Beschwerden? Hier posten oder mailen!
Liebe Community,
wir verstehen, dass die Beiträge des Trolls TanteDaphne gestern Abend für großes Entsetzen bei euch im Forum gesorgt haben. Der Troll wurde heute Morgen inklusive der Beiträge, welche ganz klar gegen unsere Forumsregeln verstießen, entfernt.
Wir kontrollieren das Forum täglich - allerdings nicht 24h, sodass die Aktivität des Trolls gestern Abend in einem Zeitraum von 5-6h außerhalb unserer Moderationszeiten lag.
Wir bemühen uns weiterhin, solche unangemessene Beiträge schnellstmöglich zu entfernen und sind dankbar für eure zahlreiche Unterstützung hierbei über den Melde-Button!
Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team
Hallo Bekuoba,
bei Fragen bezüglich der Finanzierung dieser Seite, wende dich bitte direkt an folgende E-Mail-Adresse: poststelle@bzga.de
Viele Grüße,
@rauchfrei-lotse-meikel aufgrund der Gestaltung gehe ich davon aus, dass die Zigarettenindustrie diese Seite mehr oder weniger mitfinanziert und/oder "Fachkräfte" stellt oder anderweitig Einfluss nimmt.- Warum ich das denke? Weil ich selbst starke Raucherin war und vor über 30 Jahren aufgehört habe, aber von Seiten der Statistik weiss, dass das nur 3% der Starkraucher so wirklich schaffen. Inzwischen habe ich viele Freunde beim aufhören mit dem Rauchen erfolgreich begleitet und mich intensiv mit den Methoden der Tabakindustrie beschäftigt. (Leseempfehlung: leider nur auf Englisch verfügbar: Proctor, R: Golden Holocaust: Origins of the Cigarette Catastrophe and the Case for Abolition) Hier werden nur die weniger erfolgreichen Pfade aufgezeigt und die negativen Seiten des Rauchstopps (wie zum Beispiel Gewichtszunahme) überbetont.
Liebes Team,
Bitte Tante daphne und ihre diffamierenden, beleidigenden Beiträge umgehend entfernen.
Aufgebrachte Grüße
Tascrina
Liebe Christine,
vielen Dank für dein positives Feedback! Es ist sehr schön zu lesen, wenn durch die Art unserer Moderation ein angenehmes Stimmungsbild im Forum entsteht und du dich als Forumsmitglied wohl fühlst - genau darum geht es uns schließlich!
Liebe/r Bekuboa,
"mue" hat das grundsätzlich schon richtig beschrieben in ihrem Beitrag. Es wird gerade noch mit der BZgA geklärt, ob es noch etwas zu ergänzen gibt, was ich dann ebenfalls hier öffentlich teilen würde.
Herzliche Grüße,
...und da diese Seite für angehende Nichtmehrraucher goldwert ist, ist sie ohnehin unbezahlbar.
Beste Grüße
Meikel
@ Bekuoba
Nach meinem "laienhaften" Verständnis als Nutzer der Seite gilt:
Rauchfrei Info ist eine Serviceseite der BZgA.
BZgA: Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist eine Fachbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit.
Damit dürfte sie nach meinem Verständnis vom Gesundheitsministerium finanziert werden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie genau finanziert sich Rauchfrei Info?
Lieber miro19,
nach Prüfung der Accounts und deren Beiträge wurden diese aufgrund der Verstoße unserer Netiquette-Regel ( http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=90 ) entfernt.
Vielen Dank für deine Meldungen!
Herzliche Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende,