Besondere Umstände und wahnsinns Druck von aussen
Liebe Nisylou,
den ganzen Tag über habe ich Däumchen gedrückt, wie ist es gelaufen?
Für morgen schon einmal toi, toi, toi, Du schaffst das!
Liebe Grüße, Brigitte
Du hast eine PN
Liebe Nisylou,
Auch ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen für deinen ersten Tag und deinen Start in die Freiheit!!!
Ich denke an dich und Weiss, du schaffst das!!!
Gvlg schaafie
Guten Morgen liebe nisylou,
gerade für den heutigen und ersten Tag wünsche ich Dir viel Sturheit,
aber auch viel Freude, die Rauchfreiheit zu erlangen.
Du wirst es SCHAFFEN !!!!
Liebe Grüße
Clemens
N'abend ihr Lieben,
Ich habe soeben meine Abschiedszigarette geraucht... Ich habe mich mit viel TicTacs ausgerüstet... Bitte wünscht mir viel Erfolg! Ich weiss das die ersten 4 Tage am schlimmsten sein werden...
Wie geht es dir Evey?
Ich hoffe auf viele gedrückte Daumen und viel Kundschaft auf der Arbeit ;), denn das lenkt ab...
Ganz liebe Grüße
Nisylou
Liebe Nisylou,
du bist schwer am Kämpfen, wie geht es Dir heute?
Hast Du Dir schon das Starterpaket der BZgA angefordert? Es enthält einen 100-Tage-Abreißkalender mit motivierenden Sprüchen, ein Pfefferminzdöschen, eine Info-Broschüre und einen Knautscheball, falls Dich einmal die Wut packen sollte...
Du kannst es Dir ganz einfach über folgenden Link anfordern:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Solltest Du einmal einen fürchterlichen Duchhänger haben, kannst Du Dich auch jederzeit mit der telefonischen Hotline in Verbindung setzen:
Mo – Do von 10.00 bis 22.00 Uhr, Fr - So von 10.00 bis 18.00 Uhr unter 01805/313131
Wenn Du möchtest, kannst Du einige aus dem Forum auch Dienstagabend von 20.00-22.00 Uhr im Chat kennen lernen:
https://www.rauchfrei-info.de/community/chat/
Und in diesem Forum zu lesen und zu schreiben, ist bestimmt auch keine schlechte Wahl...
Mein Männe hatte damals auch nicht mit dem Rauchen aufgehört, aber ich habe ihn durch Summen ausgehebelt:
Die "Comedian Harmonists" sind Dir wahrscheinlich kein Begriff mehr, aber von denen stammt der Titel "Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon, didelumdidelumdidelum..." (überall zu googlen). Weil meine bessere Hälfte sich am Wochenende auch nicht gerne rasiert hat, hab´ich das Lied etwas umgedichtet ("Mein kleiner blonder Kaktus stinkt auf dem Sofa ´rum, didelumdidelumdidelum.." )
Nach dreimaligem "So-nebenher-Singen" reicht ein Summen der Melodie bei intelligenten Männern aus...
Mit welchem Lied kannst du solche Streiche planen? Das Lachen zählt...
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Eve,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, es freut mich, dass du Deinen Einstieg in den Ausstieg so souverän geschafft hast, obwohl Dein Partner weiter raucht.
Und bitte meinen Post nicht falsch verstehen: Ich weiß, wie schädlich sich Nikotin auf ungeborenes Leben auswirkt und wie wichtig gesunde Lebensführung nicht nur in der Schwangerschaft und danach ist. Das Letzte, was ich wollte, war, Panik zu verbreiten.
Du bist jung und hast relativ wenig Zigaretten konsumiert, Deine Entscheidung, zu der ich Dir gratuliere, war mit Sicherheit richtig. Aber wir bewegen uns hier in einem Forum, in dem viele mitlesen, ohne angemeldet zu sein - ob der abrupte Cut angesichts der ersten Schwangerschaft bei Frauen mit 30+ Lebensjahren und 40+ Zigaretten bei 20+ Raucherjahren völlig ungefährlich ist, muss ein Arzt entscheiden, deshalb mein letzter Eintrag.
Ansonsten kann ich Dir einfach nur sagen, dass mich Deine Posts sehr freuen: Deine Entscheidung war richtig und ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft, Lebensmut und Freude! Der Ratschlag, den Dir Silvia in einem anderen Thread gegeben hat, ist Gold wert: Die beste Nikotinabwehr aller Zeiten wird das erste Utraschallbild Deines Kindes sein!
Ich wünsche Dir und Nisylou eine harmonische Weihnachtszeit, einen rücksichtsvollen Partner und natürlich gute Gesundheit!
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Brigitte,
ich habe im Durchschnitt 10 Zigis geraucht am Tag. Mal mehr, mal weniger. Gestern habe ich gar keine geraucht und ich denke nicht, dass das bei mir zu einer Fehlgeburt führen könnte. Bin ich auch gerade erst in der 5. Ssw. Das heißt, mein Baby ist jetzt drei Wochen alt und entwickelt sich gerade zu einen Menschen.
Hey Nisylou
Wie geht es dir heute? Kommst du voran?
Wir können uns gerne auch weiter über PN unterhalten und uns in Bezug Schwangerschaft austauschen.
Liebe Nisylou,
liebe Eve,
vertraut Euch bitte Eurem Arzt an, nur er kann Euch das für Euch Richtige raten. Mir wurde vor weit über zwanzig Jahren sogar von einem abrupten Absetzen der Zigaretten abgeraten, weil bei extremen Kettenrauchern fortgeschrittenen Alters (ich war damals Erstgebärende mit Mitte Dreißig) auch eine Fehlgeburt die Folge sein könnte.
Wenn wir Euch unterstützen, motivieren, einfach nur zum Durchhalten animieren können, jederzeit! Der Trick mit den abgeschnittenen Strohhalmen, auf den ursprünglich Mabelle kam, hat schon vielen geholfen - probiert es doch einfach einmal aus:
"Extra frische Luft für mein Kleines, das gönnen wir uns!"
Und Ihr werdet feststellen, dass "Jacke an, raus an die frische Luft!", der beste Stopp für Schmachtanfälle ist...
Bitte ersetzt Ratschläge Eures Arztes aber niemals durch Tipps hier im Forum...
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Ihr beiden
Erstmal lichen Glückwunsch.
Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr einen Strohhalm abschneidet und daran zieht? Mit dem Bewusstsein dass eure kleine Untermieter , reinen Sauerstoff statt Gift bekommen.
Viel Erfolg
LgMonika