Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 04.03.2017, 07:08
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Wilma, meine liebe Schwester!!!

Was für ein Zufall: ich schaue nach langer Zeit mal wieder ins Forum und da kann ich gleich gratulieren: herzlichen Glückwunsch zu 200 erfolgreichen Tagen!!! Juhuuu, Wilma hat es geschafft!!!! Ich freue mich so mit dir!!!!

Ich sende dir tausend liebe Grüße

Deine Tina
Feier mal schön. Und vergiss nicht, dich zu belohnen. Ich mache das auch immer noch. Das macht Spaß!

Verfasst am: 03.03.2017, 18:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe freundliche Wilma,
die Du Dich auch bei denen mit netten Grüßen meldest, die nicht immer präsent sind.
Ich finde es toll, wie Du alles meisterst und so Schritt für Schritt eine gefestigte Nichtraucherin geworden bist.
So einen Karnevalsumzug stelle ich mir auch als echte Herausforderung vor.
Aber gut, Bananen rauchen nicht! :
Lass uns heute gemütlich auf Deine vielen rauchfreien Tage anstoßen

bevor morgen der große Gratulantensturm losbricht.
Auf Dich, Wilma, und Dein Stehvermögen!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.03.2017, 15:45
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2932 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Anläßlich all dieser Gedankenanregungen bezüglich Karneval kommt mir eine Idee.

Ich feiere nächstes Jahr auch mal Karneval, ich gehe dann als Badewanne .... ich lasse mich voll laufen .

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.03.2017, 15:56
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Wilma,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinem Jubiläum. Ich freue mich immer sehr, wenn ich dich einmal wieder lese. Beim Stöbern in deinem Wohnzimmer habe ich gesehen, dass du auch Karneval gefeiert hast und dich dabei wieder belästigt hat. Sieh es mal so: Du hast wieder eine frühere Rauchsituation entkoppelt und wirst im nächsten Jahr beim Faschingsumzug dann vermutlich deine Ruhe haben. Mir ging es am Samstag etwas anders. Ich war zum Kneipenbummel in Köln unterwegs - übrigens als Freiheitsstatue verkleidet - und jedes Mal, wenn wir die Kneipe gewechselt haben, mussten wir natürlich durch die Raucher durch. Außerdem hat mein rauchender Sohn mit uns gefeiert und ich habe es natürlich gerochen, wenn er vom Rauchen wieder rein kam. Aber: Es hat mir nichts ausgemacht! Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass es mir so gar nichts mehr ausmacht. Noch vor einem halben Jahr hätte ich mir nicht vorstellen können, ohne Zigarette noch Spaß am Feiern zu haben!
Aber so wie jeder Jeck anders ist, ist auch jede Nichtmehrraucherin anders. Aber ich hoffe, dass du trotzdem noch Spaß hattest. Im Bananenkostüm! Das sah bestimmt super aus!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 01.03.2017, 12:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2932 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Und nochmals guten Tag Wilma,

ja ne ... is klar .. Karnevalsumzug .... als jemand, der im Rheinland aufwuchs, hätte ich da mal zuerst dran denken sollen. Ich muss aber zu meiner Entschuldigung aufführen, dass mich meine Eltern ihrer Herkunft gemäß mit den Berliner Wesenszügen aufzogen, Karneval, naja, nahm man in meinem Elternhaus mehr oder weniger wie einen Gewitterguss wahr.

Und du hast also an einem solchen aktiv teilgenommen. Aha. Bestimmt kein Pappenstiel, wenn ich an die Bewegungsgeschwindigkeiten eines solchen Zuges denke und daran denke, dass solche Züge doch wenigstens, selbst in kleinsten Maßstäben gedacht, über geschätzt 1,5 km Entfernung gehen, die eben nicht in wie möglich 20 Minuten zurück gelegt werden, sondern in 3 bis 4 Stunden. Bei solchem Tempo würde ich schwachsinnig werden, Leute wie du genießen da meinen größten und tief empfundenen Respekt.

Das missverständliche Ausdrücken haben wir Menschen alle gemein,ich habe mich heute auch bereits missverständlich ausgedrückt, das hat dann jemand in den falschesten Hals überhaupt bekommen, nun ja, kommt vor. Das sind die Fehlerschiffe, die des Nachts vorüber ziehen. Solange wir daraus lernen, ist alles gut.

Es grüßt freundlich Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 01.03.2017, 11:41
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2959 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hinzufügend zu meinem vorherigen Post:

ich habe beim Faschingsumzug mitgewirkt, kein Umzug in ein anderes Wohndomizil.
Da habe ich mich nicht ordentlich ausgedrückt. Sorry...

Verfasst am: 01.03.2017, 11:27
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2959 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Tag an alle,

heute ist Aschermittwoch. Feiermodus - aus!
Im Moment bin ich dabei meinen Resturlaub abzubauen. Und das ist gut so! Da wir die Handwerker im Haus haben, kann von richtigem Urlaub nicht die Rede sein.

Im Großen und Ganzem - war der gestrige Tag sehr schön. Viel gelacht und gefeiert. Ich habe bei unserem Umzug mitgewirkt. Als Banane...

Ab und an kamen da schon wieder diese fiesen Gedanken an eine Zigarette. Und das nach so einer langen Zeit. Immer wenn einige meiner Begleiterinnen zum Rauchen gegangen sind, spürte ich eine Unruhe in mir. Es war zu keinem Zeitpunkt so, dass ich dem Druck hätte nachgeben wollen. Nein - so war es nicht! Dennoch - nervig
Den Karnevalsumzug stehend am Straßenrand, ohne Zigaretten hatte ich schon erlebt. Aber als aktives Glied des Umzuges nicht! Das war wieder eine Situation, die erlebt und wahrgenommen werden musste! Klassische Konditionierung - Physiologe - Pawlo!

So das wäre somit wieder geschafft! Weiter gehts...

Ich wünsche euch allen einen tollen, rauchfreien Tag!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 01.03.2017, 11:15
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2932 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Wilma, guten Morgen,

[quote="Wilma"]
Hallo lieber Daniel,

die Idee, deine Videos anzuschauen - genial! Vielen Dank! Weiß zwar nicht wieDu wirst es mir bestimmt erklären![/quote]

was den Videozugang betrifft, so habe ich dir eine PN geschickt, in der alles explizit erklärt ist. Sollte es Probleme dabei geben, frage einfach noch mal nach.

[quote="Wilma"]Ich hatte gestern während des Umzuges - bzw. danach und davor - wieder böse Gedankengänge. Und das nach so einer langen rauchfreien Zeit. Habe heute überlegt, ob ich normal bin?Denn bei vielen anderen hier im Forum sind die Gedanken einfach weg. Schön- freut mich! Nur bei mir ist das anders....
Der Suchtteufel klopft schonmal an. Naja - egal habe es überstanden und weiter gehts in Richtung Freiheit.
[/quote]

Normal? Was ist normal? Spaß beiseite, ich denke, du bist so normal wie jeder andere. Wir sind einfach nur erst mal gut damit beraten wenn wir uns ständig wieder daran erinnern, dass wir uns von einer Sucht befreien wollen. Wir sind Suchtkranke. Tabakkonsum wird mittlerweile zu Recht als Suchtkrankheit eingestuft, nicht anders als Alkoholabusus oder Medikamentenmißbrauch.

Erschwerend kommt für Vergleiche hinzu,dass wir alle zwar aus den exakt gleichen Materialien zusammen gestrickt wurden, aber jeder nach einem individuellen Muster. Wo du am Ärmelbündchen Punkte hast, sind bei mir Streifen. Wo du unter Schmachtattacken leidest, könnte für mich die Welt nicht schöner sein. Halte dir das bei Vergleichen mit anderen immer vor Augen, egal was es betrifft.

Umzug? Sollte ich dich dazu beglückwünschen oder eher mein Beileid bekunden? Ich glaube das Beste ist, ich wünsche dir für die Eingewöhnungszeit viel Kraft und für das neue Heim, ja, da kann ich leider nur gedanklich einen Laib Brot und Salz für das Glück im neuen Heim übersenden.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.02.2017, 21:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Komm wir trinken einen Tee zusammen und essen ein Stück Torte Am We bin ich wieder im WW.

LG Bine

Verfasst am: 28.02.2017, 18:43
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Mensch Wilma - wie die Zeit vergeht. Du hast ja schon Dein halbjähriges Jubiliäum hinter Dich gebracht. [color=blue]Cahapeau![/color] Vielen Dank für Deine Nachricht auf whatsapp. Ich wünsche Dir einen schönen letzten Faschingsabend und das Du morgen keinen Aschermittwochsblues hast.
Liebe Grüße
Sabine