Bin neu und brauche Hilfe
Hallo,
Ich heiße Anika, bin 40 Jahre, habe 2 Kinder und rauche seit 18 Jahren.
Ich habe schon 3 Versuche gestartet um Nichtraucher zu werden. Habe es nie länger als 3 Tage geschafft.????
Beim ersten Mal habe ich ohne jeglichen Hilfsmittel aufgehört. War die Hölle für mich. Nach 2 Tagen bin ich wieder in mein altes Muster gefallen.
Beim zweiten Versuch habe ich mir [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] besorgt. Tabletten die verhindern dass der Körper Nikotin aufnimmt. Dabei schmecken die Zigaretten auch nicht mehr. Es hat auch geklappt, Ich war 2 Tage rauchfrei. Wegen der Nebenwirkungen wollte ich die Tabletten dann auch schnell wieder absetzen und schwups hatte ich wieder die Kippe am Hals.
Der dritte Versuch war dieses Jahr im Frühling. Ich bin zur Hypnose gegangen. Als ich dort raus bin hatte ich auch keine Schmacht nach Zigaretten, aber sobald eine Stress-Situation da war bin ich los um Zigaretten zu kaufen.
Mein Problem ist es dass ich es nicht schaffe durchzuhalten. Die alten Gewohnheiten abzustellen fällt mir sehr schwer. Wie kann ich es schaffen das aus meinem Kopf raus zu kriegen?
Ich wollte es dieses Mal mit den Nikotinpflastern versuchen. Hat da jemand Erfahrung mit wie ich die am Besten anwende? Sollte man schon vor den Rauchausstieg damit anfangen damit der Körper sich dran gewöhnt? Oder, Oder oder?
Würde mich über Antworten und Hilfestellungen freuen. Wünsche allen einen schönen Start in die Woche.
LG Anika