Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 14.04.2016, 20:35
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Vielen Dank,liebe Miez, Aki und Schnucke.

Das mit den Schweißausbrüchen hatte ich beim letzten Austieg auch.
Es ist und bleibt - ein Entzug! Und der möchte ausgehalten werden.
Ich weiß, dass die Tage kommen werden, an denen es richtig gut wird.
Und darauf freue ich mich!

Verfasst am: 14.04.2016, 20:25
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend an alle,

ich bin heute - einfach nur müde...
Heute - während einer langen Besprechung - habe ich doch gedacht, gleich gehe ich eine rauchen!
Habe es natürlich - nicht gemacht. Heute und gestern keinen Sport gemacht. Bin sooo k. O. !!!

Gute Nacht, ich gehe auf die Couch.

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 14.04.2016, 20:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Wilma,

meinerseits vielen Dank für's bei mir vorbeischauen. Hast mir gestern was dagelassen, wozu ich gerne was sagen würde:

[quote="Wilma"]
Heute - war alles nicht so einfach. Nicht, dass du denkst, ich wollte eine rauchen. Nein - so war es nicht.
Habe mich dabei erwischt, dass ich Kollegen und auch andere Menschen - sehr intensiv, beobachtete, wie sie rauchten.
Und ich hatte Schweißausbrüche....
Wie in den ersten Tagen...
[/quote]

Ich könnte mir vorstellen, daß dies Teil des Auseinandersetzungsprozesses ist. Denn: 38 Tage rauchfrei ab Ausstieg sind schon mal eine tolle Leistung mit ein paar Meilensteinen, drei Wochen, ein Monat, also schon mal richtig was geschafft. Aber: so ganz abgeschlossen ist der Entwöhnungsprozess mit 38 Tagen noch nicht. Der körperliche vielleicht, aber der psychische ist noch im Gange. So, und nun kämpft also in Dir die Sucht gegen Deinen Willen. Nicht bewußt, also Du artikulierst in Deinem Kopf keine Dialoge oder ähnliches, aber da passiert ein Ringkampf. Also schaust Du Dir die Menschen an, die rauchen, um zu prüfen, wie wirkt das auf mich, wie schaut das aus, spricht mich das wirklich so an, will ich das - also ich denke ganz einfach, diese Beobachtung gehört zum Verinnerlichen, daß Du Dich dem entziehst, dazu. Nur: Wie gesagt, im Moment ist es noch ein Ringkampf - der kann schon mal schweißtreibend sein (und wir wissen ja, daß auch psychische Vorgänge körperliche Erscheinungen auslösen können). Ich denke also, das Symptom ist zwar das gleiche, aber die Ursache eine andere.

Nimm es als Teil des Befreiungsprozesses als gegeben hin Wilma. Solange Du keine andere Ursache dafür ausmachen kannst (dann allerdings solltest Du mal den Hausarzt befragen, das möchte ich hier doch noch ausdrücklich betonen), es wirklich nur von der Beobachtung von Rauchern ausgelöst wird, wird es wieder verschwinden.

Und schließlich: diesen Ringkampf hast Du ja wohl gewonnen oder nicht? Hast Dich nicht von den umstehenden Rauchern zum Rauchen anstecken lassen, richtig? Also eine tolle Leistung, eine Runde, die an Dich ging! Stärkt Dich weiter. Darüber freu ich mich mit Dir und für Dich.

Vielen Dank für Deine Offenheit Wilma. Sie kann Dir selber nur zugute kommen, aber auch uns allen hier.

Hoffe Dein Tag heute war entspannter. Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

die Miez

Lydia

Verfasst am: 14.04.2016, 08:38
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, den Tag erfolgreich gemeistert!!!!!!

Ich freue mich, dass du es schaffst Liebe Wilma!!!



Conny

Verfasst am: 13.04.2016, 22:25
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr lieben,

gleich - endet ein langer, anstrengender Tag! Ein Tag - mit ganz vielen Eindrücken. Viel lachen - vielen Situationen, in denen, Kollegen rauchten. Und siehe da - mein Teufechen, klopfte an meine Schulter. Jetzt - ist der Tag zu Ende und ich gehe jetzt ins Bett! Somit erfolgreich
Gute Nacht, schlaft gut!

Liebe Grüße

Wilma

Ps. Vielen Dank, für euren Besuch.

Verfasst am: 13.04.2016, 08:02
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 13.04.2016, 07:21
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma,
du bist jetzt schon wieder so weit.Das finde ich richtig toll. Gratuliere von ganzem Herzen und viel Spaß heute

Verfasst am: 12.04.2016, 21:28
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 609 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Will doch mal schnell einen lieben Gruss hier lassen. Freut mich für dich,dass es gut läuft.
Viel Spass morgen im Phantasialand bei hoffentlich schönem Wetter

Noch einen schönen Abendstressless

Verfasst am: 12.04.2016, 20:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Also Wilma ich muß schon feststellen, Du bist unwahrscheinlich konsequent. Jeden Morgen laufen, Spätdienst und das Rauchen aufgeben - alles miteinander, wow. Ist ja wirklich eine Leistung das alles so unter einen Hut zu kriegen. Also ich habe irgendwie auch das Gefühl, daß dieses "Dein" Ausstieg ist. Gibt Dir das nicht selber ein gutes Gefühl? Halte das ruhig vor, wie immer wenn Du einen Erfolg feiern kannst. Und führe es gnadenlos gegen den ins Feld, wenn nötig (wenn! Vielleicht hat er ja schon verloren gegen Dich!): "Nein! Das ist mein Ausstieg und den machst doch du mir nicht kaputt!"

Viel Spaß und Erfolg am Mittwoch. Herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 12.04.2016, 10:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Wilma,

Du machst das ganz toll. Du gehst strammen Schrittes gezielt auf die Blümchenwiese zu.
Phantasiealand, wird bestimmt ein Höhepunkt für die Kidis. Da wünsche ich Euch viel Spaß.

LG Bine