Bin ich zu schwach oder ist der Teufel zu stark?

Verfasst am: 08.05.2018, 11:34
Vannilla
Vannilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ihr Lieben,
ich habe mich so lange nicht gemeldet, es ist so viel passiert und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen.
Das Datum lässt sich irgendwie immer noch nicht richtig ändern. Egal! Ich rauche seit Tagen so wenig wie möglich, sprich höchstens mal eine Zigarette.
Stellt euch vor: Ich war ja im Urlaub mit meinem Freund. Scheinbar war es so entspannend, dass sich auch meine Hormone durcheinandergewirbelt haben und ich SCHWANGER zurück gekommen bin.
Absolute Hardcore Situation. Mein Freund ist gar nicht begeistern, da wir noch nicht einmal zusammen wohnen und er wollte gerne alles richtig vorbereitet haben etc. Ich bin auch völlig fertig, da mein Arzt meinte, klappt nur ganz schwer und wird nur mit ganz viel Glück auch etwas. Jetzt stehe ich gerade an dem Punkt: Drei Wochen warten, bis man hoffentlich etwas erkennt. Sieht bisher nicht so toll aus...
Und es fällt mir so schwer, in dieser Zeit komplett zu verzichten. Wenn ich nicht an den Zustand denke, denke ich "ich will rauchen, sonst schaffe ich das alles nicht!"
So, bitte verurteilt mich nicht. Ich hoffe, dass mich jemand verstehen kann...
Ich grüße euch und drückt die Daumen, dass ich heute standhaft bleibe. Tag für Tag!...

Verfasst am: 03.04.2018, 11:57
Judit1970
Judit1970
Dabei seit: 20. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Anni,

es tut mir leid, dass es Dir wegen Deines Rückfalls schlecht geht. Aber es ist tatsächlich sehr schwer, dem Teufel zu widerstehen. Ich habe jetzt den vierten Versuch auf dem Buckel und ich habe gelesen, dass man im Durchschnitt (!) sieben Versuche braucht, um es endgültig zu schaffen.