Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 05.09.2016, 19:22
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1117 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Wilma,

du kämpfst, ich kämpfe, wir alle kämpfen.
Das ist es, was mich tröstet. Danke dir für alle lieben Wünsche.
"!
Glückwunsch zu 20 Tagen, morgen 3 Wochen geschafft. Superklasse! 3 Wochen soll doch nochmal so ein Meilenstein sein. Bitte berichte, du bist mir ja immer voraus.

Mir ging es die letzten 3-4 Tage richtig mies. Habe mich deshalb hier auch nicht blicken lassen, sondern mich total verkrochen. Mir ist grad alles zu viel. Habe aber aus der Ferne eure Beiträge am Handy verfolgt und mich mit euch gefreut.

Bin schon wieder völlig fertig und verkrieche mich ins Bett.

GLG Marion

Verfasst am: 05.09.2016, 13:15
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4938 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Wilma
Vielen Dank für die Glückwünsche, auch ich hatte mehrere Anläufe, nur in größeren Abstände als Du. Beim letzten Mal habe ich mir gesagt „wann nicht jetzt, wann dann?“. Wünsche Dir viel Sturheit mit jedem Tag rauchfrei wird es ein bisschen leichter.
Ich selbst kann schon über die Raucher schmunzeln, wie zum Beispiel Samstagabend auf einem Straßenfest, am Weinstand suchte eine Raucherin vergeblich nach Feuer bis endlich ein Kamin vorbeikam.
LG
Piet

Verfasst am: 04.09.2016, 16:03
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

zuvor herzlichen Dank für eure netten Besuche.

Ja - wie erging es mir heute ?

Wollte garnicht aufstehen, was ich dann aber doch getan habe. Irgendwie - total unmotiviert für alles.
Nach dem Frühstück- dann doch zum wandern gefahren. Losgelaufen - mir viel überlegt, wie ich wieder umkehren könnte. Also 100 Ausreden - warum heute einfach alles doof ist. Bin dann letztendlich doch 10 Kilometer gelaufen.

Und dann dieses fiese Stimmchen, was mir doch immer wieder heute gesagt hat, "rauche eine und es geht dir wieder gut!" Habe ich natürlich nicht gemacht!
Weiß ja - das ich einfach diese Phasen wahrnehmen und erleben muss!!!!

Naja - bin ja gut gelaufen....es wird alles gut!
Nur nicht nachgeben!

Und zu allem ist mir noch einer gegen mein Auto gefahren, Zettel dran gehängt und hat gemeint, wäre ja weiter nix zu sehen. Ein paar Schrammen waren es dann doch.
Mittlerweile - alles geregelt.
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 03.09.2016, 18:57
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma,
für mich ist das ein Jammern,sondern du reflektierst ,und dabei fällt einem so einiges auf und ein. Du glaubst gar nicht,wie oft ich die Chance zu rauchen gesucht und genutzt habe,unvorstellbar.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Verfasst am: 03.09.2016, 10:53
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Wilma,

'Jammern', wie du es nennst, ist doch ein so wichtiges Ventil! Gerade an Tagen wie diesen, wenn deine Stimmung nicht die beste ist.

Du bist dabei, dir deine Un-Abhängigkeit zurückzuerobern! Ein herrliches Gefühl, oder?
Bitte bleibe weiterhin wachsam. Du bist schon so weit gegangen auf deinem Weg in die Rauchfreiheit. Gerade diese ersten 3 Wochen bringen so viele Stolpersteine mit sich. Bald hast du diese "magische Grenze" wieder erreicht...

Für Zeiten der Entspannung, wenn sozusagen alles getan ist, weisst Du inzwischen, wie wichtig Ablenkung (die 4 A's) ist, nicht?

Ein schönes, rauchfreies Wochenende
wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 03.09.2016, 10:31
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen an alle,

danke euch....
Irgendwie ist meine Stimmung heute etwas gedrückt. Naja - so ist das halt . Muss ich durch.
Habe es mir versprochen - ein zurück gibt es nicht. Will ich auch nicht.
Dafür geht es mir viel zu gut, ohne die Zigaretten.
Freue mich echt - nächste Woche die drei Wochen hinter mir zu haben. Dann wird es besser!!!
Obwohl ich bis heute ganz gut über die Runden gekommen bin. Kann fast nicht glauben- das es schon fast drei Wochen sind. Während dem Arbeiten
machts mir nix aus. Gestern fragte mich eine Kollegin, während wir durch die Stadt zum Arztbesuch unterwegs waren, ob sie rauchen dürfe. Ich antwortete, dass es mir nichts ausmache. Habe nur gedacht, so erging es mir auch. Jede Situation ausgenutzt zum Rauchen. Jetzt wo ich die Situation reflektiere, bemerke ich.....das es mich völlig kalt gelassen hat. Habe keinen Gedanken darüber verloren, das ich gerne rauchen würde. Denn gerne geraucht gibt es glaube ich nicht. Das Reden wir uns schön. Sozusagen - als Entschuldigung!
Einer Sucht nachzugehen kann man doch nicht gerne machen?
Ok - habe ich auch gesagt. Habe mich selbstverständlich belogen. Oder würden wir freiwillig Gummi oder Teer inhalieren? Und dann noch sagen, dass wir das gerne machen.

So - nun habe ich genug gejammert.

Auf in das wunderschöne freie Wochenende!
Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 02.09.2016, 07:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma, du steuerst auf die 20 Tage zu ,Gratulation. Ich schicke dur mal liebe Durchhaltegrüße und einen Kaffee.

Verfasst am: 02.09.2016, 00:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Liebe Wilma,

Bei dir noch schnell vorbeigehuscht und eine lieben gute Nacht Gruß da lassen.

LG Bine

Verfasst am: 01.09.2016, 09:13
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war es etwas turbulenter . Aber der Tag ist vorbei. Bin nach dem Dienst schnell ins Bett. War auch total müde. Und habe gut geschlafen. Was für mich ein guter Erfolg darstellt.
Heute ist ein neuer Tag :.Sitze noch gemütlich beim Käffchen...werde gleich laufen gehenDas tut mir gut und ich denke nicht ans rauchen.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag, ohne Rauch!

Herzliche Grüße

Wilma :smileumarmung

Verfasst am: 31.08.2016, 17:28
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple]FÜNFZEHN[/color]

*daumenhoch liebe wilma

t:

knuddeldich tina