Bin neu und brauche Hilfe
Hallo Vicki,
Danke für deine lieben Grüße.
lieb von dir dass du dich meldest.
Naja bei mir ist fast alles in Ordnung.
Hab das Gefühl dass das lasst-mich-alle-in-ruhe Stimmung gar nicht mehr aufhören.
Deshalb wusste ich auch nicht recht was ich hier schreiben soll. Kann euch ja nicht alle voll jammern.
naja ich hoffe auf das was ich hier überall lese, dass es irgendwann vorbei geht.
LG Anika
Liebe Anika,
alles in Ordnung bei dir?
Lasse dir mal einen lieben Gruß und ein hier.
Viele Grüße
Vicki
Liebe Anika,
jeden Abend etwas anderes machen sind doch gute Alternativen zum Rauchen und bisher hat es funktioniert, also hast du es richtig gemacht. Darauf darfst du ruhig stolz sein und dich Abends über die rauchfreien Tage freuen
Diese Gereiztheit, oder auch das alles-ist-doof-Gefühl und lasst-mich-doch-alle-in-Ruhe kennen sehr viele von uns aus der Anfangszeit und ist ganz normal. Mir haben in solchen Situationen kurze Spaziergänge geholfen, oder der Knetball den man so schön zerquetschen kann .
Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest du auch noch einige Tipps unter anderem die vier-A-Tipps die du im folgenden Link findest http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Mach weiter so, es wird immer besser, du schaffst das.
Liebe Grüße
Vicki
Hallo Hagen,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja ich denke schon dass mir die Pflaster sehr helfen. Habe auch schon die weiteren niedrigeren Stufen hier liegen.
Danke dir auch eine Gute Nacht. Ich gebe mir Mühe.
Anika
Hi Berghex,
Danke dir, tagsüber ist es schwer das zu machen was ich gerne möchte, da ich 2 Kinder habe. Da würde ich manchmal einfach raus und spazieren gehen, das geht aber nicht da ich die beiden nicht alleine lassen kann.
Für heute Abend habe ich mir mein Malbuch raus geholt und kritzel schon eine Stunde darin Rum. Lenkt sehr ab.
LG Anika
Hi Anika,
ok, Tag war besch... aber immerhin ist er rauchfrei überstanden. Hast Du toll gemacht. Nicht vergessen, ganz viel trinken, auf jeden Fall mehr als sonst. Hilft Dir die Entgiftung in Gang zu kriegen.
Unsere Sucht ist physisch und psychisch, der Nikotinnachschub über die Haut funktioniert anders als das Rauchen. Manchen hilft das Substituieren machen weniger, ist alles sehr individuell - musst du für Dich selbst herausfinden was am Besten ist. Bei den Pflastern auf jeden Fall das stufenweise Absetzen beachten. Irgendwann muss das Zeug aus deinem Blut raus.
Wünsch Dir eine stressfreie Nacht. Bleib stur
Hagen
Hallo Hagen und Hans,
Danke für euer Vorbei schauen.
Für mich war heute ein sehr besch... Tag, alle sind mir auf die Nerven gegangen, dass ich soooo oft gedacht habe, geht doch einfach eine rauchen...... aber ich habe es nicht gemacht. Aber seit dem kreist mir der Gedanke durch den Kopf.
Ich weiß noch nicht mal ob es Entzugserscheinungen sind,denn ich nehme ja die Nikotinpflaster, aber irgendwie setzt es mir heute besonders zu.
LG Anika
Hallo Vicki,
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Nein eine wirkliche Alternative für meinen Abend hab ich noch nicht gefunden. Mache jeden Abend etwas anderes, denke ich weiß noch nicht was ich als Alternative gut finde, bin noch am ausprobieren.
Liebe Grüße
Anika
Hi Anika, nur mal kurzes Hallo gesagt und nach dem Rechten geschaut:
Ok das sieht nach schönem kalten Entzug aus. Kein großer Trost aber da müssen alle durch. Ist bald überstanden, dann ist das Nikotin aus Dir raus und schon geht es los mit den Reparaturarbeiten und der großen Entgiftung. Freu dich - Da kommt Gesundheit pur auf dich zu!
Wenn es gut geht, hast du dir gerade 5-10 zusätzliche Jahre Lebenszeit eingekauft. Dafür lohnt das bisschen Zwicken. und immer daran denken:
Ohne Rauch - gehts auch!
Hagen (Bei dem es seit Stunden regnet)
Liebe Anika,
jetzt ist auch der zweite Tag geschafft und ich merke wie gut du dich vorbereitet hast. Du hast auch erkannt, in welchen Situationen es etwas schwieriger für dich ist und kennst auch da gute Lösungsansätze.
Welche Alternativen hast du dir denn überlegt um am Abend zur Ruhe zu kommen? Hast du ein Hobby dem du wieder etwas mehr Zeit widmen kannst?
Auch bei mir war der Husten ein Hauptgrund um mit dem Rauchen aufzuhören und tadaaa , der Husten war tatsächlich schon nach kurzer Zeit Geschichte. Für mich ein großer Gewinn für meine Lebensqualität, denn der Husten war seit über einem Jahr mein ständiger und sehr lästiger Begleiter.
Gegen die Stimmungstiefen kannst du dir etwas überlegen was dir Spaß macht, das kann ein Spaziergang, lustige Videos ansehen, Musik hören und auch mitsingen sein. Falls du aber mein musikalisches Talent hast, solltest du nach Möglichkeit ausser Hörweite deiner Mitmenschen deine Arien schmettern :
Wünsche dir weiterhin einen guten Weg.
Liebe Grüße
Vicki