Bibber, der Plan steht: ab 8.6.13 ohne Zigaretten, aaaabber....
Ich finde die Idee mit der Schachtel und den Zetteln gar nicht blöd. Gerade in einer Schmachtphase fallen einem die guten Vorsätze nicht mehr unbedingt ein - so war es jedenfalls bei mir. Da sind die Zettel aus der Schachtel genau richtig!!!
Sehr gute Idee!!
LG,
Delia
Hallo,
so, das Wochenende ist als Nichtraucherin jetzt fast überstanden. Es war schon teilweise ein wenig hart (für mich). Frischer Qualm draussen stört mich gar nicht so, wie kalter Rauch drinnen.
Mit mehreren Rauchern habe ich mich unterhalten, ein Teil hat offenkundig ziemlichen Respekt vor dem entwickeltem starken Willen, ein Teil ist etwas skeptisch, aber nachdenklich. Rauchen ist irgendwie ein Thema, was viele betrifft und auch weiterhin Thema bleiben wird.
Gestern abend hatte ich einen kleinen Hänger, die Euphorie der letzten Tage hat ein bißchen nachgelassen...mal sehen, wies heute wird . Gleich fahre ich erstmal für 1-2 Stunden an die Ostsee zum spazierengehen, das habe ich meinen Lungen heute versprochen.
Gaaaaaaaanz viel Durchhaltekraft allen, die aufgehört haben und/oder es wollen.
Liebe Grüße
Edda
Hallo Iztacihuatl,
Du meinst ich solle dann Süßholz raspeln, evtl. mit einem netten Exraucher (winke zu Mine) ??
Nein, im Ernst, danke für den Tipp, ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
[color=purple]Mine und Iztacihuatl: Respekt !!! vor Euren rauchfreien Tagen[/color]
LG
Edda
Hallo Edda,
wir haben hier im forum ja schon die verrücktesten Ideen als "Ersatz" ausgetauscht. Für sowas wie eine Weiterbildung würde ich dir Süßholz empfehlen. Hat mir in Besprechungen oft geholfen.
Einfach auf die Größe einer Zigarette zuschneiden und ein bisschen drauf rum kauen - ist gesund, verdauungsfördernd und kalorienarm
Viel Kraft und lg
Hei Edda,
ganz recht und was doch klasse ist, dass die andere Hälfte Nichtraucher sind!!!
Also schön an die randrängeln und wer weiß, evtl ist da ja auch ein Exraucher darunter der dir seine Geschichte erzählen kann und an den Du dich hälst???
Also bleib schön frisch ohne Qualm - da kann dein Hirn dann auch gleich ganz viele neue Situationen umprogrammieren,
Mine
[color=purple]Hallo Edda
So ist es richtig!!!Zeig es dem Monster Ich wünsche Dir viel Glück und
Durchhaltevermögen!!!!!!
DU SCHAFFST DAS !!!!!!!
Liebe Grüße Biggi
[/color]
Hallo,
dieses WE wird nochmal eine Herausforderung: Ich fahre heute abend für zwei Tage zur Weiterbildung, die ist Freitag und Samstag.....und in den Pausen wird geraucht...... bestimmt die Hälfte der Leute dort sind Raucher .
Als erstes werde ich ein wenig angeben, dass iiiiiccchh ja gar nicht mehr rauche und dann stelle ich mich dem en: und dann wird mein Wille blassen: mal so richtig zeigen, was er drauf hat.
Nee, nee, die rauchfreien Tage lass ich mir nicht kaputt machen, die Euphorie überwiegt gerade (noch:oops,
LG
Edda
Hallo Hoffentlichbaldfrei,
danke .
Dir wünsche ich für heute auch alles Gute und ganz viel Stehvermögen und Kraft,
liebe Grüße
Edda
Hallo Stornoway, hallo Jutta
YES, *TSCHAKKA*[u][/u]
:
Heute gehts in den 6. rauchfreien Tag !!!!!!
Gestern aben kam mal so ein Gedanke: "Moment mal, da war doch noch was".... aber keine Chance.
Die Unterstützung hier find ich klasse
Liebe Grüße
Edda