Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Rauchfrei seit: 6191 Tagen

Hallo Marion,

wie geht es dir heute? Was macht die gedankliche Heilung?

LKG,

Peter

peterle
peterle

Hallo Marion,

wie geht es dir heute? Alles zu hoch!? Haste den Blutdruck gemessen?

Liebe Besserungswünsche,

Peter

Heike1971
Heike1971
Rauchfrei seit:

Hallo Marion !

Bin auch wieder da. Kann die nächsten 5 Tage bestimmt kein Essen sehen. Es war aber auch alles soooooo lecker

Habe gerade auf Seite 2, 3 und 4 geblättert. Viele Namen, die einen noch bekannt vorkommen und die mal am Start waren. Und viele, die sich nicht mehr gemeldet haben. Vermute ja mal, das viele von den wieder rauchen :shock:

So, gucke noch mal bei meinen Mama vorbei. Schönen erholsamen Abend wünsche ich dir.

Viele liebe Grüße von der Heike, die Heike mit der ganzen Himbeertorte im Bauch

Denke, daß

Heike1971
Heike1971
Rauchfrei seit:

Hallo Marion,

sorry, hätte in meinem Text noch schreiben müsse, daß das vor 8 Jahren war. Finde es total lieb, was du geschrieben hast. Past auch noch nach so langer Zeit.

Wollte eigentlich nur schreiben, daß ich so eine Vorahnung hatte.Es fing damal damit an, daß mein Vater 75 Jahre alt wurde. Alle waren aus der Familie zusammengekommen und wir haben fröhlich gefeiert. Plötzlich war da so ein Gefühl aus dem Nichts. Das ist der letzte Geburstag von deinem Vater, obwohl es dafür sonst keine Anzeichen gab. Während die Anderen feierten bin ich nach Hause und habe Rotz und Wasser geheult.

Bei einer Beerdigung von unseren Nachbarin saß ich in der Kirche. Und da war wieder das Gefühl. Bald wirst du deinen Vater zu Grabe tragen. Ich habe wieder Rotz und Wasser geheult. Die Leute müssen wohl gedacht haben, daß ich der Nachbarin sehr Nahe stand

Nach 8 Monaten ist mein Vater dann plötzlich nach einen Hüftoperation gestorben. Die Op war bestens verlaufen. Wir haben ihn abends noch besucht. Alles super. Nachts klingelte das Telefon. Mein Vater war verstorben. Bein Rundgang wurde es bemerkt. Was die genaue Ursache war wissen wir bis heute nicht.

Meine ganze Familie war geschockt und hatten keinen klaren Gedanken mehr . Ich wußte aber, welche Lieder, wohin die Spende gehen soll...
Hatte mich ja schon vorher damit befaßt.

Das schöne daran war, daß ich meinen Vater noch alles gesagt habe, was mir wichtig war.

Aber wie gesagt. Das ist nun 8 Jahre her.

Trotzdem vielen dank für deine lieben Zeilen

LG von der Heike

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Peterle,
ja ich habe leihweise ein Gerät zuhause. Morgen ist erst die 24-Stundenmessung. War aber heute wieder alles zu hoch und der Kopfdruck ist einfach nervig und beängstigend. Nehme seit heute Beta-Blocker.
Ich überlege ja dauernd was ich ändern kann und heute habe ich mich entschieden 4 Stunden wöchentlich weniger zu arbeiten. Das klingt jetzt nicht wirklich viel - ist aber ein Anfang. Ich arbeite 44 bezahlte Stunden (der Rest ist Ehrenamt). Ich muss halt alleine für mich sorgen und von daher bin ich auch auf eine Vollzeitarbeit angewiesen.

Trotzdem weiß ich aber auch, dass ich innerlich noch ganz viel zu tun habe damit ich innerlich ruhiger werde und nicht alle Verantwortung auf mich nehme. Harte Arbeit habe ich da noch vor mir.
Aber Du hast schon den Denk-Anstoß gegeben. Danke, Du Lieber!
Ich möchte auch noch ein wenig das Leben spüren und daran teilhaben mit allen Sinnen.

GLKG für Dich
von der Marion

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr Süßen und Lieben,
nein ich komme im Moment nicht so dazu mich um meine rauchfrei-family zu kümmern.
Wir haben Gäste aus der Partnergemeinde und am Wochenende 1oojähriges Kirchenjubiläum mit Empfang. Und da gibt es ganz dolle viel zu organisieren.
Heute hatten wir mit unseren Gästen eine Weinprobe mit Abendessen. Morgen geht eine Gruppe mit ihnen zu einem Ausflug, die anderen richten im Gemeindehaus alles für den Empfang am Sonntag und für Samstagabend, da gibt es nämlich mit Gästen und Gastgebern noch einen Dämmerschoppen mit Zwiebelkuchen und Federweißen.
Tischkärtchen, Tischdeko usw. liegt in meinen Händen.
Also bin ich im Moment mal nicht so präsent. Deshalb habe ich leider auch Peters Buch noch nicht lesen können - schluchz......

Ansonsten geht es mir gut - hoffe dass das Wochenende ohne große Komplikationen vorüber geht.

Liebe Knuddelis
Marion

peterle
peterle

HEIDENEI schon 1300 in Worten EINTAUSENDDREIHUNDERT Nachrichten!

RESCHBECKD!

LKG,

Peter

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6297 Tagen

Liebste Marion,

ja, WELCOME back meine Liebe und wenn ich das richtig interpretiere hat sich der Besuch recht positiv bei Dir ausgewirkt, TOLL, freut mich!

Zu Deiner Frage; nun, wie Du sicherlich schon bemerkt hast, treiben meine durch die entsprechenden Buchstaben sichtbar gemachten Gedanken bei unseren leidenden Newbies ihr "Unwesen" und deutet darauf hin das es MIR im Grunde GUT geht, wenn auch noch nicht alles gut IST!

Andererseit kommt mir auch schon öfters in den Sinn, daß es UNS, die wir es schon so weit geschafft haben, aber auch denen welche jetzt gerade mit diesem "gelben Unhold" im Klinsch liegen doch verdammt GUT geht!
Denn.. heute auf meiner Radtour bin ich wieder vielen Behinderten in ihren Rollis begegnet, oder denkt man mal an die vielen Krebskranken deren Tage wirklich gezählt sind!

Da ist doch dieser/unser bischen Entzug ein Scheißdreck gegen und LEIDEN sieht in meinen Augen auch ganz anders aus!

Also, wollen wir froh sein daß wir leben... und das hoffentlich noch lange!

Bis danni und ganz knuddelige Druckigrüßchen vom Klaus !

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Aber Peterle,
ich kommen aus Unterfranken und da ist doch alles anders :badgrin: :badgrin: :badgrin: Hier war mein väterlicher Freund und sein Amtskollege ganz maßgeblich daran beteilgt und die beiden haben den Grundstein für die jetzige Situation gelegt.
Bei uns gibt es ja auch ein Priestergrab, in dem eben diese beide Kollegen (katholisch und evangelisch) nebeneinander bestattet sind. Sicher auch einmalig in Bayern.

Ja der Günther und der Erwin, die haben einen auf die Mütze bekommen!
Der Franz-Josef lacht vielleicht im Himmel und sagt: aus Schaden werd mer klug - ich habs eich ja g'sagt. Etza packt's an und rettet's was geht.
Schaun mer halt a mal.

Der Nikomo hat schon bei mir vorbeigeschaut - aber ich hab weggeschaut und ihn mit Nichtbeachtung gestraft. Er ist dann gleich wieder um die Ecke.

Liebe Knuddelbussis
Marion

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

außerdem gibt es so viele Mails zu lesen - komme gar nicht nach und habt bitte Verständnis, dass ich nicht auf jeen Beitrag reagieren kann.

Wünsche Euch allen schöne rauchfreie Tage.
Gruß
Marion