Besserer Umgang mit Suchtdruck!!!!!
Hallo Robert,
herzlich willkommen in der Gemeinschaft und Glückwunsch zu deinem Vorhaben.
Klar haben wir Tipps, eine ganze Menge sogar. Du findest die Basic Tipps unter dem grünen Reiter Aufhören, besonders hier. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Und wenn du in den einzelnen Wohnzimmer liest, findest du - besonders am Anfang - oft noch persönlichere Tipps. In welchen Situationen plagt dich denn der Suchtdruck besonders?
Bei mir war das Zauberwort Ablenken, das findet im Kopf statt. Und passiert ganz praktisch mit den Händen...
Für deinen MAgen fällt mir Tee trinken ein (Kräutertee). Falls das nicht bald besser wird, empfehle ich dir sogar, damit mal zum Arzt zu gehen.
Wozu willst du eigentlich aufhören mit dem Rauchen? Und wieviel und wielange hast du geraucht? Mit weiteren Fragen rücke nur grad raus
Daumendrückende Andrea
Hallo mein Name ist Robert und ich bereite mich gerade auf einen erneuten Versuch des Aussteigens aus der Sucht vor. Hier meine Frage. Mein Problem, während des Aufhörens, ist sehr hoher Suchtdruck, der sich in der Magengegend manifestiert und mir das Leben schwer macht. Habt ihr eventuell Methoden gegen Suchtdruck für mich? Also Dinge, die euch gegen Suchtdruck geholfen haben?
Liebe Grüße
Robert