Bin ja mal gespannt
Tach zesammen.
Ich wollte euch schnell ein wichtiges Sicherheitsupdate zur Mintorette 2008 vorstellen:
[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/6MPKVH4J5ZeALcK.jpg[/img]
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, habe ich diese zwischenzeitlich mit einem Draht, welcher durch die Mitte geht, modifiziert.
Das System, vorne und hinten ein Filter, hat sich nicht bewährt da zum einen der Luftdurchlass stark sinkt wenn der vordere Filter mit Heilpflanzenöl getränkt ist, zum anderen das Öl die Reibung zwischen Strohhalm und Filter reduziert.
Das führt in der Anwendung dann dazu, das es vorkommen kann, das man einem kräftigen Zug nehmen möchte, dabei aber durch den Sog die Minzölgetränkten Filter im Röhrchen beschleunigt und diese dann anschliessend durch den Mundraum fliegen und in den Mandeln einschlagen.
Dann sieht man in etwa so aus:
[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/oWCBilB9SvwVy0O.jpg[/img]
Das sollte vermieden werden, deshalb wird jetzt nur noch der vordere (Minzöltragende) Filter verwendet. Das Ansaugen des Filters wird durch einen quer durch das Röhrchen verlaufenden Draht (der Zwecks Stabilisierung auch um das Röhrchen gewickelt wird) verhindert.
Gruss
Garfield
P.S.:
Wer grade Langeweile hat und schon immer mal Schriftzüge aus Satelittenbildern von Gebäuden erstellen wollte, der klicke einfach einmal [url=http://www.geogreeting.com/view.html?yBkEmrpBos7sxpy3no8pyBEwU9UqkBpsovnLTQS]hier[/url] (nach dem klicken einen Moment warten und dann auf "click to view" klicken).[/img]
@ Garfield also Mc Gyver ist gegen dich ja ein Waisenkind *wow*
mit dem Satelittenbildern, also ich konnte da irgendwas mit rauchfrei lesen, aber teilweise hging es zu schnell das ich nicht alles entziffern konnte.
Höhö, der olle MacGyver, jou den hab ich auch immer gerne gesehen
Der hat die Ziggis ja auch immer dafür benutzt wofür sie am besten taugen, als Zündschnur für irgend was explosives :idea:
Schnell geht das bei den Satelittenbildern nur wenn der Buchstabe schon mal vorgekommen ist, aber es wird doch alles oben eingeblendet, deshalb versteh ich jetzt nicht was du nicht lesen konntest *kopfkratz* aber egal ist ja nur so als zeitvertreibs-Idee von mir gedacht. Wer sowas selber probieren möchte braucht übrigens nur oben auf "Send a GeoGreeting" zu klicken.
Jetzt hab ich aber auch noch ne konkrete Frage an die erfahreneren exRaucher.
Ich hab mein Büro im 3. Stock und bin nicht grade Schmächtig (auf ca. 1,2 Doppelzentner komm ich schon), was zur Folge hat das ich, wenn ich die Treppe nehme, ich hier oben immer zimlich am jappen bin.
Heute bin ich hier oben angekommen und war natürlich auch gut ausser Atem, aber ich hatte den Eindruck das es trotzdem nicht so schlimm ist, also man heftig Atmet, dieses Atmen aber auch tatsächlich was bringt.
Kann das denn sein das man nach 3 Tagen wirklich schon mehr Luft bekommt? Oder ist das mehr so das Unterbewuste was einem auch ein wenig Motiviert und man deshalb alles besser sehen will als es eigentlich ist?
Wie war das denn bei euch???
Kann das denn sein das man nach 3 Tagen wirklich schon mehr Luft bekommt?
Mir kam das jedenfalls auch so vor. Die Idee mit dem Mentholgerät finde ich übrigens ziemlich gut, da mein größtes Problem auch die Unfähigkeit ist nichts zu tun.
Na dann musst du davon aber unbedingt hier berichten *ggg*
Thommy
Ja, das kann echt helfen.
Grade in so Situationen wo man gradezu bekloppt wird vor lauter alter gewohnheit.
Ich habe grade eben eine eMail an jemand geschrieben und kopier davon mal ein Stück hier hinein, denn ich denke das ist genau das Problem.
Heute gehts mir zwar äähm *kopfkratz* tja nicht schlechter sondern eben nicotin-Hungriger *ggg* aber heute hab ich auch erst einen nicotin-Kaugummi gekaut.
Dadurch kommt es immer wieder vor, das ich in meine Tasche greife und meine Packung herausziehe um dann festzustellen, da ist ja nur ein Strohhalm und Minzöl drin *ggg* aber echt wahnsinn wie automatisch das abläuft.
Aber es ist nicht wirklich schlimm, man fragt sich halt nur die ganze Zeit ob man nicht doch irgendwie ein bisschen gestört ist *ggg*.
