Bin wieder hier.....in meinem Revier...
Hallo liebe Brigitte,
wie schön...dich zu lesen....vielen Dank! Da freue ich mich sehr...
Ich musste doch gerade lächeln....
Ja - stimmt, ablenken, ablenken und nochmals ablenken...
Liebe Wilma,
Mensch, was für eine Freude! Nach wochenlanger Forumsabstinenz beginne ich langsam, mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen, und was sehe ich? Du bist wieder da, Du hast wieder durchgestartet, Du hast die starke Hand am Ende Deines Armes wieder entdeckt! Meinen Glückwunsch, Mädi, Ich freue mich so, dass Du wieder mit uns weiterwatschelst!
Lass Dich durch Durchhänger bitte nicht entmutigen, die kennt doch jeder von uns aus eigener Erfahrung. Bei mir war es auch nicht anders - in den ersten zwei Wochen hat mich die Anfangseuphorie noch nach vorne gepusht, aber dann wurde es vorübergehend richtig "zäh", denn der neue Alltag, an den ich mich noch nicht richtig gewöhnt hatte, kaute an den Nerven. Ich traute mir schrittweise immer mehr zu, aber dadurch tapste ich immer wieder in Situationen hinein, an die ich ohne Kippe noch nicht gewöhnt war, also gaukelte mir der olle Suchtbuckel über den Hinterkopf vor, dass "irgendwas fehlt". Ergebnis: latente Mauligkeit, dieses jedem bekannte "Mir-geht´s-nicht-schlecht,-aber"-Gefühl.
Dein bestes Trumpf-As ist in dieser Situation Deine eigene Erinnerung: Du kennst diese Klippen aus persönlicher Erfahrung und weißt zur Genüge, dass Ablenkung immer ein tolles Mittel gegen diesen unbestimmten Frust ist. Du entsinnst Dich an einen gemeinsamen Tag in Frankfurt, an dem Du vor lauter Gelächter sogar Deine Nikotinkaugummis vergessen hast? Ich bin mir sicher, dass auch im Moment positive Ablenkung eine gute Ausweichmöglichkeit darstellen würde.
Im Wohnzimmer Deiner tagesgleichen Mitkämpferin Stressless habe ich einen tollen Post von Bert gelesen, den ich hier einfach einmal sinngemäß zitieren möchte:
"Eine Zigarette? Das ist so ein Ding, bei dem am einen Ende die Glut hängt, am anderen ein Dussel, und dazwischen sind einige Krümel Tabak."
Diesen Spruch fand ich so großartig (und lachmuskeltrainierend), dass ich ihn Dir für heute auch mit auf den Weg geben möchte.
Du hast heute schon megastarke 22 Tage hinter Dir - sei stolz auf Dich und gönne Dir etwas richtig Schönes, das hebt die Gemütslage und poliert die Lebensgeister auf!
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
Hallo liebe Andrea,Gabi, Stressless, Miez, Sharmila,Silvia, Gangwolf , Daufi, Aki, Helga und Bayerngirl,
ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Vielen Dank für euren lieben Besuch.
Es tut gut, Verbündete zu haben. Außerdem hilft der Zuspruch.
Naja - so gut ist der Tag dann heute doch noch nicht. Kommt bestimmt noch...
Da ich noch ein par Tage Urlaub genieße, habe ich mich heute Morgen dazu aufgerappelt, endlich wieder mal zu laufen. Ja - es tat gut.
Meine Erkältung ist bessser,andere die mich hören oder sehen meinen, ich sei schlimm erkältet. Übrigens mit der Erkältung bin ich auch in der dritten Woche. Naja - rauchfrei - in der vierten....
Mal schauen, was der tag noch so bringt....
Ich wünsche euch allen einen, schönene rauchfreien Wochenstart!
Viele liebe Grüße
Wilma
[quote="Wilma"]
Das geht vorbei...
Ich weiß auch nicht, was sie uns da in die Zigaretten reingemischt haben.
Unglaublich - dieses Teufelszeug, umso besser, dass ich es endlich lasse...
Ich will mich nicht mehr manipulieren lassen. Nein - ich möchte selbstbestimmt, leben.
Morgen ist ein neuer Tag. Dann wird alles gut!
[/quote]
Super geschrieben, Wilma! Kann man sich fett in knallrot übers Bett hängen! Oder hinter die Ohren schreiben, aber da sieht mans nicht so gut.
Viele liebe Grüße von Andrea
Liebe Wilma
Jammern ist doch sooooo gesund
und es befreit soooo ungemein!
Glückwunsch zu super drei Wochen.
Viele Grüße von Gabi
Liebe Wilma,
laß Dir gratulieren zu drei Wochen ohne Rauch. Du machst das wirklich tapfer. Auch das Jammern (nein, Jammern nicht, das klingt irgendwie so hart, das Artikulieren, das Sich-von-der-Seele-Schreiben der entzugsbedingten Befindlichkeiten) gehört dazu. Sind doch so viele hier, die genau wissen wovon Du redest - und die auch wissen, daß in diesem Fall geteiltes Leid tatsächlich halbes Leid ist. Also immer her mit den Schieflagen, da bist Du hier schon richtig damit.
Aber ja, Du siehst das schon ganz richtig, es wird vergehen, das haben Dir viele hier vorgemacht. Dieses komische leere träge lustlose Gefühl ist wahrscheinlich auch dem Entzug geschuldet - achte darauf, daß Du Dir Gutes tust, Dir Dinge, Erlebnisse, Genüsse gönnst, die Dich harmonisieren und erfreuen. Auch das wird sich verlaufen mit der Zeit.
Außerdem ist es ein Versuch der Sucht, Dich wieder in die Fremdbestimmung durch sie zurückzuholen - genau das, was Du nicht mehr willst! Da hilft nur eins: Aussitzen. (Aber man kann es sich ja so angenehm wie möglich dabei machen, nicht?)
Ja richtig, morgen ist ein neuer Tag. An dem Du mit Stolz sagen kannst: heute bin ich schon 22 Tage rauchfrei... ist das nicht ein Grund, dranzubleiben? Kopf hoch Wilma. Es wird besser werden.
Wünsche Dir einen guten Start in den Dienstag. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Jammer ruhig, ich hab schon befürchtet, ich bin die Einzige, bei der es schwerer statt einfacher wird.
Ich hab Schmacht und ich bin ziemlich gereizt.
Neue Freunde macht man sich in der Stimmung nicht......
Aber du hast recht ,morgen ist ein neuer Tag und dann wird ( hoffentlich ) alles gut.
trotzdem noch einen schönen Abend
Hallo ihr Lieben,
die letzten Tage und auch heute läuft es nicht so rund. Da muss ich durch -.
Wird auch wieder besser. Nicht,dass ich unbedingt, eine r... möchte.
Nein, dass ist es nicht. Irgendwie - komisch, leer, träge, lustlos...
Ach, keine Ahnung, ob ich die richtigen Worte finde.
Das geht vorbei...
Ich weiß auch nicht, was sie uns da in die Zigaretten reingemischt haben.
Unglaublich - dieses Teufelszeug, umso besser, dass ich es endlich lasse...
Ich will mich nicht mehr manipulieren lassen. Nein - ich möchte selbstbestimmt, leben.
Morgen ist ein neuer Tag. Dann wird alles gut!
So - genug gejammert!!!
Ich wünsche euch allen, einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Wilma
t:
Liebe Wilma, die ersten 3 Wochen haben wir geschafft, da können wir ja heute endlich mal anstoßen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Lieben Gruß stressless