Bin ich wirklich bereit???
Hallo Katrin,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinem Entschluss.
Ja die Angst vor dem Aufhören kennen wohl auch einige. So hat die Ziggi uns doch Jahrelang suggeriert, sie sei unser Freund, unser Weg Begleiter, unser Tröster, unser Gesellschafter......Aber das alles lügt sie uns nur vor.
Klar deine Angst, was wird werden??
Es wird besser werden! Schau mal auf die Sachen, die sich positiv verändern, du lebst gesunder, du riechst besser, deine Sinner werden feiner.......
Schreibe dir doch mal auf, was für einen Grund du hast und was sich daraus positives entwickelt!
Meine stärkste Ziggi war auch die am Morgen! Ich habe mir einfach ein paar Tage vor dem Rauchstopp etwas da drauf vorbereitet. Die Erste am Morgen einfach nach hinten geschoben, nicht nach dem Aufstehen, nicht nach dem Frühstück, nicht im Auto sondern erst danach. Somit habe ich, dass erste Ritual unterbrochen und die Ziggi 30-40 min nach hinten verschoben, wo ich sonst schon 2-3 weg hatte!
Hilfreich ist auch das Starterpacket hier von der Seite. Hast du dir das schon bestellt?
[color=blue]http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
[/color]
Ansonsten was könnte dir noch zur Ablenkung helfen? Mach dir doch mal einige Zettelchen mit Aufgaben in einem Glas und wenn di danach ist dann zieh eins und erfülle die Aufgabe sofort.
viel Erfolg Bine
Ich hab auch aufgehört als ich krank war.
Du könntest Serien anschauen oder lesen.
Vielen Dank Zwerge2. Morgen soll es soweit sein und gerade früh ist es für mich unvorstellbar... Dummerweise bin ich gerade krank (Rücken) und hab zu Hause sozusagen viel Zeit..., wie kann ich mich ablenken?
Guten Morgen Katrin!
Herzlich willkommen!
Angst brauchst du wirklich nicht haben. Ab und zu wird es zwar schwer aber du wirst auch sehr schnell besserungen spüren. Hallte sportsachen und gesundes Obst und Gemüse bei Schmachtattacken bereit
Hallo, ich bin Katrin, 38 Jahre und möchte es jetzt unbedingt schaffen, rauchfrei zu werden. Mit 19 habe ich angefangen. Während und einige Jahre nach den Schwangerschaften mit meinen Söhnen habe ich natürlich nicht geraucht und auch zwischendurch war es mir vergönnt, zwei Jahre rauchfrei zu sein. Ich spüre, dass der Punkt gekommen ist, jetzt richtig durchzustarten, aber ich spüre auch, dass es mir schwer fällt (gerade rauche ich). Ich brauche dringend eure Unterstützung und bitte euch um Hilfe. Ich habe mich leider zu einer starken Raucherin entwickelt. Besonders früh brauche ich sofort eine Zigarette. Ich setze mich schon einige Zeit wieder mit dem aufhören auseinander und habe mir übermorgen das Ziel gesetzt, den Anfang zu wagen. Ich habe Angst..., icon_cry.gif