Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Bloß keinen Stress
![Lilalöffelchen](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi Obelix,
Klasse, mit fast hochplatte das freut mich!
Und natürlich auch Gratulation zu deinen rauchfreien Tagen!
Du machst das, starker Gallier
Viel Freude mit deinem Enkel !!!
Bis bald LG
LLL
![rauchfrei-lotsin-andrea](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_IMG_20240623_170845_2__1__f36e5c4095.jpg)
Hach lieber Lothar,
dein PIEP hat mich jetzt so gefreut! Klasse, dass du heute schon in deinem 19. Tag bist!
Deine Wanderung kann ich mir gut vorstellen, vor allem die Pflanzen.
Und für deine Enkelbespaßung wünsche ich dir gute Nerven und viel Lachen.
Für dich gibt's ein Röhrchen voll Seifenblasen, denn es ist klasse, wie weit du schon bist! [color=blue]oooo[/color] [color=red]ooo [/color] [color=green]oooo[/color]
Liebe Grüße bis zum nächsten Piep
Andrea
![Lilalöffelchen](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey starker zuagroastar Gallier,
Ja, wie Andrea schreibt, alles gut? Mach Mal piep, bitte
Wünsch dir alles gute
LG LLL
![rauchfrei-lotsin-andrea](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_IMG_20240623_170845_2__1__f36e5c4095.jpg)
Hallo Lothar,
wie geht es dir? Liest du noch mit? Wäre echt schade, dich hier vermissen zu müssen.
Auf eine Nachricht von dir wartende Andrea
Lieber Lothar,
Ein Kind lernt Laufen von Fall zu Fall.
Du bist mitten drin im eifrigen Lernen, wie denn so ein rauchfreies Leben funktioniert, also ist alles bestens.
Welche Trostpflaster für die aufgescheuerten "Knie" erlaubst du dir? Sprich: welche Genusseinheiten baust du in deinen Alltag ein?
Daumendrückende Andrea
Hallo Obelix,
Danke fürs Grünzeug kann ich brauchen.
Dann schau ich mal, ob ich uns nen Zaubertrank organisieren kann;)
Klar steig ich wieder auf, muss bis Sonntag noch wüten und dann geht es los;)
Wie geht es bei dir?uese: zurück, bis wir den Zaubertrank haben;)
LG LLL
Hallo Obelix,
Wenn du den Zaubertrank rauskramst, hätte ich auch gern einen;)
Mach weiter so! Du machst das
LG LLL
![karl63](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Obelix,
Dein Namensvetter würde jetzt zum Zaubertrunk greifen, den Becher leeren und in Nullkommanix hätte sich die rauchfreie Zeit vervielfacht.
Bleib weiter dran! So wie ich das gehört und gelesen habe, soll es hier einige vielversprechende Orte geben. Ich selbst bin sehr gespannt, was sich hinter "Bllümchenwiese" oder "Keksdose" verstecken mag. Wenn bei Dir die Neugier ähnlich groß ist, dann lass den Alltagsstress hinter Dir und schlag die kleinen Teufelchen in den Wind. Denk dran, nur mit Beharrlichkeit kannst auch Du diese schon fast magischen Orte erreichen.
Gruß
karl63
Hi Obelix,
Da steht ja schon ne 3 auf deinem Zähler freut mich
Gratuliere und viel Erfolg!!! Wie du mir geschrieben hast, sei widerborstig, stur und sowieso jetzt erst Recht
LG LLL
![feenzauber](/fileadmin/_processed_/d/c/csm_130952_1595148187_59849f74ca.jpg)
Wunderschönen guten morgen
Das tut mir leid Obelix. Aber echt super, das Du wieder aufgestanden bist. Gleich heute wieder neu anfangen, ist eine super Idee ;)
Ich stell mal ein hin
Ich wünsche Dir einen tollen Tag
GGLG Manu