Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 21.05.2016, 20:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Wilma,

so eine Nachricht ist in erster Linie ein großer Schock. Ich hoffe die OP Deiner Mutter ist erfolgreich verlaufen. Wann kommt sie denn nach Hause? Ich wünsche ihr alles, alles Gute und drücke fest die Daumen.

Deine Reflexion über Deinen langen Rauchausstieg teile ich durchaus. Egal wie lang es dauert: der Zweck heiligt alle Mittel, alle Erfahrungen bis dahin, und alle Aspekte, die man mitgenommen hat, die dafür sorgen, das Nichtmehrrauchen in jemandes Willen zu verankern. Dann hat´s halt ein wenig gedauert - na und. Du steuerst auf einen guten Erfolg zu, denn sieh mal, Du hast in Deinem Post mit keinem Wort erwähnt, daß Du sofort eine hättest rauchen wollen. Selbst wenn es in dem Moment so gewesen sein mag, was ja jeder hier verstehen würde, auch nach langer Abstinenz noch - offensichtlich stand der Gedanke nicht mehr oder zumindest nicht nachhaltig im Vordergrund. Das Wilma betrachte ich schon als bahnbrechend auf Deinem Weg ins Nichtmehrraucherleben.

Und Respekt daß Du niemals aufgesteckt hast.

Nimm Dir Zeit, kümmere Dich gedanklich um Deine Familie, so wie es Dir guttut, und um Dich, damit Du bei Kräften bleibst. Die besten Wünsche und herzliche Grüße von der Miez

Lydia

Verfasst am: 21.05.2016, 20:04
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Wilma,

ja, das Forum tut echt gut - und wenn man meint, man ist übern Berg - zack - wird man wieder unsicher. Ins Forum kommt man dann ganz schnell und findet immer! Unterstützung. Auch sogar wenn´s gar kein Direktkontakt ist.

Du brauchst nicht nochmal zurückschreiben. Du hast ja so viele gut gemeinte Mails bekommen.

Das mit Deiner Mutter ist sehr unschön, linde ausgedrückt. Das tut mir sehr leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie das auch Dich belastet. Ich denk an Dich ,

GLG Steffi

Verfasst am: 21.05.2016, 18:21
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich denke an dich und wünsche viel Kraft und gute Besserung für deine Mutter!

Verfasst am: 21.05.2016, 15:55
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3121 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Wilma,

Ich fühle mich noch etwas kraftlos! ich war zwar heute morgen laufen, aber in den Garten habe ich es noch nicht geschafft! Werde mich gleich mal aufraffen, um was zu kochen und wenn ich dann wieder auf der Couch Lande, ist das auch nicht schlimm! Mit dem kann ich es heute ganz gut aufnehmen und aushalten, fällt mir am Wochenende aber immer leichter, als unter der Woche mit der Arbeit

Das mit deiner Mama tut mir wahnsinnig leid! Ich hoffe, es wird ihr schnell wieder besser gehen!

Seit 2013, das ist wirklich ein langer Kampf, aber jeder Tag, an dem du nicht geraucht hast ist ein Gewinn! Nach meinem Ausrutscher letzte Woche, denke ich immer drüber nach, wie mir das nicht mehr passieren wird! Also in erster Linie hoffe ich auf den Faktor Zeit!

Bleib stark jetzt in dieser Ausnahmesituation ! Darüber freut sich auch deine Mama am meisten! Das Problem wird ja immer bleiben! Es wird immer Ausnahmesituationen geben und wir werden immer mal schwache Momente haben!

Also bleib stark, stur und alles zusammen! Ich denke an dich und drücke auch für deine Mama ganz fest die Daumen !

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 21.05.2016, 11:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Liebe,

Ich wünsche dir die Kraft, die du nun brauchst. Für deine Mum alles Gute und gute Besserung. Bleib sauber meine Gute.

LG Bine

Verfasst am: 21.05.2016, 10:34
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich euch nicht alle antworte. Ich hole es nach.
Ich finde es sehr beeindruckend - wie ihr mich unterstützt.
Vielen Dank!

Gestern bekam ich einen Anruf von meiner Schwägerin, dass meine Mutter die sich gerade in der Türkei befindet, gestürzt sei. Oberschenkelhalsbruch - muss heute operiert werden. Meine Eltern sind leidenschaftliche Türkeiurlauber. Gestern sollten Sie zurück fliegen. Ja - das belastet mich sehr!

Unter Anderem - sprachen wir über meinen Rauchaustieg. Den ich mittlerweile seit 2013 gehe. Ist schon ganz arg lange. Ich kam zu der Erkenntnis, dass nichts umsonst war - jeder Austieg war richtig und wichtig. Ich habe gelernt mit den verschiedenen Situationen umzugehen.

Und nun - wünsche ich euch einen wunderschönen Samstag!

Herzliche Grüße,

Wilma

Verfasst am: 21.05.2016, 08:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Wilma,
ich lese immer ein bißchen bei Dir mit, weil wir fast auf gleicher Höhe wären, wenn ich mir nicht den blöden Rückfall geleistet hätte. So tapse ich in einiger Entfernung hinter Dir her und hoffe inständig, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. Du machst das so stark und clever neben Deiner anstrengenden Arbeit - Respekt.
Also, genieße Deine freien Tage und herzlichen Glückwunsch zur erreichten
[color=blue]75[/color]
LG
Sonja

Verfasst am: 21.05.2016, 07:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma,
Belohnung muss auch sein;denn wir alle wissen, dass dieser Prozess kein Spaziergang ist. Genieße deine freien Tage!

Verfasst am: 20.05.2016, 22:54
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke liebe Sprudel......

Verfasst am: 20.05.2016, 22:32
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

oh .....vielen Dank! Ihr seid ja alle zur Stelle - tausend Dank dafür!
Wie war mein Tag? Bis zum Mittagessen - erging es mir nicht so gut. Habe etwas leckeres gekocht. Frischen Lachs, Gemüse, Salat und Kartoffel. Danach - kurzes Mittagschläfchen. Dann ins Städtchen....habe mich wieder ordentlich belohnt. Nun - es geht wieder. Schokolade - musste heute auch sein.

Ich bin auch Urlaubsreif - habe sehr viele Überstunden. Ich weiß nur noch nicht wann ich Urlaub bekomme, da wir mit unserem Heim, umziehen.
Habe nun paar Tage frei - bin heilfroh.

Ich danke euch von ganzem Herzen

Gute Nacht, schlaft gut!

Viele liebe Grüße,

Wilma