Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 11.03.2017, 10:43
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Wilma,
danke für deinen Besuch bei mir, es freut mich immer ganz besonders, von dir zu lesen.
Wie geht's dir denn? Gesundheitlich wieder alles einigermaßen okay? Rauchtechnisch sicher gut,
wenn ich mir so deinen Zähler ansehe - Chapeau !!!!
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Ulla

Verfasst am: 09.03.2017, 23:48
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Wilma,

danke für deine lieben Worte bei mir. Sowas macht mich immer ganz verlegen.

Wie geht es eigentlich deinem Rücken? Tut noch manchmal etwas weh?
Du musst dich ja ähnlich wie ich zu Tode gelangweilt haben die ganze Zeit. Tja die lieb Geduld...ist so gar nicht meine Stärke. Bei mir dauert es noch etwas. Habe noch starke Schmerzen und eher zunehmende Schwellung, AU bis Ende März zunächst.

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 08.03.2017, 14:18
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Wilma, meine Liebe,
das macht doch überhaupt nichts, wenn Du mal in ein anderes Wohnzimmer rutschst!
Uli, Maroditis und ich sind quasi hm...... drei und doch eins. (Die religiösen Leser verzeihen mir das bitte, ist nicht böse gemeint!)
Jedenfalls freue ich mich immer, von Dir zu hören und Danke für die Glückwünsche!
Du bist ja jetzt schon so weit und doch noch immer unterstützend im Forum unterwegs! Danke dafür!
Hab einen extra schönen Frauentag!

LG
Sonja

Verfasst am: 07.03.2017, 11:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2913 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Wilma,

bei Dir findet sich auch schon eine stattliche Zählerzahl, 200 plus...

Einige Klippen umschifft, über so manche Hürde gesprungen oder auch geklettert,
jedenfalls stets achtsam und Dir selbst eine Freundin.

So geht das. Herzlichen Glückwunsch, Du liebe Seele!


Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 05.03.2017, 10:08
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1022 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Wilma,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte bei mir und auch dein Post hier, du treue Seele. Du bist echt super.

Ich freue mich riesig für dich, dass du das dieses Mal so klasse durchziehst.



Ich gebe zu, ich schau ein wenig neidisch auf deinen Zähler und denke, da hätte ich jetzt auch schon sein können. Meine Tochter würde sagen: "selber Schuld". Und Recht hat sie .

Liebe Grüße
Hexe

Verfasst am: 05.03.2017, 07:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma,
ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Ein supertoller Post ...und ich konnte mich in fast allem wiederfinden. Du kannst auch stolz auf dich sein: ich frage mich manchmal, warum ich das alles nicht schon früher begriffen und durchgezogen habe.
Lass uns diesen Weg gemeinsam weitergehen.
Helly

Verfasst am: 04.03.2017, 20:03
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2959 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe,Heide, Marion, Casaneu, Bine, Helga,, Andrea, Daufi, Sonja, Yvonne, Andrea Lotsin, Helly, Silivia, Sabine, Tina,
Guten Abend lieber Daniel und Hans,
Guten Abendd an alle,


vielen Dank für eure netten Gratulationen. Das freut mich sehr
Ja - dann fange ich nochmal von vorne an.

Ich bin sehr stolz auf meine 200 Tage in der Freiheit nicht ständig rauchen zu müssen. Denn das ist ein megag... Gefühl!!
Ich rieche und schmecke viel, viel besser....manchmal auch das, was nicht so gut riecht
Ich bin selbstbewussster. Habe eine bessere Ausstrahlung. Ich tue aktiv etwas für meine Gesundheit.
Ich bekomme keinen Hustenanfall mehr. Ich huste garnicht mehr.
Ich rieche nicht mehr nach Qualm. Meine Haut ist besser durchblutet. Ich habe eine rosige Farbe im Gesicht.
Ich fühle mich stark. Ich muss nicht mehr im Winter, raus vor die Tür, eine angenehme Unterhaltung unterbrechen, weil ich der Sucht nachgehen muss. Ich gebe das Geld nicht für Zigaretten, sondern für schöne Dinge aus.
Ich fühle mich fitter und ausgeschlafener. Ich habe so gut wie keine Kopfschmerzen mehr. Hatte ich zu Rauchzeiten, ständig und heftig.

Das die Zigarette uns entspannt, stimmt definitiv nicht! Im Gegenteil - sie raubt uns unsere Energien. Mit jeder Zigarette, füttern wir die Sucht! Ich möchte nicht mehr süchtig sein! Stellt euch nicht die "eine" vor, sondern die zwanzigste am Abend.
Ich kann bei einem frischen Tee - sehr gut entspannen. Oder mit einem guten Buch. Oder, Oder ....
Das kann jeder individuell entscheiden und ausprobieren, was gefällt.

Ich habe zum ersten Mal die 200 Tage erreicht.Wow...bin ich stolz auf mich! Unzählige Versuche das Rauchen zu lassen, habe ich hinter mir. Ich war sehr verzweifelt. Aber jeder Rückfall hat mich weiter gebracht.

Juhu...ich habe 200 Tage keinen einzigen Zug inhaliert.

Ich bin auf dem besten Weg zum Erfolg, aber der Weg zum dauerhaften Nichtraucher ist noch weit. Dessen bin ich mir bewusst. Meine nächstes Ziel : 365 Tage! Ich freue mich darauf!

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass wir den Mut haben müssen, allem gegenüberzutreten, was da ist - unserem Schmerz, unseren Wünschen, unseren Hoffnungen, unserer Liebe...unvernebelt.
In der Gegenwart zu leben bedeutet eine beharrliche und unerschüttliche innere Verpflichtung, In jeder Hinsicht .

So ihr Lieben, ich danke euch von ganzem Herzen, denn ohne euch hätte ich das alles nicht geschafft. ihr seid eine großartige Truppe, jeder auf seine Art.

Herzliche Grüße,

Wilma

Verfasst am: 04.03.2017, 19:00
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Wilma ,

Auch ich freue mich mit dir, daß du 200 rauchfreie Tage hast.



Lass uns weiter hier im Forum weiter gehen.

Es lohnt sich.

Sei herzlich

Und liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 04.03.2017, 18:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Liebe Wilma,

Sensationell,

[color=purple]200 Tage [/color]ohne Rauch und Qualm. Das ist spitzen massig. Wie geht es dir? Was macht der Rücken. Hast du dich belohnt? Wir sollten noch mal Waffeln essen gehen.

Feiere schön

LG Bine

Verfasst am: 04.03.2017, 18:51
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Wilma,
auch ich möchte Dir ganz herzlich zu (fast) unglaublichen 200 Tagen rauchfrei gratulieren. Ich erinnere Deine Schwierigkeiten zu Anfang noch ganz gut und darum ist es jetzt - 2 0 0 - die reinste Freude!!!! Und zählt doppelt, würd ich mal am liebsten vorschlagen...
Ich würde sehr gern Dein Resumé lesen - und da bin ich sicher nicht die einzige. Auch die Neuen lesen sicher gern solche Bilanzen, denn man kann dadurch ganz viel lernen. Lernen von den Anderen. Das macht Sinn, grad hier im Forum!
Alles Liebe wünscht Dir Andrea