Beschwerden? Hier posten oder mailen!
Liebes Rauchfreiteam
Gerade hab ich gesehen dass mein Avatar Bild wieder verschwunden ist. Es wäre schön wenn ihr das wieder herstellen würdet, die kleine Eule hat mich hier jetzt 8 Jahre lang begleidet.Auch das Einloggen funktioniert nicht mehr richtig. Fehlermeldung, dann plötzlich doch angemeldet und auf Profil bearbeiten ist ein langes verschlüsseltes Passwort hinterlegt das ich nicht eingegeben habe.
LG Karin
Lieber Ralf,
bei mir war es auch so, dass ich gut ein Jahr lang keine Benachrichtigungen bekam. Jetzt habe ich mir eine kostenlose Mail Adresse bei web.de zugelegt, dorthin funktionierten die Benachrichtigungen. Und von dieser kostenlosen Mail-Adresse aus habe ich Wahlmöglichkeit "Weiterleitung" genutzt und jetzt kommen zuverlässig die Benachrichtigungen zu meiner alten, gewohnten email-Adresse. Geht ganz einfach.
Dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Essens-Baustelle, finde ich klasse, wie du das machst. Liebe Grüße
Andrea
Hallo Rauchfreiteam,
zur Antwort an Ralf, dass yahoo-Mailadressen nicht funktionieren, möchte ich ergänzen: ich verwende eine yahoo-Mailadresse in der Domain @ymail.com welche auch zu yahoo gehört und die bei mir funktioniert.
Viele Grüße
Liebe Tina,
das rauchfrei-Forum ist für neue Forumsmitglieder anfangs häufig etwas überfordernd mit den vielen verschiedenen Zimmern, Themen und Funktionen. Daher lege ich dir ans Herz, dir in Ruhe folgende Einstiegstipps für das Forum durchzulesen:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Konkret zu deinen Fragen: Welche Tagesanzeige des Nichtrauchens meinst du denn? Hier im Forum steht, dass du seit 7 Tagen rauchfrei bist. Diese Tage kannst du durch den Datumseintrag über Community (roter Reiter) -> Profil bearbeiten ändern.
Deine privaten Nachrichten erreichst du ebenfalls über Community (roter Reiter) und dann rechts auf Private Nachrichten. Mit Klick auf den User-Namen (z.B. rauchfrei-Lotsin Silke) öffnest du den privaten Chatverlauf und kannst, wenn du herunterfährst, sehen, was Silke dir geschrieben hat.
Du kannst uns auch gerne eine private Nachricht schreiben bei weiteren Fragen. Dazu klicke einfach unter diesem Beitrag auf die blau hinterlegte "Private Nachrichten" Funktion.
Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team
Hallo Ralf,
in der Tat habe ich nun endlich mal Neuigkeiten zu dem Mail-Benachrichtigungsproblem. Nach einem Testing können wir sagen, dass nur bestimmte Mail-Anbieter betroffen sind, sodass du mit einem kleinen Umweg deine Mail-Benachrichtigungen für abonnierte Threads wieder bekommen kannst:
Ändere deine, im Community-Profil hinterlegte Mail-Adresse, in eine neue (bitte nicht t-online oder yahoo Mailanbieter verwenden). Achtung: Mit der neuen Mailadresse musst du dich natürlich dann zukünftig auch einloggen.
Wenn das geklappt hat, und du auf die neu hinterlegte Mailadresse wieder Benachrichtigungen für abonnierte Themen und PNs bekommst, erkläre ich dir in einer PN, wie du die Mails, die du auf die neue Mailadresse bekommst auch umleiten kannst auf deine gewohnt genutzte Mailadresse. Dann musst du nicht zwei Postfächer im Blick haben.
Melde dich gerne per PN, wenn du diesen Umweg gehst und eine Anleitung für die Mail-Weiterleitung benötigst (Bei rauchfrei-Lotsin Andrea hat es so funktioniert).
Herzliche Grüße,
Ich finde es weiterhin schade, das ich schon ewig keine Mails mehr bekomme bei abonnierten Themen und PN.
LG Ralf
irgendwie komme ich nicht zurecht. Plötzlich sind die Tage des Nichtrauchens nicht mehr zu sehen, und dann hat mir Silke (glaube ich) geschrieben, nicht privat, und ich finde diesen Chat nicht mehr. Ach manno, das ärgert mich.
Liebe Grüße, Tina
Liebe Tina,
danke für deine Nachricht. Wir kümmern uns direkt am Montag um dein Problem.
Liebe Grüße, das rauchfrei-Team
Einen schönen guten Tag,
irgendwie komme ich nicht zurecht. Plötzlich sind die Tage des Nichtrauchens nicht mehr zu sehen, und dann hat mir Silke (glaube ich) geschrieben, nicht privat, und ich finde diesen Chat nicht mehr. Ach manno, das ärgert mich.
Liebe Grüße, Tina
Liebe katjag,
du gehst unter Community auf -> Profil bearbeiten und in der obersten Zeile kannst du deine Mailadresse ändern. Auf den orangenen "Speichern"-Button unten rechts klicken und fertig.
Hat es geklappt?
Viele Grüße,