Bin neu hier
Liebe Ela,
lieber Wildgarden,
Ihr seid beide innerhalb der besonders kritischen ersten Wochen, wie geht es Euch inzwischen? Ich würde mich über ein kurzes Lebenszeichen sehr freuen.
@ Wildgarden: Wie wäre es, wenn Du angesichts Deines ernsten Themas "Schlafstörungen" einen eigenen Thread eröffnest? Daufi hatte/hat mit diesem Problem zu kämpfen, erste Tipps kannst Du also auch in ihrem Thread erhalten (klicke einfach auf "Profil" unter Daufis Post, den restlichen Weg findest du alleine...) Vorab gebe ich natürlich auch Dir den Ratschlag, Deinen Hausarzt aufzusuchen, jeder reagiert anders auf Nikotinentzug und wir können/dürfen hier keine medizinischen Ratschläge geben. Deine Fragen werden aber auf jeden Fall individueller beantwortet, wenn Du Deinen eigenen Thread eröffnest:
- Rufe das Register "Community" auf,
- wähle den Button "Forum" aus,
- entscheide Dich für Deine Themenrubrik (z B. "Ich habe aufgehört" )
- und eröffne durch das Aufrufen von "Neues Thema" am Seitenende Deinen eigenen Thread.
Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen und würde mich freuen, bald von Euch zu hören.
Liebe Grüße, Brigitte
hallo wild
schau mal mein Thread an ich habe schon über 100 tage schlafstörungen
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254
aber hier mal ein paar tips wo helfen können: Baldrian-dragess ( Hochdosiert 600)
Schlaf -Nerventees ... Lavendelölkapseln Bachblütentropfen Schüsslersalze....
wenn was genau wissen willst wegen was musst mir PN schreiben wir dürfen hier keine werbung für was machen
lg daufi
Hallo Ela,
bitte nicht böse sein, wenn ich nachfrage, aber Du bist noch innerhalb der ersten - bekannterweise schwierigsten - Woche: wie geht es Dir?
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Ela,
Du scheinst sehr gut vorbereitet in den Ausstieg gegangen zu sein. Erzählst du uns ein bisschen über Deine Vorbereitung und die ersten Tage im Ausstieg selbst? Ich bin mir sicher, dass Du damit positive Denkanstösse für andere geben kannst.
Liebe Grüße und einen tollen rauchfreien Sonntag, Brigitte
Hallo,
danke schön für die aufmunternden Worte
Zur Zeit komme ich gut damit klar, nicht zu rauchen. Habe seit 2 Tagen einen Drang nach einer riesen großen Reinigung meines Körpers, möchte diese Giftstoffe vom Qualmen aus mir heraus haben. Nehme seit ein paar Wochen eine bestimmte Art von Heilerde und Chlorella ein. Kann ich jeden nur empfehlen, dadurch habe ich schon vorher ca. 5 kg abgenommen, ernähre mich seitdem sehr gesund und merke sofort, wenn mir was nicht bekommt. Wahrscheinlich fällt mir dadurch das Aufhören auch leichter - vermute es mal - hoffe, es bleibt so .
Wünsche allen einen schönen sonnigen und rauchfreien Sonntag.
Ela
Ela, ein Herzliches Willkommen hier im Forum und toll, dass Du Dich zum Aufhören entschieden hast.
Es ist zu schaffen, ganz bestimmt. Viel Glück und immer schön stur bleiben.
glG Maja
Liebe Ela,
Herzlich willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-Raucher!
Du hast mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen, Deinen ambulanten Eingriff als Einstieg in den Ausstieg zunutzen - wie geht es Dir momentan gesundheitlich? Die postoperative Phase ist eine Sache, der Nikotinentzug samt Verhaltensumstellung natürlich eine andere. Was beschäftigt Dich innerlich derzeit am meisten? Falls Du etwas Zeit hast, ist es bestimmt hilfreich, wenn Du hier die zahlreichen Infos und Tipps der BZgA durchliest und anschließend etwas durch die verschiedenen Threads surfst - es gibt endlos viele Wege zum Ziel und Du wirst feststellen, dass es auch für den von Dir eingeschlagenen Weg des abrupten Aufhörens, auch als Cold oder Final Cut bezeichnet, etliche Vorreiter gibt, einer von vielen bin ich selbst.
Rede Dir einfach von der Seele, was Dich beschäftigt, auf diesen Seiten hat jeder Verständnis dafür, wenn´s einem auch einmal nicht so gut geht und die Frage nach einer Zigarette wieder hochkommt. In so einem Moment ist es wirklich am besten, wegzurennen und sich abzulenken oder einfach "in die Tasten zu hauen", um sich alles von der Seele zu schreiben. Ohne Rücksicht auf die Uhrzeit, denn dieses Forum lebt im 24/7-Takt...
Die Frage, ob in diesem Forum "bunte Bildchen" eingesetzt werden sollen, wird von einigen heftig diskutiert, aber ich unkaputtbare Frohnatur möchte Dich damit einfach herzlich begrüßen, denn vielleicht locken sie auch bei Dir ein Schmunzeln hervor:
Für den Einstieg wünsche ich Dir jede Menge Ablenkung, ng:
denn die Taktik der täglichen kleinen Schritte
ist die beste Methode, um in der Spur zu bleiben!
Und bitte eins immer beherzigen:
blassen: Lieber Dampf ablassen statt qualmen!!!blassen:
Nochmals: herzlich willkommen und einen richtig schönen, rauchfreien Tag! Liebe Grüße, Brigitte
willkommen hier im forum....
ja hier kannst viel hilfe durch lesen lotsen und user bekommen
viel glück weiter hin auf deinem weg zum nichterraucher
lg daufi
Huhu,
bin neu hier und habe seit dem 8.4.14 - 05:30 h keine mehr geraucht (hatte eine ambulante OP in Intubationsnarkose an diesem Tage und so gleich die Chance genutzt).
Oh oh, nach 25 Jahren den Schlot auszumachen ist schon schwer und bis jetzt bin ich noch standhaft geblieben . Durch Zufall bin ich auf dieses Rauchfrei-info-Forum gestoßen und durchforste es mit großem Interesse . Auf jeden Fall ist es schön zu spüren, wie der Körper auch positiv auf das Nichtrauchen reagiert .
Drücke allen ganz fest die Daumen
LG
Ela