Bin die Neue - bald gehts los

Verfasst am: 26.07.2013, 08:53
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4108 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Ehri,

fährst Du weg im Urlaub? Wohin? Fährt Dein Hundi mit?

Deine Erholung wird auf jeden Fall bald sichtbar sein.

Wollte ich vor dem Rauchstopp erst nicht glauben, das rauchfreie Leben spiegelt sich tatsächlich sehr schnell im Gesicht wieder - durch bessere Farbe und eine frische Ausstrahlung.

In meinem Alter hört Frau nicht mehr so oft Komplimente aber gestern....

Freu dich aufs Aufhören, Du wirst staunen wie gut sich das bald anfühlt.

Liebe Grüße von Schlumpfinchen

Muss jetzt raus aussem Forum - wünsche Euch einen prima Tag

Verfasst am: 25.07.2013, 18:21
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Oh ja, Sorry! Ich wünsche Dir, daß es Dir so viel bringt wie mir!

Verfasst am: 24.07.2013, 10:19
ehriney
ehriney
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

meinst du eventuell Stefan Frädrich? Unter Sven finde ich nichts relevantes.

Verfasst am: 24.07.2013, 09:34
ehriney
ehriney
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Bin echt überwältigt von dem vielen Zuspruch hier, ich hoffe ihr seit alle erfolgreich

@Coyote:
Für den Bewegungs- und Ablenkungsfaktor hab ich meine Hündin (Labbi-Mischling), die hält mich auch so schon auf Trab und wird sich riesig freuen wenn ich dann endlich mal öfter mit ihr joggen oder spazieren gehe Außerdem wollte ich schon immer mal Bogenschießen lernen, bietet sich dann ja auch an.
Ich denke auch das der psychische Faktor bei weitem schlimmer zu bewältigen sein wird als der rein körperliche Entzug. habe jetzt ja noch viel Zeit zur Vorbereitung und habe gestern angefangen das E-Book zu lesen.
ich denke mal versehentlich einen Paprikastreifen anzuzünden dürfte nicht so dramatisch sein, gegrillte Paprika ist doch was leckeres

@Ichschaffs:
Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier.
Weniger Stress kann ja definitiv nicht schaden, aber komisch wie sich das so im Hirn festgesetzt hat: Rauchen = Stressabbau. Wo das doch eigentlich völliger Unfug ist.
Die Filme sagen mir jetzt nichts aber werde das mal recherchieren. E-Zigarette war ja auch nicht mein Fall und deine Sorge ist da denke ich durchaus berechtigt, weil man die eigentliche Angewohnheit ja nicht ändert selbst wenn man die Dinger ohne Nico pafft.

Bin schon richtig aufgeregt jetzt, dabei sind es noch fast drei Wochen.

Verfasst am: 24.07.2013, 08:02
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ehriney,

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum! Ich finde Deine Idee gut, im Urlaub mit dem Rauchen aufzuhören. Schlumpfinchen hat Recht, wenn sie sagt, daß der Stress nach dem Rauchstopp abnimmt, man hat nicht mehr den Entzugsstress, allerdings braucht der Rauchstopp jedenfalls bei mir einiges an Kraft. Mir hilft dafür Ruhe und ohne
Stress zu sein. Ich höre übrigens gerade im Urlaub auf

Ich finde die Filme von Sven Frädrich gut, die helfen mir.

Mit E-Zigaretten habe ich es nicht versucht. Ich habe ganz am Anfang Nikotinkaugummis genommen, viele hören auch mit Pflastern auf. Bei der E-Zigarette hätte ich Sorge, daß ich nicht von der Kippe wegkomme, da das ziehen an einer Zigarette, die Nikotin enthält, bleibt.

Viele Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 23.07.2013, 18:53
ehriney
ehriney
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hehe, die Idee mit dem Strohhalm kam mir auch schon, Paprika mag ich auch gern, wäre also auch eine Option. Das Startpaket ist ja bereits bestellt.

Hats einer von euch schon mal mit E-Ziggis versucht? Hab das mal probiert, war aber nix für mich, wurde mir irgendwie schummerig von.