Man kommt sich vor wie z.B. ein blöder Vogel der zum x-ten Mal gegen eine Glasscheibe fliegt und einfach nicht kapiert, da gehts nicht lang.
Es dauert wohl echt eine Zeit bis diese Gewohnheit, welche man über Jahre antrainiert hat, sich in Wohlgefallen auflöst.
Aber es tut nicht weh, zumindestens nicht körperlich, man kommst sich einfach nur so blöde vor. Wenn man dann natürlich sagt, egal, das ist mir jetzt echt zu blöde, jetzt rauche ich eine, dann hat man verloren.
Man muss sich wohl einfach eine weile etwas blöde vorkommen um von dem Mist loszukommen.
Aber zwischenzeitlich denke ich auch das es geht.
Tja so gehts mir im Moment, und in solchen Situationen ist es teilweise echt praktisch sich wenigstens ans Fenster stellen zu können und was anderes als Luft in sich hinein saugen zu können.
Mit diesen Kaugummis bin ich beim letzten Versuch gar nicht klar gekommen. Von dem Nikotingeschmack musste ich mich fast übergeben. Beknackt oder? Pflaster brachten es auch nicht, da es eben offensichtlich weniger der (Gift-) Stoff als das Verhalten ist, was die Sucht ausmacht. Im Moment trinke ich immer statt zu rauchen. Solange die Teesteuer nicht erhöht wird, geht das ganz gut.
[quote=apfelhexe]Mit diesen Kaugummis bin ich beim letzten Versuch gar nicht klar gekommen. Von dem Nikotingeschmack musste ich mich fast übergeben. Beknackt oder?[/quote]
Jeder Nichtraucher würde dir wohl bedingungslos zustimmen, das es einer Raucherin vom Nicotingeschmachk übel wird ist schon ein wenig ungewöhnlich
Ich hab keine Probleme damit, mir schmecken die sogar ganz gut, nur das ich eigentlich auch nicht so der Kaugummi Fan bin und mir die Kauerei so langsam auf den Geist geht.
Ich denke es ist eigentlich schon das Gift was es ausmacht.
Zwar nicht so im echten Suchtsinn, sondern mehr wie so (jetzt mal Bildlich gesprochen) ein kleines Arschloch , welches selber gar nicht sooo viel macht, die Gewohnheit aber immer wieder weckt oder anstubst.
Da man dann irgendwann die Faxen dicke hat, weil die Gewohnheit einem zu sehr genervt hat, bekommt dauch das kleine A.. Nikotinsucht klammheimlich und nebenbei seine Belohnung, auch wenn man das gar nicht wollte.
So geht das dann immer weiter, man denkt es ist die Gewohnheit der man hilflos ausgeliefert ist, aber tatsächlich nervt die Gewohnheit nur weil die Sucht immer wieder dafür sorgt, das die Gewohnheit sich bei uns meldet.
Deshalb halte ich Nicotinersatzstoffe durchaus für sinnvoll, da das nicht die Gewohnheit dauern rausschubst weil es ja noch Nicotin hat.
Ist die Gewohnheit aber ersteinmal, als an sich ehr harmlos enttarnt, dann hat das auch keine Chance mehr die Gewohnheit loszuschicken um uns zu einer Zigarette zu nötigen.
So kann man seine "Feinde" der Reihe nach erledigen, statt es direkt mit beiden aufzunehmen.
Klappt natürlich nur wenn man die Ersatzstoffe, bzW. alternativeb Aufnahmemöglichkeiten auch irgendwie verträgt.
Hallo Garfield,
ich hatte auch ziemlich schnell das Gefühl, das meine Kondition besser ist. Obwohl ich auch als Raucher imme 2 die Woche Sport gemacht hatte und mich ziemlich fit fühlte. Nach dem Rauchstopp fliege ich der Berge geradezu rauf .
Ist ja wirklich toll wie erfinderrisch du bist, mit deiner gebastelten Zigarette ist echt Klasse. Ich habe als unbegabtes Menschkind habe immer Kräuterzigaretten geraucht. Aber basteln ist ja auch eine gute Form der Ablenkung.
Also mach weiter so, dann hat der keine Chance bei dir.
Niema7
P.S. wie lange hast du für die Nachricht gebraucht, sieht ja echt klasse aus!!!!!!!!!
@ Garfield die Ausdauer hat sich auch bei mir nach 2 - 3 bemerkbar gemacht. Es ist keine Einbildung und jetzt hast du auch schon die ersten positivern Erfahrungen gemacht an denen du duch jetzt festhalten sollst.
Hat sich in Sachen riechen/schmecken auch schon etwas verändert???
Bei mir hat sich schon nach wenigen Stunden des Nichtrauchens meine durchblutung gebessert und das Herzrasen wurde weniger. Meine Hände und Füsse sind endlich mal so richtig herrlich warm gewesen, natürlich jetzt immer noch.
Suagt jede positive Veränderung auf und baut darauf auf, ihr werdet sehen das es hilft
Thommy