Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Klausi,
na drehste denn dann den Arsch am Morgen wieder dran!!!! :badgrin: :badgrin:

Konnte mich eben im Chat nicht mehr ordentlich von Euch verabschieden, weil ich einen Anruf bekam.

Ich kann nicht so gut schlafen und da geistere ich oft noch im Forum herum. Ich versuche aber in der Regel auch spätestens um 23 Uhr Schluß zu machen.

Liebe Knuddelis zurück
Marion

peterle
peterle
Rauchfrei seit: 6188 Tagen

wünsch ich dir auch.

Lieeb Grüße,

Peter

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4570 Tagen

Hallo Marion,

nu haste auch die 1000 erreicht und 101Seiten:Ja die unermüdlichen*grins*
Chat war schön heute!!

LKG die Fee

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Guten morgen an Alle !
Ich bin neu hier und hab mich gestern für das Rauchfrei-Programm angemeldet!
Den "Aufhörtag" hab ich für Sonntag festgelegt ,jetzt packt mich die Angst, das ich das nicht schaffe
Wie habt Ihr das gemacht ,diese Angst zu unterdrücken ????
Seit ich mich entschieden hab bei dem Programm mitzumachen ,rauch ich mehr denn je

Was läuft da im Kopf blos falsch ??????

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ja, allen eine gute Nacht - morgen kann ich dann wohl nur morgens kurz ins Forum und wahrscheinlich in der nächsten Woche nicht oft. Kann wahrscheinlich in Dresden nicht online gehen.

Liebe Grüße
Marion

Feli-X-Berlin
Feli-X-Berlin
Rauchfrei seit:

Guten Morgen liebe Leser/innen,

heute ist mein erster Tag als NICHTmehrRAUCHER.
Mein Name ist Mario, ich bin Vertriebler aus Berlin, verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes - ach ja 42 Jahre renne ich schon auf diesem Planeten rum. Leider mindestens die Hälfte davon als Raucher. Nach vielen Überlegungen, Grübeleien, halbherzigen Aufhörversuchen ist nun Sense.

Wollen - wollte ich schon sehr lange - denn bei 2 - 2,5 Schachteln am Tag ist es nicht nur eine Frage des Geldes (250 - 300 EUR/Monat) sondern auch eine massive Frage der Gesundheit.

Mir ist in den letzten Monaten immer bewußter geworden das ich irgendwie von dieser, mich allumfassend im Griff habenden, Sucht lösen muss!! JETZT hat es doch meine fast 65 jährige und seit 35 Jahren rauchende Mutter geschafft und ist seit 8 Wochen Nichtmehrraucher. Boah - und sie fühlt sich doch tatsächlich wohl dabei.
Ich denke, das ich diese meine Begeisterung für sie einfach für mich nutzen werde.

Lange Rede - gar kein Sinn - seit 07:40 Uhr ist Sense mit rauchen. Ich habe mich aber etwas präpariert um mich in den ersten Tagen zu unterstützen.

Hier auf Arbeit habe ich mir besorgt:
- Obst
- Wasser
- und "nikotin - haltige" Lutschtabletten für die ersten Tage und bei massiven Probleme

Ich wünsche mir - nein ich bin sicher - JETZT ist Schluß
und die 300 EUR im Monat gebe ich zur Hälfte für unseren Garten und zur anderen für meine Hobbys und Fitness aus.

Viele "kämpferische" Grüße aus Berlin
Mario

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6294 Tagen

Hey Marion,

jau, nach meiner Hämmo-OP 'hab ich den mit 'nem Gewinde versehen lassen, is praktisch und tut gar nicht weh!

Arsch ab oder dran, wer will das wissen! Hihi!

Halb so schlimm, Moddy hat pünktlich dicht gemacht und alle Wichtel, HEINZEL, Schneemänner und FRAUEN, haben sich langsam verkrümelt!

Aber ich schreib' Dir was! Chat schön und gut, man is irgendwie liver dabei, nur teilweise geht mir das viel zu schnell, ist unübersichtlich und dadurch überliest man vieles einfach!

Da ist mir das FORUM wesentlich lieber weil hier hast Deine Ruhe, kannst überlegen, korrigieren, nochmal schreiben, usw!

Aber schön war's trotzdem!

Bis danniwanni alles Liebe vom Klaus !

robremi
robremi
Rauchfrei seit:

Hallo Mario ,

glückwunsch zu Deinem Entschluss ein Nichtmehrraucher zu werden.

Am Besten ist Ablenkung am Anfang, ich habe kalt entzogen (ohne Hilfsmittel), aber hier gibt es einige bei denen du nachlesen kannst wie es mit Pflaster oder Pastillen geht.
Das Lesen und Schreiben hier hat mir über die schlimmste Zeit hinweggeholfen.
Mache doch bitte ein eigenes Thema auf,dann können wir besser mit Dir schreiben.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Ich bin auch gebürtiger Berliner
Viele Grüße Robert

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo grüße Euch alle mal kurz von der Kur aus einem Internetcafe - zum ersten Mal in meinem Leben!

Es geht mir gut - die Bäder sind klasse , aber na ja viele alte Menschen....
Habe ja nichts dagegen, aber alle auf einen Haufen!!!!!!

Bis demnächst mal wieder.

LKG Marion

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,
tagsüber in der Märchenhöhle und dann die Nachtwanderung die von 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr ging, mit Zwischenstopps zum Geschichte vorlesen mit Chips und Getränk. Die zwei Süßen (5 und sind ja so was von glücklich über dieses Abenteuer!
Morgen gibt’s Kuschelgeschichten bei Kerzenlicht auf dem Balkon!

Bin jetzt aber auch ganz schön geschafft !
Hatte heute mal wieder so Gelüste!!!!!! (das erste Mal länger Urlaub ohne Zigis)

Liebe Rauchfrei-Grüße
Marion