Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 30.08.2016, 21:01
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1117 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Glückwunsch liebe Wilma!

Auf in die nächste Woche. Ab morgen bin ich zweistellig, hurra. Heute war es nicht so schwer, habe viel gearbeitet.

ich mache es ähnlich wie du. Ich habe auch die letzte Zeit schon versucht, mich bio und gesund zu ernähren, habe ayurveda-Rezepte ausprobiert, Gemüse geschnippelt, Tofu gegessen statt Fleisch...
Mein Tochter sagte oft zu mir: Mama, du verschwendest so dein Geld. Erst gibst du mehr Geld aus für Bioprodukte, weil du gesund leben willst. Und dann gibst du noch mehr Geld aus, um alles wieder zu zerstören und rauchst. Wie recht sie hat. Habe auch gerade unten eine Gemüsepfanne mit Grünkernfrikadelle für morgen vorbereitet, mein Müsli für morgens hingestellt und Möhren mit Apfel dazu für die Arbeit.

Wir machen weiter. Marion

Verfasst am: 30.08.2016, 09:26
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Wilma,

Klasse gemacht - 14 Tage geschafft.

Und noch dazu die Ernährung umgestellt. Prima, weiter so.

:Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 30.08.2016, 08:13
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ja - für immer und ewig. Liest sich wie vorm Traualtar :
Bin stolz wie Bolle .Zwei Wochen - war für mich erstmal ein unerreichbares Ziel. Und nun sind es zwei Wochen.
@Helly/ - Danke das du immer wieder vorbeischaust und mich unterstützt.
@Aki - du bist einfach nur klasse. Du springst überall hier im Forum umher, stehst mit gutem Rat zur Seite. Herzlichen Dank
@BRIGITTE freue mich ganz besonders - von dir zu lesen. Hast du mich doch von Anfang an sehr gut begleitet. Noch dazu - dürfte ich dich persönlich kennen lernen. Würde mich auch sehr freuen, dich wieder zu sehen. Vielleicht könnten wir es ja vorverlegen. Vielen Dank
@Marion - Danke für deine Glückwünsche. Wir gehen den Weg gemeinsam. Wir schaffen das!!!

Ich bin wirklich stolz auf mich!
Habe ich doch letzte Woche zeitgleich mit dem Rauchstopp eine Entgiftungdwoche gemacht. Ich wollte einfach nicht mehr süßes gegen die Kippen eintauschen. Das war echt hart. Obsttage, Gemüsetsge....Aber auch das habe ich durchgehalten. Bin ich froh. Habe jetzt einfach ein anderes Eßveehalten und ernähre mich anders und total gesund. Da ich nun alles frisch zubereitete, habe und hätte ich keine Zeit mehr zum Rauchen. Die Zeit benötige ich zum Gemüse schnippeln. Fruchtsäfte trinke ich nur frisch gepresst. Da passen keine Giftstoffe mehr in mein Leben.
Habe mich eigentlich schon immer gesund ernährt, war aber paradox. Auf der einen Seite gute Ernährung, Wasser aus Glasflaschen, auf der anderen Seite Giftstoffe in Hülle und Fülle...
Was ich auch einfach nur doof empfand - immer und überall rauchen zu müssen. Also - alles Vergangenheit!
Das Leben ist ohne viel etspannter.

Und nun - auf in die dritte Woche!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 30.08.2016, 07:33
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma,
alles Gute und Liebe zu den 14 geschafften Tagen. Las dir mal eine Erfrischung da.rn:rn:

Verfasst am: 30.08.2016, 01:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebes qualmfreies Wilmalein,

auf Deine beiden rauchfreien Wochen schlürfen wir jetzt erst einmal ein Schälchen richtig guten Kaffee, okay?



Diesmal ziehst Du es durch und wir treffen uns nächstes Frühjahr mit Sabine (= Gundelrebe) und ganz, ganz vielen anderen wieder in Frankfurt um erstaunt darüber zu schmunzeln, dass wir jahrzehntelang ganz schön verquarzte Dussels waren... Wetten, dass Du das Kaffeearoma jetzt schon wieder viel besser riechen kannst als noch vor vier Wochen?

Du bist so gut unterwegs, dass ich Dich einfach knuddeln muss - Gegenwehr ist zwecklos!

Liebe Grüße und genieße Deinen Erfolg, Du Tapfere! Brigitte

Verfasst am: 29.08.2016, 21:00
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1117 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Glückwunsch Wilma, superklasse gemacht, 13 Tage rauchfrei, morgen sind es 2 Wochen.uese:

GLG Marion

Verfasst am: 29.08.2016, 10:13
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Wilma,
hab einen angenehmen rauchfreien Start in die letzte Sommerwoche und lass Dich nicht von der wilden 13 überfahren!
(so wie es mir seinerzeit passiert ist, ich erinnere mich mit Grausen)
Du machst das schon!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.08.2016, 22:01
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1117 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hi Wilma, alles gut bei dir?

Ich habe mein WE unbeschadet überstanden und bin ein bisschen stolz auf mich.

GLG Marion

Verfasst am: 28.08.2016, 21:49
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Wilma,

wir waren gestern auf Urlaubsrückreise und haben Rast Limburg gemacht .....
den spektakulären Bischhofssitz beguckt + das wunderhübsche Städtchen.
Am Fischmarkt eingekehrt + ich habe natürlich an Dich gedacht und mich gefragt wie es Dir wohl geht -
Nun freu ich mich hier über Deinen Neuanfang + wünsch Dir das Beste zum Weitermachen!
Herzlichst!
Adele

Verfasst am: 28.08.2016, 07:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma,
obwohl ich nicht mehr oft hier bin, habe ich dich bestimmt nic ht vergessen,denke oft an dich und wünsche dir viel Kraft, dass du es schaffst,diese Sucht hinter dir zu lassen. Du bist auf dem richtigen Weg. Einen schönen Sonntag!