Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 27.01.2022, 15:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Paul,

wir werden euch über die relevanten Neuerungen im Forum noch gebündelt informieren, allerdings erst wenn die Fehlerbehebung komplett abgeschlossen ist. Das ist aktuell noch nicht der Fall - hier müssen wir euch leider noch um etwas Geduld bitten. Aus Sicherheitsgründen mussten wir auf eine neue Forumssoftware umsteigen, welche nun Stück für Stück an die alten Funktionen angepasst wird. Weitere Verbesserungen und Korrekturen folgen also noch bzw. sind bereits im Gange.

Nachdem wir die Neuerungen kommuniziert haben, können wir uns gerne nochmal austauschen über die Ideen dahinter.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 26.01.2022, 23:08
Cupko
Cupko
Rauchfrei seit: 1266 Tagen

Irgendwie scheint mein Beitrag verschwunden zu sein. Ich verabschiede mich also als Bolando, obwohl ich als Čupko eingeloggt bin.

Verfasst am: 26.01.2022, 22:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1919 Tagen

Hallo Rauchfreiteam,

könnt ihr bitte mein Wohnzimmer " es lohnt sich " so einstellen, das ich informiert werde, sobald dort ein neuer Beitrag geschrieben wurde? Mir ist das leider nicht möglich.

LG Ralf

Verfasst am: 26.01.2022, 19:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2022, 21:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1790 Tagen

Liebes rauchfrei-Team,

Schön, dass Ihr wieder da seid

Leider muss ich feststellen, dass mir ein WZ zugeordnet wurde, das ich ganz bestimmt nicht erstellt habe.

Ich bitte Euch, das Rudolf-WZ unter meinem Profil zu entfernen.

Besten Dank und viele Grüße
Petra

Verfasst am: 23.01.2022, 11:41
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Rauchfrei seit: 1302 Tagen

Guten Tag Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an den noch bestehenden Problemen.

Allen einen schönen Sonntag!
lichst

Christiane

Verfasst am: 23.01.2022, 11:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2022, 06:41
Cupko
Cupko
Rauchfrei seit: 1266 Tagen

Hallo zusammen,
ich teile euch eine Feststellung mit: Wenn ich mich einlogge, tauchen kurz andere Nutzernamen auf. Könnt ihr das abstellen? Es verunsichert mich.
L. G.
Čupko

Verfasst am: 22.01.2022, 20:00
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Lieber Toni,

herzlichsten Glückwunsch zu deinem einjährigen Jubiläum! Mir war mein Einjähriges das Wichtigste und ist es Heute noch. Weil ich ab da zuversichtlich war, auf Dauer rauchfrei zu bleiben. Was genießt du denn am meisten an deiner wieder gewonnenen Freiheit? Und wie hast du dich für dein erstes Jahr belohnt? schreib ruhig feste weiter in deinem Thread und freu dich vernehmbar über dein erstes erfolgreiches Jahr, dann können wir alle mit dir mitfeiern

Du fragst, was los war? Ich stelle dir mal ein Zitat des rauchfrei-Teams rein:

Wir sind wieder online
Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Community,
willkommen zurück auf rauchfrei-info.de - schön, dass Sie uns wieder besuchen. Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, war die Seite und ihre Online-Angebote einige Wochen nicht erreichbar. Wir bedauern den Ausfall und entschuldigen uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerade zum Jahreswechsel ist die Seite für viele eine wichtige Anlaufstelle und Quelle für Tipps, Unterstützung und Motivation. Dass die Seite gerade in dieser Zeit ausfallen musste ist sehr bedauerlich und wir können die Enttäuschung darüber gut verstehen.

Es gab allerdings einige technische Gründe, die ein unmittelbares Handeln nötig gemacht haben. Eine Sicherheitslücke (Meldung des BSI), die viele Server weltweit betroffen hat, wurde auch rauchfrei-info.de zum Verhängnis: Die Server wurden vom Netz genommen, um die Sicherheitslücke zu schließen und so sämtliche Daten zu schützen. Mittlerweile sind diese Arbeiten abgeschlossen und wir haben die Zwischenzeit genutzt, um gleich ein paar Funktionen im Forum zu verbessern.

Wir möchten uns nochmals entschuldigen und freuen uns darauf, Sie im Forum und im Ausstiegsprogramm wieder zahlreich zu begrüßen.

Viele Grüße und ein gutes und gesundes 2022 wünscht,
das rauchfrei-Team

Wichtig ist, das noch fortlaufend Verbesserungen in Arbeit sind, unter anderem weil eine neue Software die alte ersetzen soll. Und das dauert noch einige Zeit. So bitte ich dich um Geduld, die brauchen wir jetzt alle.

Hauptsache ist, du bist rauchfrei, immer nur für Heute. Und dazu beglückwünsche ich dich ausdrücklich. Prima hinbekommen

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 22.01.2022, 18:50
Toni-77
Toni-77
Rauchfrei seit: 1423 Tagen

Hallo guten Abend
Endlich funktioniert die Seite wieder.
Was war denn los?
Hab mein ein jähriges nicht feiern können.
Wie geht's euch allen?
Gruß Toni