Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 23.04.2022, 14:26
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo PrinzRalf,
danke für deine Rückmeldung - dann werde ich das so an die Technik weitergeben, die dem spezifischem Fehler dann nachgehen.

Liebe Ulrike,
vielen Dank erstmal für deine verständnisvollen Worte.
Deine Beschreibung der Privaten Nachrichten stimmt: nur Sender. und Empfängerprofile können diese einsehen. Die Nachrichten von gelöschten Usern verschwinden aus datenschutzrechtlichen Gründen aber dennoch. Hier eine kurze Erklärung zum "Warum":
Laut DS-GVO steht jedem/jeder endgültig abgemeldeten Nutzer/-in ein Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden) zu. Leider können wir nicht jeden einzelnen Post (und schon gar nicht die PNs) auf personenbezogene Inhalte kontrollieren. Daher werden Beiträge und Nachrichten von Nutzerinnen und Nutzern gelöscht, die ihren Account aktiv gelöscht haben.

Danke für dein/euer Verständnis.

Danke auch fürs Daumendrücken - wir wünschen dir auch ein schönes, sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 22.04.2022, 22:55
turmalin
turmalin
Rauchfrei seit: 1620 Tagen

Hallo liebes Rauchfrei-Team, hallo liebe Leonie,

die Baustelle hier beschäftigt euch wirklich sehr und ich verstehe, dass es viel Arbeit ist und bewundere wie du Leonie ruhig und gelassen antwortest auch wenn es sich scheinbar immer wieder um die gleichen Probleme zu handeln scheint und du selbst nur zu Ruhe, Gelassenheit und Geduld raten kannst ohne Einfluss auf den Zeitraum der Umbauarbeiten zu haben.

Meine Frage bezieht sich auf die PN. Private Nachrichten sind meiner Meinung nach wie eine Post, die nur ich bekomme, die "hinter den Kulissen" versendet wird und nur den Sender und den Empfänger angeht. Stimmt das so? Wenn ja, dann wundere ich mich, dass privat ausgetauschte Worte verschwinden, wenn sich der User abmeldet. Ist das ein Versehen oder so gewollt? Mich ärgert dies und mir war nicht bewusst, dass dies passieren könnte. Falls es ein Versehen ist möchte ich bitte meine private Post zurück, falls dies möglich ist.

Bei mir befindet sich auch noch ein falsches Wohnzimmer - aber das Umzugsteam ist ja bereits informiert, dass ganz Forumshausen umziehen muss, glaube ich.

Ich wünsche euch allen vom Team und vom "Bautrupp" eine angenehmes Wochenende und drücke ganz fest alle meine Daumen, dass ihr die Arbeiten bald zur Zufriedenheit abgeschlossen habt.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 22.04.2022, 21:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1919 Tagen

Hallo Leonie,

die Emailadresse in meinem Profil ist aktuell. Ich bekomme auch die Mails, wenn ein neuer Beitrag in meinen abonnierten Themen eingetrudelt ist. Nur eben nicht bei PN.

LG Ralf

Verfasst am: 22.04.2022, 14:38
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe daufi,
wir bedauern sehr, dass die Thread-Zuordnung immer noch nicht richtig funktioniert. Das ist technisch wohl etwas komplizierter zu lösen. Wir können dir aber versichern, dass das Thema in Arbeit ist.

Lieber PrinzRalf,
normalerweise sollte die Benachrichtigung wieder problemlos funktionieren. Ich habe gerade auch einen Test dazu gemacht und eine Mailbenachrichtigung erhalten. Könntest du bitte überprüfen, ob du in deinem Profil die korrekte Mailadresse angegeben hast? Wir senden dir probeweise nochmal eine PN. Melde uns darüber gerne zurück, ob es auch nach Überprüfung der Mailadresse noch nicht funktioniert, dann geben wir das der Technik weiter.
Andere Beschwerden hierzu sind uns derzeit nicht bekannt.

Viele Grüße,

Verfasst am: 21.04.2022, 14:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1919 Tagen

Hallo an das Team,

ich bekomme weiterhin keine Info, wenn eine PN eingegangen ist.

LG Ralf

Verfasst am: 18.04.2022, 12:35
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

Wird ja immer schlimmer jetzt habe ich 3 Falsche Wonzimmer hier und meine eigenen werden immer weniger.

Bitte um beheben dieser Fehler

lg die daufi

Verfasst am: 18.04.2022, 12:03
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Petra,
die Technik ist schon dabei, für dieses Problem der fehlerhaften Thread-Zuordnung eine Lösung zu finden. Es hängt damit zusammen, dass die Threads von gelöschten Benutzerinnen und Benutzern "weitervererbt" werden, wie du vermutlich schon festgestellt hast.

Mit deinem Hinweis dazu werden wir die Technik nochmal verstärkt auf dieses Problem aufmerksam machen und hoffen auf eine baldige Klärung.

Schönen Feiertag noch und liebe Grüße,

Verfasst am: 18.04.2022, 09:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1790 Tagen

Liebes rf-Team,

ich weiß, dass ihr fleißig an den Problemen dieses Forums arbeitet. Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden WZ, die fälschlicherweise unter meinem Profil auftauchen endlich verschwinden. Ich habe kein Lungenemphysem und möchte auch nicht, dass dies irgendwem suggeriert wird

Nach nunmehr zwei Monaten Aufräumarbeiten wird es vielleicht Zeit, auch dieses Problem anzugehen???

Danke und viele Grüße
Petra_NMS

Verfasst am: 13.04.2022, 15:17
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Liebe Leonie,

das sind ja lauter gute Nachrichten und du bist ihre Überbringerin. Wenn es dir möglich sein sollte: Könntest du dich für mich (und bestimmt auch für den Rest des Forums) bei der Technik bedanken, dass sie einen guten Job machen?

Und dir danke ich von Herzen für deine so freundliche und gscheite und umfangreiche Unterstützung hier im Forum!

Hab schöne Osterfeiertage und genieße das Frühjahr
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.04.2022, 12:52
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe bluemoon, liebe Community,

die Privaten Nachrichten sollten nach dem aktuellen Stand wieder funktionieren. Das heißt: Nachrichten können versendet und empfangen werden und auch die E-Mail Benachrichtigung ist wieder aktiv. Bitte prüfe doch nochmal @bluemoon, ob es inzwischen auch bei dir wieder geht.

Außerdem sollten die Threads sowie auch der Chat nun wieder fehlerfrei für alle zugänglich sein. Wir bitten um eine Rückmeldung mit kurzer Beschreibung, falls das bei jemandem nicht der Fall sein sollte.

Das Problem mit der fehlerhaften Thread Zuordnung im Profil steht noch aus - die Technik ist dran.

Herzliche Grüße,