Bis hierher ist es ja gutgegangen.....
Guten Morgen Thomas!
Ja, melken könnte ich heute auch noch Was habe ich das als Kind und Jugendliche gehasst, das Landleben! Es zog mich in die weite Welt. Und heute als Stadtmensch fehlt mir der enge Kontakt mit der Natur. In stressigen Arbeitswochen bekam ich gar nichts mehr mit von Wetterwechsel, Jahreszeiten usw.
Schön, Deine Beispiele für Genießen! Und alle kostenlos! Da sehen wir mal wieder, was zählt im Leben, wenn wir es uns genau überlegen
Heute ist bei uns Markt und ich freue mich darauf, frische Blumen für den Küchentisch zu holen. Es gibt tatsächlich immer noch Herbstblüher zu kaufen!
Rauchfreie Grüße!
ManyLu
Guten Morgen liebe Besucher
und herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeiten und all die guten Wünsche zu meinen ersten 50 Tagen rauchfrei.
Ich habe das sehr genossen!!!
Ja Silvia, das stimmt. Ich werde mir diesen Gedanken zu eigen machen und ahne jetzt schon, dass er mir sehr viel helfen wird. Der ist ähnlich zu Julias
Danke Euch allen für die guten Gedanken.
Der Tag gestern war sehr gut gefüllt, keine Zeit an´s Rauchen zu denken. Das wäre mir [u]so[/u] vor ein paar Wochen noch nicht passiert.
Ich habe mich mal auf den Weg zurück gemacht und bin bei meiner Zeit als Kind auf dem Bauernhof gelandet.
- der Geruch einer frisch gemähten Wiese
- zwei Sonnen-Tage später der völlig andere Geruch von Heu auf derselben Wiese
- der Geruch eines gemähten Roggenfeldes
- der Geruch eines frisch gepflügten Feldes
- der Geschmack von Milch "direkt warm aus der Kuh" (ich könnte heute noch per Hand melken)
Das habe ich ganz intensiv gespürt; es hat mir sehr gut getan!
Liebe rauchfreie Grüsse an alle Mitstreiter
von einem künftigen Ex-Raucher
Thomas
Hallo Thomas,
herzlichsten Glückwunsch zum Fuffzigsten!
Was macht die alte Rauchersehnsucht! Kommt sie noch oft zu Besuch? Heute abend kann nicht sein... da war sie bei mir
Gute Nacht!
ManyLu
Ich seh grad: die Zähler sind noch auf Sommerzeit und schon bei 51! So was! Ich bin nicht zu spät! Die sind zu früh!
lg daufi
Hallo Thomas,
Bei dir war ich glaube ich noch nie
erstmal Glückwunsch zu [color=red]50 Tage OHNE[/color]
schau mal auf deine Leistung, die du geschafft hast. Deine Gedanken Gänge sind dabei sich zu entkoppeln und das ist gut so. Jede dieser Situation macht es Schritt für Schritt leichter.
Du kannst auch sagen, "Nöö ich brauch das nicht" "Ich entscheide" "Ich will es nicht mehr"
schieb den störenden Gedanke bei seite.. Tag für Tag wird es leichte
LG Julia
Hallo Thomas
[color=blue]Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei ![/color]
Weiter alles Gute wünscht
aus Essen an der Ruhr
Manfred
Danke für Deine schriftliche Unterstützung! Mein Schweinehund hat sich heute deshalb nur mal kurz rausgetraut und war ganz still
Herzlichen Glückwunsch auch Dir zu 7 Wochen!!!
Hut ab! Klasse Leistung!
ManyLu
Hallo Thomas,
zuviel Jammern is nix... gar nicht jammern auch nix... Machst das schon richtig, mit der ehrlichen Selbstbeobachtung... Mist, es will mir nicht gefallen... und so...
Viele hier beschreiben genau die selben Erlebnisse und dass die Gedanken tatsächlich nach vielen solchen überlebten Momenten nicht mehr zur Kippe zurück kehren. Du hast also Grund zur Hoffnung!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir, dass das auch bei Dir bald besser wird. Denn nach allem, was ich bis jetzt über die Sucht begriffen habe, ist es die Sucht, die Dir weiß macht, dass Du die Kippe vermisst. Denn sie will gefüttert werden mit Nikotin. Dein Körper und Deine Seele, die habe gar nichts davon, im Gegenteil.
Nach so vielen Jahren (Mensch 47!!!!!!!!!!!) kannst Du nicht in einigen Tagen lernen, zu genießen... und zwar einfach so... ohne Kippe... Das braucht mehr Zeit! Genießen kann man wieder neu lernen.... Das muss gerade ich mit einer fetten Depression einsehen und darauf hoffen. Es geht... Stück für Stück... denn dazu ist das Leben da!
Es ist zwar schon seeeeehr lange her... aber kannst Du Dich noch an Momente des Genießens in Deiner Kindheit erinnern? Als Du noch kein Raucher warst? Ich schon... bin ja auch "nur" 26 Jahre an der Kippe gehangen... Ich weiß noch, wie ich mit geschlossenen Augen ein Bonbon aus dem Westen gelutscht habe... oder wie ich das Blätterrauschen im Garten in Meeresrauschen verwandeln konnte... Weißt Du, was ich meine? So wirds zwar nie mehr, aber ein wenig davon dürfen wir schon wieder aktivieren. Das tut uns gut!
Bist Du das als Kind auf Deinem Avatarbild?
"Ich muss nicht mehr rauchen" passt bestimmt immer öfter für Dich. Da bin ich mir sicher. Nicht immer, aber...
Alles Gute!
ManyLu
Wenn nur diese alten eingefahrenen Angewohnheiten nicht wären......
Scheixx-Konjunktiv
Sie sind aber da,
und sie sind sehr mächtig,
und sie haben alle eine Verknüpfung zum Drehen und Rauchen.
- eine Kleinigkeit an der Hausklingel gemacht, funktioniert wieder alles, gut, runter von der Leiter und jetzt erst mal....
nö, ich rauche doch nicht mehr!
- Die neue Bank auf der Terrasse ist fertig zusammengebaut, passt, sieht ok aus, hinsetzen zum Probesitzen und jetzt erstmal........
nö ich rauche doch nicht mehr!
Ganz lecker bergisches Nationalgericht zubereitet (Pillekuchen), Nachtisch Apfelkompott, seeeehr lecker und jetzt zur Verdauung erstmal....
nö, schon wieder nicht
Ich habe noch nicht den Sprung geschafft
von
"ich darf nicht mehr rauchen"
zu
"dem Himmel sei dank, ich muss nicht mehr rauchen"
Gibt's den Sprung auf der anderen Seite der 50/100/365/....?
OK, bis hierher ist es ja gutgegangen.
Schluss mit Jammern.
Irgendwann werde ich ganz bestimmt mal ein glücklicher, zufriedener Ex-Raucher.
und jetzt ist Halbzeit-Konferenz.....
im Radio.
Hallo Thomas,
schönes Wochenende wünsche ich Dir auch! Und ich wünsche mir und Dir, dass wir bald auch die positiven Aspekte der Rauchfreiheit besser spüren können.
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die froh machen. Heute war ich zum Beispiel allein im Biergarten Mittagessen und Gedanken sortieren mit drei Stunden Sonne ... und der Aschenbecher auf dem Tisch blieb sauber... simpel, aber es war für mich ein Grund zur Freude.
Viele Grüße und
eine gesunde Portion Sturheit sendet Dir
ManyLu
Und Silvia! Danke für die lieben Grüße hier! Ich bin tapfer raus gegangen heute und ab da war es gut!