Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Elke,
die e-mail-adresse habe ich nicht gefunden, bzw. irgendwie nicht registriert. Wannw ar das denn?

Bis später - bin jetzt auf Arbeit.

Liebe Grüße
Marion

zimtbluete
zimtbluete
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Marion
wie du weist habe ich auch mit diesen lästigen Pfunden die ganz einfach zuviel sind zu tun. Heute Morgen hat es KLICK gemacht weil, ich so ganz einfach nicht weiter machen kann. Auf die Frage was besser ist joggen oder walken kann ich dir nur aus meiner Erfahrung raten, es langsam mit walken anzugehen. Zuerst
20 Min dann
30 Min usw. und das circa 2-3 mal die Woche
Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen ab 18:00 nicht`s mehr ausser vielleicht Obst zu essen. Ich habe vor circa
1 1/2 Jahren so schon mal 4kg abgenommen. Vielleicht klappt es dieses mal auch.
Ich wünsche dir eine supergute Nacht und schöne Träume
Bis bald das Zimtstängelein

TizianaTerzano
TizianaTerzano
Rauchfrei seit:

Liebste Marion,
gib' mir 3-5 Kilo und ich nehme Dein Clean-sein....
War gestern mehrfach im Forum, aber einfach nicht in der Lage, irgendetwas zu hinterlassen. Bin immer noch durcheinander, was für mich jetzt der richtige Weg ist....
ob ich einfach wochenweise weiter reduziere und mir damit quasi noch 3 Wochen gebe, bis ich auf 0 bin oder ob ich Samstag als neuen Ausstiegstag wähle und mich für eine Woche mit geviertelten Pflastern über Wasser halte.
Was Dein Gewichtsproblem betrifft, kann ich Dir ein Buch empfehlen, das ich gerade (neben anderen) lese. Es ist von einer russischen Ärztin und heißt "*** ******* *** ** ****". Diese Ärztin sagt unter anderem, das der Kalorienbedarf eines Erwachsenen viel zu hoch bemessen sei und man damals, ich glaube um 1900, von einer sehr primitiven Vorstellung des menschlichen Körpers ausging und ihn auf die Funktion eines Verbrennungsofens reduzierte. Tatsächlich ist ein gesunder Mensch aber in der Lage, Energie nicht nur über die Nahrung aufzunehmen....Sie schreibt noch ganz viele andere spannende Ding, musst Du wirklich mal lesen.

Alles Liebe
für die Nase

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine kommerziellen Produkte direkt benannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt auch für Bücher.

karin50
karin50
Rauchfrei seit:

Hallo Zimty.
Bei mir ist es heute auch schlimm--konnte mich sonst immer mit Gedanken wie der ekelige Gestank und ähnl. runterbring bin ne runde Fahrrad gefahren,vielleicht will ich auch einfach nur nicht nachhause Hier auf der Insel ist alles so ohne Stress,das tut gut.
Viele liebe Durchhaltegrüße Karin

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4571 Tagen

Hallo Marion,

war ein paar Tage nicht online und habe deshalb nicht mitbekommen das du deinen 50 tag rauchfrei schon geschafft hast.Also mit etwas Verspätung:Herzlichen Glückwunsch liebe Marion zu diesem Ehrentag.Darauf trinken wir beim Treffen ein lecker Kölsch!!!!!

Liebe umarmeli Grüsslies die Fee

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Unterstützung.

@Zimtblüte: das mit dem Walken möchte ich schon machen - habe nur etwas Zeitprobleme, aber wir gehen ja in die hellere Jahreszeit, da plane ich es ganz fest mit ein. Ich möchte nur nicht im Dunklen allein durch die Gegend.
Jedenfalls habe ich mir heute auch ein [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p005.gif[/img] Springseil gekauft und hatte im Büro die Lacher auf meiner Seite. Na ja sieht schon lustig aus, wenn so ne 54jährige durch den Flur hüpft. Habe gesagt, dass ich das jetzt immer mache, wenn der Appetit kommt!!

@Tomatchen
so gern ich Dir helfen würde, aber mein clean-sein ist zu hart erkämpft, als dass ich es Dir geben könnte! Ich schicke aber ganz viel Gedanken, Kraft und Liebe zu Dir rüber.
Ich weiß auch nicht genau was das Richtige für Dich ist - ich würde es wahrscheinlich am Samstag mit den Pflastern probieren. Aber Du kennst Deinen Körper besser. Ich für mich könnte nicht so etappenweise aufhören. Das würde nichts werden.
Der Buchtipp klingt interessant. Werde es mir besorgen.
Wünsch Dir eine gute Entscheidung.

Liebste Grüße von der Nase Marion

hackepeter
hackepeter
Rauchfrei seit: 6171 Tagen

bei Taubheit in den Händen würde ich mich Elke anschliessen und auf HWS/BWS tippen. (wobei Migräne auch aus diesem Bereich kommen kann!! und auch der Kiefer kann bis zur BWS ausstrahlen und da Folgeprobleme veranstalten)

(und nen schönen Gruss vom , hab seit gestern ein Auto was der Vornutzer saumässig verquartzt hat, also sozusagen inklusive. baaaah, das stinkt vielleicht)

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr Lieben - Zimtblüte, Karin und Berni,
ja manchmal kommt er und will ganze Überzeugungsarbeit leisten. Ich hatte gestern zweimal so schlimme Momente so nach dem Belohnungsprinzip - ich hätte mir was Gutes tun wollen! Alles Trugschluß, denn es ist nichts Gutes und das wissen wir auch und deshalb Gratulation, dass wir alle so fest widerstehen.

Liebste Knuddelgrüße an meine starken Mitstreiterinnen
Marion

BeeZee
BeeZee
Rauchfrei seit:

Liebe Marion,

einfach nur mal einen dicken [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a010.gif[/img] für Dich!

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst die ersten Frühlingstage genießen!

Knuddelbuddeldaddeldu,

BeeZee

Elke17
Elke17
Rauchfrei seit:

Hi Hacky,

das hatte ich im August/September letzten Jahres, habe zwar da noch geraucht, aber mir ist trotzdem schlecht geworden. Mein Sohn hatte mir mein Auto verquarzt (in dem Auto war von Anfang an Raucchverbot), nur habe ich den Verursacher und dieser durfte und darf dadurch
jeden Monat mein Auto waschen, saugenund polieren.

Strafe muss sein!!!!!!

Bis denne

Elke