Bin ich zu schwach oder ist der Teufel zu stark?

Verfasst am: 08.05.2018, 11:34
Vannilla
Vannilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ihr Lieben,
ich habe mich so lange nicht gemeldet, es ist so viel passiert und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen.
Das Datum lässt sich irgendwie immer noch nicht richtig ändern. Egal! Ich rauche seit Tagen so wenig wie möglich, sprich höchstens mal eine Zigarette.
Stellt euch vor: Ich war ja im Urlaub mit meinem Freund. Scheinbar war es so entspannend, dass sich auch meine Hormone durcheinandergewirbelt haben und ich SCHWANGER zurück gekommen bin.
Absolute Hardcore Situation. Mein Freund ist gar nicht begeistern, da wir noch nicht einmal zusammen wohnen und er wollte gerne alles richtig vorbereitet haben etc. Ich bin auch völlig fertig, da mein Arzt meinte, klappt nur ganz schwer und wird nur mit ganz viel Glück auch etwas. Jetzt stehe ich gerade an dem Punkt: Drei Wochen warten, bis man hoffentlich etwas erkennt. Sieht bisher nicht so toll aus...
Und es fällt mir so schwer, in dieser Zeit komplett zu verzichten. Wenn ich nicht an den Zustand denke, denke ich "ich will rauchen, sonst schaffe ich das alles nicht!"
So, bitte verurteilt mich nicht. Ich hoffe, dass mich jemand verstehen kann...
Ich grüße euch und drückt die Daumen, dass ich heute standhaft bleibe. Tag für Tag!...

Verfasst am: 03.04.2018, 11:57
Judit1970
Judit1970
Dabei seit: 20. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Anni,

es tut mir leid, dass es Dir wegen Deines Rückfalls schlecht geht. Aber es ist tatsächlich sehr schwer, dem Teufel zu widerstehen. Ich habe jetzt den vierten Versuch auf dem Buckel und ich habe gelesen, dass man im Durchschnitt (!) sieben Versuche braucht, um es endgültig zu schaffen.

Sei stolz auf die 25 Tage - sie zeigen Dir, dass Du wirklich viel Kraft hast. Du kannst die Einstellung unter Deinem Profil ändern (links neben dem Button Logout) und dort das Aufhördatum anpassen.

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub und drücke für den nächsten Versuch aufzuhören ganz fest die Daumen. Die Angst vor der Angst und Depression sind zwei Co-Monster, die man auch besiegen muss. Ich wünsche Dir dazu viel Kraft und Mut! Alles Gute dafür.

Und liebe Grüße für einen wunderbaren Frühling

Verfasst am: 03.04.2018, 11:44
Vannilla
Vannilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
also ich habe es leider nicht geschafft.
Ich möchte mich hier jetzt auch nicht in Ausreden versuchen, es gibt dafür einfach keine.
Mein Freund ist relativ enttäuscht, was ich auch verstehen kann, aber es fällt mir so schwer, es zu lassen. Habe sogar trotz Pflaster gequalmt...
Am Montag geht es in den Urlaub, der wird sehr sportlich und dann werde ich wieder kleben.
Wisst ihr zufällig, wie man das Datum wieder rauswirft? Es will einfach nicht funktionieren. So fühle ich mich ja jetzt noch schlechter, wenn da 25 Tage drin steht
Viele Grüße

Verfasst am: 24.03.2018, 07:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Anni,

Bist du noch da? Mach doch mal piep.

LG Bine

Verfasst am: 13.03.2018, 19:36
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Hallo Anni!

Der Nikotinteufel en: grätscht immmer wieder ˋrein . Einfach ätzend!

Mir hat eine Sache sehr geholfen, Lotse christian hat‘s mir empfohlen: Das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“. Man kann es kostenlos als PDF laden. Der Autor hat eine interessante Haltung zu Nikotin- Ersatzpräparaten. Das Buch liest sich so weg.

Ich entwöhne mich kalt, mein körperlicher Entzug geht noch etwa drei Tage..... Ich werde das schaffen!
Und wenn ich das schaffen kann (ich bin eine der undiszipliniertesten Personen unter der Sonne), kannst Du das auch- ECHT!

Mach‘ weiter! Wir sitzen ja hier alle in einem Boot....

LG, Alma

Verfasst am: 13.03.2018, 18:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Anni,

Du machst das Prima. Alles was du beschreibest gehören zu den Entzugserscheinungen. Sei nicht so streng zu dir. Tränen reinigen den Weg zur Seele. Alles was wir Jahrelang vernebelt haben kommt nun langsam ans Tageslicht. Was meinst du, was ich geheult habe.
Nehme dich mal als NR 1 in deinem Leben. Wenn es hilft, dann stampfe, schreie, tobe herum. Alles ist gut.
Hatten die Zigaretten eine bestimmte Bedeutung für dich? Hast du sie in einer bestimmten Situation geraucht? Was haben sie bewirkt? Haben sie die Situation geändert?

Wie sieht es aus, kommst du heute in den Chat?

LG Bine

Verfasst am: 12.03.2018, 08:36
Vannilla
Vannilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Und piep!
Ich habe leider ein wirklich furchtbares Wochenende hinter mir. Ich habe fast ununterbrochen getrauert, hatte richtig schlechte Laune, war ziemlich aggressiv und nur am Meckern. Geschlafen habe ich sehr schlecht mit vielen Unterbrechungen und sehr bösen Albträumen.
Ich habe trotz Pflaster 4 Zigaretten geraucht.
Ich kann mich gerade überhaupt nicht einschätzen, aber es geht mir furchtbar auf die Nerven, dass ich mich aufführe, als wäre jemand gestorben und habe mich 0 unter Kontrolle...
Naja, weiter geht's...

Verfasst am: 11.03.2018, 08:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Anni,

Wie geht es dir? Magst du mal kurz Piep machen? Ich würde mich freuen von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 09.03.2018, 14:22
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hey Anni,
bleib' stark, es lohnt sich!

Verfasst am: 09.03.2018, 13:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Super wie du das machst Anni,
Jeder Tag ohne Rauch und Qualm zählt. Nikitinpflaster sind ganz legitim.
Wenn dir die Tränen laufen, lass sie laufen. Sie Reinigen. Schau auf das, was dir gut tut. Belohne dich und setzte dich an nr. 1 für die Anfangszeit.

LG Bine