Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 09.06.2022, 12:22
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Community,

heute möchte ich euch wie gewünscht ein kurzes Update zum Stand der Technik geben.
Vielleicht habt ihr eine Verbesserung schon bemerkt: Ihr könnt nun im Profil eines Users oder einer Userin unter "Alle Posts von..." beim Klick auf das Datum rechts direkt zum letzten geschriebenen Beitrag springen. Das gilt auch für die Beiträge in der Forumsübersicht (mit Klick auf das Datum landet ihr direkt beim jeweiligen Post). Damit sollte es wieder leichter sein, andere User und deren letzte Beiträge zu finden.

Weiterhin kümmert sich die Technik gerade verstärkt um die Lösung folgender Probleme (aktuelle Prioritäten):

- zuverlässige Mail-Benachrichtigung bei abonnierten Threads und über den Eingang privater Nachrichten

- Verbesserung der Community-Übersicht (https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/): gelöschter Beitrag sollte dort nicht mehr erscheinen; Unübersichtlichkeit durch die Anhäufung eines Threads, wenn dort mehrere neue Beiträge geschrieben wurden; Sichtbarkeit von internen Threads, die für die Community nicht zugänglich sind.

- fehlerhafter Login (funktioniert oft erst beim zweiten Einloggen); Fehler beim Verfassen von Beiträgen

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 07.06.2022, 18:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1790 Tagen

Das ging ja schnell

Vielen Dank

Verfasst am: 06.06.2022, 09:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1790 Tagen

Guten Morgen Leoni und Team,

bei mir funktioniert die Benachrichtigung, dass es einen neuen Beitrag in meinem WZ gibt nicht mehr Kann das bitte wieder hergestellt werden?

Herzliche rauchfreie Pfingstgrüße von Petra_NMS

Verfasst am: 03.06.2022, 23:47
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Liebe Leonie,

dein Tipp mit dem Usernamen in der url ist genial, hab tausend Dank. Und dir ein schönes Pfingstwochenende mit viel Zeit an der frischen Luft, ganz ohne urls

Herzliche Grüße an dich
Andrea

Verfasst am: 03.06.2022, 22:07
janipiep
janipiep
Rauchfrei seit: 1366 Tagen

Hallo Leonie,

okay... dann lauern wir mal auf Ergebnisse...

Hast du auch einen Tipp, wie man sich die letzten Beiträge eines Users anzeigen lassen kann? Also wie kann ich zum Beispiel meine eigenen Beiträge von gestern nochmal aufrufen?

Dass man immer eingeloggt sein muss, um das Profil von einem User aufrufen zu können, nervt übrigens auch. Kannste dich nicht einloggen, ist auch nix mit Profil bzw. Wohnzimmer finden.

Schöne Pfingsten
Jani

Verfasst am: 03.06.2022, 18:28
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

ich habe eure Beschwerden wahrgenommen und werde mich die nächste Woche dazu mit dem rauchfrei-Team austauschen. Die meisten eurer Anmerkungen sind der Technik zur Problemlösung schon bekannt, aber ich verstehe natürlich, dass ihr nach ca. 6 Monaten des Ausfalls ein Forum ohne Fehlermeldungen o.Ä. erwartet.

Ein Tipp (bzw. Umweg), um bestimmte Userprofile und deren Wohnzimmer aufzurufen:

1. Klickt auf "Profil" (unterhalb von Beiträgen) bei einem beliebigen User

2. Auf der Userprofil-Seite erscheint dann in der Adresszeile oben folgende URL:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/userprofil/User/show/username/

3. Statt "username" steht dort der Name des ausgewählten Users. Anstelle dieses "usernamen" könnt ihr nun den Benutzernamen jedes beliebigen Forumsmitglieds eintippen und landet bei anschließender Suche auf dessen oder deren Profil. Dort finden sich dann auch unter "Die letzten Themen" entsprechende Wohnzimmer des Users.

Schönes Wochenende zusammen und liebe Grüße,

Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 03.06.2022, 16:58
Rosima
Rosima
Rauchfrei seit:

Hallo
Ich möchte mich auch der Beschwerde anschließen, dass es fast unmöglich ist, bei der kurzen Liste der letzten Beiträge aktuell dabei zu bleiben. Wenn die Beträge in den Wohnzimmern sind, sind sie "verschwunden" und man muss sich mit viel Mühe durchsuchen. Ich finde das sehr schade, weil es für mich immer noch sehr wichtig ist mitzulesen um weiter motiviert zu bleiben bzw. ja nicht leichtsinnig zu werden.

Vor allem finde ich schade, dass das Forum angeblich früher besser aufgebaut war, wie man immer wieder liest.

Liebe Grüße
Rosima

Verfasst am: 02.06.2022, 23:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2022, 20:47
hanni0
hanni0
Rauchfrei seit: 990 Tagen

Liebes Rauchfrei-Team!

Wie ich immer mal wieder lesen konnte, muss das Forum und die Handhabung darin im letzten Jahr noch ganz anders gewesen sein. So nebenbei hatte ich immer mal wieder mitbekommen, dass sich wohl immer wieder einige langjährige Foris wegen Unzufriedenheit abgemeldet/ihren Account gelöscht hatten.

Als noch ziemlich neue NMR ist dieses Forum für mich und die Erfahrungen und Tipps der hier langjährigen, fortgeschrittenen, hilfsbereiten und lieben Foris für meinen NMR-Erfolg überaus wichtig; ich stöbere hier jeden Tag!

Es müsste doch oberstes Ziel für die BZgA sein, dass dieses Forum richtig GUT läuft und weiterhin gut besucht wird!

Vielen Dank im voraus für Ihre/Eure Mühe!

Hanni

Verfasst am: 02.06.2022, 19:46
turmalin
turmalin
Rauchfrei seit: 1620 Tagen

Hallo Leonie,

gerade war ich bei Bluemoon um zu gratulieren. Mein Feld, in dem ich meinen Text schreiben kann, ist auf ca. ein Viertel der sonstigen Größe geschrumpft. Das bedeutet, ich habe ein Mini-Schreibfeld. In anderen Wohnzimmern ist es genauso. Sonst hatte ich die 4-fache Größe und die Anordnung der Emojis war auch anders. Es ist kaum möglich einen Text zu schreiben und zu überblicken.

Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an und erweitere die Mängel-Liste um diesen Punkt.

Auch bin ich momentan teils frustriert, teils verunsichert, teils verärgert. Ich bin eine geübte Positiv-Seherin, doch es fällt mir immer schwerer hier positive Punkte zu sehen. Irgendwie habe ich den Eindruck es geht nichts vorwärts sondern die Mängel stauen sich.

Habt ihr einen Termin, wann es wieder laufen soll oder wird einfach weiter gewurschtelt?

Herzliche Grüße - Ulrike