schreit nach Bestätigung. Tag vier ist 'ne Tortur.
Zieh' tief die Luft ein, schau die Hände, wie warm sie sind, rieche.
Ich bin stärker als du Ungeheuer; ich schlage dich!
Bloß nicht wieder anfangen; nicht wieder anfangen.... .

Verfasst am: 26.10.2016, 09:39
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Rauchfrei seit:

Hallo Guten Morgen,

das hört sich ja richtig gut an bei dir und super geschrieben. Du wirst noch so viel mehr entdecken. Wie lange hast du denn geraucht. Dein Anfang finde ich Spitze. Man drückt die Zigarette aus und hört auf zu rauchen, bis zur nächsten. Und nun hast du die für immer ausgedrückt. Mach weiter so.
Liebe Grüße Monika