Bis zum 7. Tag wurde es immer haerter

Verfasst am: 28.07.2014, 09:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Werner. Toll, das es langsam wieder besser geht. Jetzt werden die Vorteile eines rauchfreien Lebens bemerkbar.

Morgen hast Du 14 Tage geschafft.Eine beachtliche Leistung. Es ist wirklich noch etwas Überwindung nötig, aber auch das ist zu schaffen.

Wünsche Dir weiterhin viel Glück.

Verfasst am: 27.07.2014, 07:26
WernerKurt
WernerKurt
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Heute ist der 12. Tag ohne Glimmstengel und es wird immer besser. Husten fast weg, die Schleim-Monster werden von Tag zu Tag geringer. Das Problem ist der gesunde Appetit, habe bis jetzt zwar nur 2 Kilo zugenommen. Das kontrollierte Essen faellt mir schwerer, als der Rauchstop. Werde mich doch ueberwinden muessen, mehrmals am Tag einige Schritte zu tun.

Das war's fuer heute, sehen wir naechste Woche weiter.

Liebe Gruesse an das Team und die Mitstreiter.

Verfasst am: 24.07.2014, 09:46
WernerKurt
WernerKurt
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Habe vor 9 Tagen diese Seite gefunden und nach 6 gerauchten Zigaretten mit dem Nichmehrrauchprogramm begonnen. Bis zum 3 Tag war der Drang zum Griff nach der Zigarette sehr gross, aber durch die Ablenkungstips, dann kein Problem mehr.
Am 4 Tag gings dann los, der Blutdruck fiel in den Keller, 100/60. Der Blutzucker stieg auf fast 300. Die Muedigkeit hielt mich 3 Tage im Bett. Ab dem 6. Nichtmehrrauchertag entspannte sich die gesundheitliche Situation und ich fuehle mich schon etwas wohler.
Positiv Denken ist angesagt und ich halte weiter durch. Der schmerzende Morgenhusten ist bis auf den schmerzfreien Auswurf der Schleim-Monster vorbei und das tut wohl.