Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 07.09.2016, 19:34
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ja ja ...die lieben Autofahrer...die nerven.....

Hallo ihr Lieben,

ja heute ging es gut. Ich freue mich sehr darüber.
Es waren exakt - drei heftige Tage! Sie sind vorbei...

Heute war alles total entspannt . War mit meinen Kollegen zum Rauchen....ich natürlich nicht. Konnte mich ganz entspannt zurück lehnen. So kann es weiter gehen...

Ich danke euch nochmals für die tolle Unterstützung!

Wünsche euch einen wunderschönen Abend!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 07.09.2016, 08:45
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Wilma,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]22 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr.

Das ist doch schon wieder ein solider Anfang, den es jetzt gilt weiter auszubauen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Ausdauer und Durchhaltewillen. Es lohnt sich!

LG Dagmar

Verfasst am: 06.09.2016, 21:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Wilma,

beim Lesen Deiner Ausführungen war auch mein erster Impuls, daß Du möglicherweise einen Entzug durchziehst, der die ersten drei Wochen mit allen Tücken aufwartet und bei dem der Aufhörer nach diesen drei Wochen dann merkliche Erleichterungen vermelden darf. Dies ist nicht so selten. Vielleicht betrifft es dieses Mal ja auch Dich. Du weißt ja, kein Entzug ist wie der andere, nicht mal beim selben Aufhörer (das hab ich ja selber vorexerziert). Damit stehen Deine Chancen ja gut, daß es sich bald besser anfühlt.

Nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun hat es indes, daß so blöde Tage Murphy's Law folgen. Wenn der Tag schon nichts taugt, klappt auch nichts so wie geplant. Aber schau mal: Du hast diese Tage rauchfrei gewuppt, und sie sind vorbeigegangen. Besser geworden wären sie mittels Rauchen nicht, und ohne Rauchen wurden sie auch nicht schlimmer (der Beitrag wäre mit oder ohne Zigarette weg gewesen, weiter wär nichts passiert). Und abgewinnen kannst Du blöden Tagen immer noch, daß Du rauchfrei geblieben bist - trotzdem rauchfrei geblieben bist! Das macht es doch fast - fast - schon wieder zu einem guten Tag - oder?

Bemerkens-, bewundernswert daß Du Dein großes Ziel niemals aus den Augen verlierst. Du machst das super Wilma. Bleib dabei! Egal in welche Situation Du kommst, Du schaffst das ohne Rauchen. Davon überzeugt ist

Lydia

Verfasst am: 06.09.2016, 19:29
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke ihr Lieben.....
Das schlimme ist - das es mir in solchen Momenten nicht einfällt, dass es vorbei geht. Sehe dann kein Licht am Horizont.

Ja - es geht vorbei! Jede Herausforderung - macht uns stärker!

Verfasst am: 06.09.2016, 19:08
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

auch wenn heute ein gebrauchter Tag ist - Du kannst stolz auf Dich sein.
[color=red]
3 Wochen - einfach super!!![/color]

Meinen Glückwunsch dazu.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 06.09.2016, 18:51
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ok - fange nochmal von vorne an!!!!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche und Besuche. Habe mich sehr gefreut.
Mir geht es leider immer noch nicht gut. Drei Wochen - fühlen sich an, wie drei Tage. Bin leicht gereizt und genervt.
Kann trotzdem noch über mich lachen...

Irgendwie bin ich froh, wenn ich den Tag heute rum habe. Wieder einer....
Heute morgen während der Arbeit - war es richtig doof. Normalerweise gehe ich total gerne arbeiten. Heute war da eine doofe Unlust. Irgendwie - für alles. So wie die letzten Tage.
Gerade scheint es sich ein wenig zu beruhigen....

Hatte vorhin so richtig viel geschrieben....alles weg. Als ich auf "senden" bin.
Naja - so ist es, wie im richtigen Leben. Läuft ja auch nicht immer alles glatt.

So - dann möchte ich nun wieder etwas positiver denken. Alles wird gut!

Da kann man mal sehen - was dieser Dreck mit uns anrichtet. Wie lange es dauert - bis dieser aus unserem Körper ist. Ich weiß nur eins - jeder Rückfall hat mir deutlich gemacht, wie gut es mir geht, ohne die Zigaretten.
Sorry - wenn ich heute etwas durcheinander schreibe - vor und zurück.

So mal schauen ob es funktioniert.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, entspannten Abend!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 06.09.2016, 18:38
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ach Akki .... schön das es dich gibt
DANKE!!!!!

Verfasst am: 06.09.2016, 17:58
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh nein....alles weg

Verfasst am: 06.09.2016, 17:15
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1117 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Glückwunsch Wilma

zu 3 Wochen

rn:

Weiter so

GLG Marion

Verfasst am: 05.09.2016, 21:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Wilma,

einerseits freu ich mich, daß ich Dich nach meinem Urlaub durchhaltend hier antreffe! Genau, morgen machst Du die dritte Woche voll, schreit das nicht nach einer Belohnung? Andererseits tut es mir leid für Dich, daß Du gerade so einen Alles-doof-Tag hattest. Tröstet es Dich, daß auf so Alles-doof-Tage wieder bessere folgen? Es kann nur bergauf gehen!

Und Du weißt um solche Tage in der Entwöhnung. Und auch darum, daß sie vorbeigehen! Das ist z. B. eine Erfahrung, die Du schon hast (habe Dir doch immer versprochen, daß zurückliegende Entzüge niemals umsonst sind) und auf die Du nunmehr setzen kannst: Egal wie blöd der Tag läuft - es kommt auch wieder ein besserer. Auch diesmal Wilma!

Übrigens eine tolle Leistung, daß Du nach dem Feststellen des Schadens an Deinem Auto mittels Reinfahrens eines anderen Verkehrsteilnehmers nicht ins Kippeln geraten bist. Ich möchte für mich keine Garantie übernommen haben, wäre mir dies nach 20 Tagen passiert. Respekt Wilma - schau mal an wie stark Du sein kannst. In dieser Situation zu rauchen, hätte sie ja auch nicht ungeschehen gemacht, Dein Ärger wäre auch immer noch da gewesen, es hätte ja nichts geändert! Und das hast Du toll umgesetzt.

Ich wünsche Dir nunmehr eine gute neue Woche! Übrigens danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, habe mich gefreut Dich da zu lesen. Bis bald wieder! Viele Grüße von

Lydia