Bin neu hier
![ehem.rauchfrei-lotsin-bine](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_54903_1610569318_13c744a885.jpg)
Hallo Thomas,
Was hältst du davon, nach dem Essen ein neues Ritual einzuführen! Damit die Synapsen im Gehirn neu verbunden werden!
Es dauert seine Zeit, bis der Psychische Entzug durch ist. Dies sind die Kopplungen im Gehirn die entkoppelt und neu zusammen gefügt werden müssen. Jede Situation die du mit Rauchen eingeübt hast, musst du leider mehrmalig auch ohne Rauch erleben. Und je fester die Verbindungen sind, je besser hast du sie eingeübt und je länger brauchen sie zum Entkoppeln! Aber mit jeder Situation in dem du den Automatismus beherrschst, wird es besser.
Bleib stark.
LG Bine :
![Count](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo zusammen ,
Ich freue mich natürlich , dass heute schon der 41. Tag rauchfrei zu Ende geht. Jedoch habe ich mit meinem automatismus immer noch erhebliche Probleme .
Der erste Gedanke nach dem Essen war wieder , jetzt must du raus auf die Terasse eine rauchen . Es dauert 1-2 Sekunden wo ich dann merke , hey moment du must gar nicht raus, du bist ja jetzt Nichtraucher .
Ich habe auch bisher keinen Plan , das Problem in den Griff zu bekommen .
Nach solchen Momenten habe ich dann ab und zu den an der Backe hängen .
Ich muss dann einen Riesen Aufwand betreiben , um ihn dann schnell wieder los zu werden, indem ich mich ablenke.
Wenn jemand ein Rat für mich hat wäre ich sehr dankbar .
Lg Thomas
![Helly](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Gut, dass du ihm widerstanden hast! Weiter so!
Hallo Zusammen ,
Viele dank für die Glückwünsche . Die letzten Tage ging es ein bisschen besser. Heute hat mich der
Jedoch wieder besucht.
Zu mir kommt er auch immer , wenn man es sich mal ne Stunde gemütlich machen will.
Gemein oder ?
jetzt baue ich halt an meiner Eisenbahn weiter.
Also in kleinen Schritten geht's voran
![Helly](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Thomas, ich gratuliere dir zu den ersten 40 rauchfreien Tagen! Du kommst dem Motor immer näher! Es ist doch schön, wenn man weiß, wofür man spart!
![ehem.rauchfrei-lotsin-bine](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_54903_1610569318_13c744a885.jpg)
Hallo Thomas,
Tag für Tag stappst du tapfer weiter!! Jeden Tag ein kleines Stück. Toll wie du das machst.
Ja und heute hast du nun schon
[color=red]40 Tage [/color]auf dein Konto.
Gratulation!! Mach weiter so. Schön, dass das mit den Pflastern so gut funktioniert.
LG Bine
Hallo Zusammen ,
Heute habe ich mal Kassensturz gemacht .
Bisher habe ich 316 Euro in meiner Sau . Im Spätsommer wird sie geschlachtet , dann kaufe ich mir einen kleinen Motor für ein Schlauchboot .ein:
Ist das nicht richtig klasse ?
Lg Thomas
Hallo Schaafie ,
Bin grad am reduzieren der Pflaster. Ich bin jetzt schon bei den kleinen angekommen. :-)
Habe die reduzierung nicht so gemerkt wie beim letztenmal von den großen die mittleren.
Ansonsten freut sich mein Garten heute auf den Regen . Die Blumen duften heute besonders .
Lg Thomas