Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 25.05.2016, 00:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

Du hast richtig gute Nachrichten gepostet, ich freue mich für Dich! Und was meinst Du, wie gut es getan hat, lesen zu dürfen, dass Du entschlossen und konsequent an Deine Gesundheit gedacht und Niko-Stinkie die kalte Schulter gezeigt hast - Mädi, Du bist klasse! Und Du kannst Dir sicher sein, dass auch Deine Ärzte sich darüber freuen, was für einen gewaltigen Schritt nach vorne Du für Deine eigene Gesundheit getan hast.

An der Stelle, an der Du Deinen Vater zitiert hast, der vom einen auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört und nie wieder Schmachtgefühle gespürt hat, musste ich grinsen: Vielleicht bleibt ihm diese barmherzige Erinnerungslücke erhalten... Bitte nicht böse sein, aber es erinnert mich ein wenig an mich selbst: Aus der heutigen Distanz heraus könnte ich es auch als "easy" abtun, wenn nicht die deutliche Erinnerung an das damalige Erleben geblieben wäre. An die Freude über jede Stunde, jeden Tag, jede Woche und jeden Monat, in der mein Sturkopf stärker war als die Gier nach der Kippe. Denn eins steht fest: Wäre Aufhören einfach, hätte ich es schon vierzig Jahre früher durchgezogen...

Du hältst Dich super, das musste einfach einmal gesagt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 24.05.2016, 20:54
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Wilma,
hier seid Ihr also alle
Kein Wunder, bei all den super Nachrichten
Ich freu mich sehr für Dich, was Deine Mutter anbelangt und Deine Untersuchung!

Ich fühl beim Lesen richtig mit und Deine positive Stimmung steckt voll an!!!
Besonders schön fand ich auch, wie Du stolz sagen konntest "Nein, ich rauche nicht!"
In diesem Sinne noch alles Gut zu Deinen (versäumten :oops 77 Tagen!!

Hab Du noch einen schönen Abend und schlaf gut!
Drückomat
Steffi

Verfasst am: 24.05.2016, 20:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuu meine liebe Freundin,

Das sind ja trollig gute Nachrichten.

Da freue ich mich für dich.

Trollige grüße aus dem Wald

dein Julchen

Verfasst am: 24.05.2016, 20:31
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke... schlaf auch schön!

Verfasst am: 24.05.2016, 20:10
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend:,

Ach so ...fast vergessen. Beim Lungenarzt war alles in Ordnung. Erste Frage zur Begrüßung, "rauchen Sie?"
"Nein"!!! Das kam voller stolz. Mein Lungenvolumen ist bei 112 %. Anschließend musste ich noch die Lunge röntgen. War auch alles OK. Und so soll es bleiben!!!
Das ist ein schönes Gefühl und stimmt heiter...
Gesundheit - kann man nicht kaufen. Es ist das allerwichigste....auch im Hinblick auf das Nicht - Mehr - Rauchen.

Mein Vater hatte auch vor vielen Jahren aufgehört zu rauchen. Meine Mutter hat nie geraucht.
Laut seiner Aussage, von heute auf morgen aufgehört. Er sagt immer, wenn man es will, schafft man es auch.
Des Weiteren erzählte er, dass er nie wieder Verlangen nach einer Zigarette gehabt habe.

Ich dachte immer - mit mir stimmt was nicht!!!Oder - sie haben früher nicht so viel Gift in die Zigaretten gemischt.

Und nun- wünsche ich euch allen einen schönen Abend!

Vielen Dank , für die lieben Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 24.05.2016, 19:54
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

na dann möchte ich doch noch schnell meine allabendliche Trägheit überwinden und euch antworten.
Ja - meiner Mama geht es besser. Sie lag bis gestern auf Intensiv. Heute bekam ich ein Bild von meinen Eltern - ein Herz und eine Seele. Beide strahlten... Das war sehr schön anzusehen. Und auch beruhigend.

Verena - sicher habe ich deine Glückwünsche gelesen. Habe ich vergesssen mich zu bedanken? Ok - bin auch manchmal tüddelich:
Vielen Dank - liebe Verena.

Ihr zwei beide....Verena und Alex - ihr seid echt süß...musste nun laut lachen.....:Ist ansteckend eure Heiterkeit...cool

So - fühlt euch auch gedrückt

Liebe Grüße auch an alle anderen........

Verfasst am: 23.05.2016, 18:08
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Wilma [color=purple]77 Tage ohne Qualm[/color] -eine tolle Leistung.Und daß der an manchen Tagen heftig nervt kennen wir alle und wird auch immer mal wieder so sein.Sucht zu überwinden ist halt nicht so einfach auch wenn wir uns das wünschen würden.Ich hoffe dein Arzttermin war gut und für deine Mutter die besten Wünsche.So ein Tag wie heute ist doch wie geschaffen dafür daß du dir was Gutes tust oder gönnst.Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 23.05.2016, 09:25
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Wilma,

Ich danke dir sehr herzlich für deine Nachricht, über die ich mich sehr gefreut habe.

Dir gratuliere ich heute zu 77 Tagen = 11 Wochen rauchfreier Zeit. So eine doppelte Schnapszahlt hat man auch nicht jeden Tag.
Ich hoffe, du kannst dich darüber freuen und wünsche dir künftig weniger problematische Situationen.

Aber auch diese -wenn man sie denn hat - werden durch wiederrauchen nicht einfacher.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 23.05.2016, 08:28
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen nach dem Aufstehen - war es heftig. Was soll das?Nach so einer langen Zeit!!!!
So langsam wird es besser

Heute habe ich frei - gleich einen Termin beim Lungenfacharzt. Alljährliche Untersuchung. Habe allergisches Asthma.

Gestern habe ich von meinem Vater, Bilder von meiner Mutter geschickt bekommen. Sie sah sehr schlecht aus. Wenn alles gut läuft, wird sie heute auf die normale Station verlegt
Hinfliegen - gestaltet sich nicht so einfach. Mal schauen.....

Vielen Dank - für eure Glückwünsche.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, schmachtfreien Tag!

Herzliche Grüße,

Wilma

Verfasst am: 23.05.2016, 08:24
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Wilma,

ich gratuliere dir zur siebten Schnapszahl [color=red](77 geschaffte rauchfreie Tage auf der Uhr).[/color] Wie geht es dir damit?



Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Lasse dich vom Suchtbolzen nicht wieder einfangen.

LG Dagmar