Bin aufgeregt...
Also dann noch ein Versuch. Anscheinend wird mir der Anfang schon hier schwer gemacht.
Hallo in die Runde!
Ich bin Sandra, 27 Jahre alt, bereits seit ungefähr 12 Jahren Raucherin.
Ich habe bereits 2 Versuche mit dem Rauchen aufzuhören hinter mir. Ich hielt jeweils nur für ca. 2-3 Monate durch. Schnell fehlten mir die ach so "tollen" gesellschaftlichen Raucherrunden. Ich wurde schwach. "Die eine wird schon nix machen". Man nimmt sich vor eben nur Gelegenheitsraucher zu sein. Alles Quatsch. Ausrede gesucht und gefunden.
Schluß damit, das muss aufhören! Ich habe mehrere Gründe. Natürlich auch der Finanzielle, welcher aber nur einen kleinen Teil ausmacht. Hauptgrund ist die Gesundheit. Seit einigen Woche wache ich morgens mit einem ekelhaften Geschmack im Mund auf. Es widert mich an. Dazu kommt häufigeres Räuspern und Husten. Die Kondition ist auch ein Witz. Wie schnell ich aus der Puste komme ist schon beängstigend.
Ich bereite mich seit einigen Tagen auf das Aufhören vor. AmDienstag ist es soweit. ich freu mich drauf, bin aber auch schon echt aufgeregt. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr gaukelt mir mein Körper vor ein höheres Bedürfnis nach einer Zigarette zu haben. Schon komisch. Und natürlich ist da auch die Angst vorm Versagen. Schon jetzt!? Ganz schlecht, ich weiß. Aber seine Psyche zu kontrollieren ist schon eine Herausforderung.
Bin hippelig. Wie ein Kaninchen vor der Schlange.
Aber ich will aufhören! Nikotinpflaster sind bereits bestellt.
Und natürlich hoffe ich mich selbst mit Hilfe des Forums zu motivieren und zu unterstützen.
Ich bin gespannt...
LG, Sandra
2 mal gesendet, 2 mal ohne Text....manno