Das E-Book hab ich gefunden und auf meinen E-Reader geladen als Bettlektüre.

Verfasst am: 23.07.2013, 18:17
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4098 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Willkommen an Bo(a)rd.

Hör einfach auf, wenn Dir danach ist, so habe ich es auch gemacht und es funktioniert.

Meine kleine Bande in der Firma ist hardcore und stressig, trotzdem rauche ich nicht.
Funktioniert (meistens sogar ohne Stress)

Ich hatte das Startrpaket und es ist ein geiles Gefühl, jeden Tag ein Blatt vom Kalender abzureissen.

Für das haptische Gefühl schneide ich mir Paprikastreifen, die kaue ich dann so vor mich hin oder ich habe zigarettenlange Strohhalme (ich habe mich schon erwischt, dass ich daran gezogen habe und sekundenlang vollkommen irritiert geguckt habe, weil nix kam. )

Viel erfolg , wenn es in Deinem Kopf geklickt hat, wird es schon.

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 23.07.2013, 16:46
ehriney
ehriney
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Wow, du bist echt super @ Schlumpfinchen =) Ich hoffe ich kann auch nach so verhältnismäßig kurzer Zeit solche Erfolge verbuchen.

Könnte nicht schaden weniger Stress zu haben. Wir sind hier eine recht kleine Firma da hat man halt viele Aufgaben, in meinem Falle Leitung Buchhaltung und Marketing sowie Assistenz der Geschäftsleitung, da gehts des Öfteren heiß her.

Ein chemisches Mittel würde ich btw auch nicht nehmen wollen, bin mit Homöopathie groß geworden und nehme was anderes wirklich nur im Notfall.

bei der Unterstützung hier bekommt man richtiggehend Lust aufs Aufhören^^ Auch wenn das merkwürdig klingen mag. Habe so viele tolle Posts gelesen. Eine wirklich großartige Community.

Verfasst am: 23.07.2013, 16:06
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4108 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Ehriney -

Dein stressiger Job wird weniger stressig, wenn Du den Zwang zum Rauchen abgschüttelt hast. Das kann ich mit Bestimmtheit versprechen, denn ich betreue zwei im Vertretungsfall vier Abteilungsleiter (=Beruf Chefsekretärin) gleichzeitig. Das ist manchmal wie Karrusselfahren rückwärts.:o

Jetzt, da mein Hirn mehr Sauerstoff bekommt, kann ich viel besser und präziser auf die zwei bis vier Anforderungen gleichzeitig reagieren und mein Job macht mir jetzt viel mehr Spaß.

Immer wenn Chef 1 zum Rauchen geht kann ich was ins Forum blubbern:
Chef 2 hat gerade Urlaub

Für die Hände empfehle ich ein Taschentuch, zum Schweiß abtupfen (geht nur im Sommer).

Pflanzliche Tabletten will ich gerne selbst ausprobieren, denn die können keine neue Sucht erzeugen (das wäre meine einzige Angst bei Medikamenten).

Freu Dich auf Aufhören, das ist zwar ein Abenteuer meistens jedoch ein schönes.
Ich wünsche uns allen ein Happy End.

Verfasst am: 23.07.2013, 14:28
ehriney
ehriney
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

hey Schlumpfinchen,

Ja die Psyche ... das meinte ich ja mehr oder weniger, diese Angewohnheit immer was in der Hand zu haben, also die Zigarette halt.

Meine Bekannte meinte die Tabletten hätten bei ihr die Entzugserscheinungen (und es IST ja nun mal ein Entzug) ganz gut gedämpft. Hatte die so als "Notfall" Hilfe angedacht, sind natürliche Inhaltsstoffe.

Nachdem ich mich seit gestern morgen hier quer durchs Forum gelesen habe, habe ich noch die eine oder andere Idee aufschnappen können was man versuchen kann wenn es ganz schlimm wird. Ablenken, viel Trinken, etc.

Eher aufhören wäre natürlich eh besser, aber ich habe einen sehr stressigen Job und wage zu bezweifeln dass ich es während des normalen Alltags schaffe. (Auch wenn das vermutlich auch nur so eine vorgeschobene Ausrede ist)