Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 13.09.2016, 12:18
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Wilma,

alles Gute zu 4 Wochen Freiheit!

Wünsche dir einen schönen Tag...

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 13.09.2016, 09:17
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2949 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Wilma,

auch von mir Gratulation zu

[color=green]28 Tagen[/color] ohne Qualm

ich folge dir mal unauffällig und bin sicher auch bald da



LG Pepelina

Verfasst am: 13.09.2016, 09:04
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Biene, Verena, Gitte, Lydia,
Guten Morgen lieber Aki,
Guten Morgen an alle,

Vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist toll, dass vier Wochen auf meinem Zähler stehen. Ihr habt es gut erkannt - ich möchte der Sucht nicht mehr folgen. Sie ist dermaßen - unglaubwürdig und das habe ich durchschaut. Gut so!

Es gibt tatsächlich ein schönes Leben ohne die Kippe. Das muss man erst so richtig erkennen und wahrnehmen. Ich denke so oft an die Zeit - in der ich 6 Monate ohne Kippen und Hilfsmittel war. Ich habe wirklich geglaubt, mit Kippe könne man besser genießen. Das war sehr naiv von mir, so zu denken. Die Wahrheit ist - es ist nichts besser. Denn die Kippe kostet uns unsere Gesundheit und unser Leben. Was kann daran besser sein? Es gibt nichts größeres und bedeutenderes wie unsere Gesundheit!

Und aus diesem Grund braucht Nico mit mir nicht mehr zu verhandeln. Die "eine" ist der Anfang vom Ende der Rauchfreiheit. Deshalb muss ich mir das nicht mehr antun!

So - nun muss ich aber fix. Die Pflicht ruft.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 13.09.2016, 08:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Liebe,

4 Wochen sind geschafft, du läufst auf den ersten Monat zu. Ich bin stolz auf dich, mach weiter so. Dein letzter Post hier ist so voller positiver Energie, es macht Spaß dich zu lesen.

LG Bine

Verfasst am: 12.09.2016, 22:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Wilma,

morgen liegen schon wieder vier Wochen hinter Dir! Prima Wilma, Du machst das wirklich gut, mit Mut, Durchhaltevermögen und Stärke. Wäre doch gelacht, wenn Du die Sucht nicht in den Griff kriegen würdest - so wie Du voranschreitest.

Eine Deiner Ausführungen möchte ich jedoch ein wenig abfedern:

[quote="Wilma"]

Hinfallen bringt nix, außer das wir uns mies fühlen.

[/quote]

Na, des stimmt so nicht ganz. Und das schiebst Du selber gleich hinterher

[quote="Wilma"]

Und erkennen, dass es ohne bedeutend besser ist.

[/quote]

Ich will damit keinesfalls dazu auffordern, hinzufallen, Himmel nee. Bitte bleibt alle hart, wenn es sich irgendwie einrichten läßt. Aber wir gehen hier mit einer verflixt starken Sucht um, die schon mitunter mal Mittel und Wege findet, uns kurz vergessen zu lassen, daß es ohne Rauch einfach besser ist. Bei mir war es nicht anders - nach vielen, vielen Jahren der Rauchfreiheit zwar, aber da hatte ich offensichtlich auch vergessen, daß die Zigarette nicht hilft, nichts verbessert, keinen Gewinn bringt. Auch über uns selber lernen wir was, wenn wir ausrutschen: Was uns dazu bringt einzuknicken, in welchen Situationen wir angreifbar sind. Wir können dafür sorgen, daß ein Ausrutscher oder Rückfall nicht umsonst war: indem wir darauf lernen, uns die Gründe dafür bewußt machen und uns Alternativen suchen, und daraus lernen, daß Rauchen nicht hilft.

Nochmals, wenn Ihr irgendwie stark bleiben könnt, dann tut es! Vielleicht könnt Ihr alle ja auch uns, die wir diese Erfahrung schon ein- oder mehrmals gemacht haben und sie gerne mit Euch teilen, einfach glauben, daß Ihr nicht ausprobieren müßt, ob mal eine geht: weil wir die Erfahrung gemacht haben, daß es einfach nicht der Fall ist, es geht einfach nicht mal eine. Doch wenn Euch mal ein Ausrutscher oder Rückfall heimsucht, geht nicht zu hart mit Euch ins Gericht, sondern verwendet Ihn für Eure Zwecke - gegen die Sucht.

Kannst Du mit dieser Überlegung auch leben Wilma? Du bist auf einem guten Weg, und irgendwann (vielleicht jetzt?) glitschst Du auch nicht mehr aus, weil Du die Mechanismen der Sucht durchschaust - und Dir gemerkt hast, daß Du keinen weiteren Entzug mehr brauchst. Sei nicht so hart mit Dir, Du tust doch das Richtige.

Herzliche Grüße und Glückwunsch zu vier Wochen sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 12.09.2016, 15:12
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Vielen lieben Dank liebe Wilma, aber an Dich gute Seele komm ich längst nicht ran.
Stell Dir grad mal einen Kaffee hin und komm heute abend mal auf einen längeren Plausch vorbei ;-)

Verfasst am: 12.09.2016, 12:16
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

DANKE

Verfasst am: 12.09.2016, 11:40
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Immer wieder den Entzug erleben. Wirklich nicht empfehlenswert.

Hallo Wilma,
ja genau das hält mich auch davon ab - bei mir war es ja sehr heftig und die letzten Tage war einfach wieder eine Gefühlsachterbahn vom Feinsten, natürlich sag ich mir, rauchen hilft gar nicht, aber wenn der so gar nicht weichen will, läßt auch irgendwann die Kraft nach.
Nun hab ich mich wieder etwas sortiert und denke gar nicht dran, nochmal von vorn anzufangen in der Hoffnung auf wirkliche Besserung.
Meine Launen muß nun auch keiner mehr aushalten, außer ich selbst .
Nächster Angriff sind nun meine überflüssigen Pfunde - hat sich in 6 Wochen nochmal was angesammelt auf den Hüften , braucht auch kein Mensch .
Muß nun ein bißchen schneller und hoffe, daß die rauchfreien Tage steigen und die Kilos weniger werden :
Ganz lichen Gruß
Ulla

Verfasst am: 12.09.2016, 11:15
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

freue mich, dass du mich besucht hast. Ja - ich habe viele Versuche hinter mir. Das ist mein Weg -.
So wie jeder anders ist, so gehen wir wir verschiedene Wege.
Mittlerweile sage ich mir, ich kann wenn ich will. Aber was bringt mir das weiter rauchen. Wirklich nichts!!!
Die erste schmeckt überhaupt nicht. Ich dachte, gut mein Körper will das Gift nicht mehr. Leider habe ich es dann nochmal probiert. Schnell war ich wieder auf dem alten Level. Und glaub mir - diese Zeiten habe ich nicht in guter Erinnerung. Um Gegenteil - ich hatte nun einen Vergleich. Fazit - es ging mir ohne Zigaretten deutlich besser. In so vieler Hinsicht. Um diese Erkenntnis zu erlangen, musste ich immer wieder bei 0 anfangen. Und das ist bitter. Immer wieder den Entzug erleben.Wirklich nicht empfehlenswert.

Glaube mir, es ist mit der Zigarette nichts schöner. Das ist ein trügerisches Bild. Was da in unseren Köpfen umherspukt. Wir können auch genießen ohne - das dumme daran,wir müssen es neu lernen.
Das Gute - wir haben die Fähigkeit dazu, müssen sie nutzen.

Es dauert leider etwas - die Zeit heilt. Und das würde ich für vieles unterstreichen.

Hinfallen bringt nix, außer das wir uns mies fühlen. Und erkennen, dass es ohne bedeutend besser ist.
Du triffst die Entscheidung - die kann dir keiner abnehmen.

Ich würde mich riesig freuen - wenn du weiter gehst. Du hast 42 Tage durchgehalten. Das ist eine tolle Leistung!
Und ich verspreche dir - es wird besser, viel besser!
Es wartet auf dich ein tolles Leben ohne Rauch!

Es grüßt dich herzlich
Wilma

Verfasst am: 12.09.2016, 10:32
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Wilma,
nun muß ich dich doch auch mal besuchen. Stell dir auch ein paar frische

ins Wohnzimmer .
Wenn ich es richtig verstehe, hast du mehrere Anläufe nehmen und auch sehr hart kämpfen müssen ? Ich stand die letzten Tage auch kurz vor dem Aufhören mit dem Aufhören - nun hangel ich mich gerade wieder in kleinen Schritten weiter und hoffe, der verzieht sich mal wieder .
Wünsche dir einen schönen
Tag und gratuliere zu 27 rauchfreien Tagen.
Lieben Gruß Ulla