bekomme Besuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Rauchfrei seit:

miry, ich denk an dich! wie geht es dir nun? magst nicht vielleicht doch mal schreiben??

Mirijam
Mirijam
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,

also ich bin seit 8 Tagen rauchfrei und habe auch schon einige Alltagssituationen ohne die böse Zigi überstanden. Jedoch steht mir die größte Prüfung noch bevor, meine Mutter kommt heute zu Besuch, sie raucht!! Das wäre das erste Mal, das jemand in meiner unmittelbaren Umgebung für 3 Tage raucht. Leider möchte ich es ihr nicht verbieten, da ich sie nun auch schon 8 Monate nicht gesehn hab, andererseits habe ich Angst, dass ich ihr mal so richtig die Meinung geige. Sie hatte vor einem Jahr einen Herzinfarkt, der 100 % durch ihre Qualmerei kam und trotzdem macht sie keine Anstalten aufzuhören.

Drückt mir die Daumen, dass ich die Ruhe bewahre und sie vielleicht ja auch überzeugen kann mit dem Rauchen aufzuhören.

Schildi
Schildi
Rauchfrei seit:

Sei stark und bewahr vorallem die Ruhe. Du schaffst das.

karin50
karin50
Rauchfrei seit:

Hallo Miri--

Deine Mutter ist 3 x 7 alt sie weiß was sie tut---da hilft auch keine Schimpferei.

Vielleicht´beeindruckt sie das, das du nicht mehr rauchst.

Viel Glück LG Karin

susanne.m
susanne.m
Rauchfrei seit:

Hey Miriam,
Deine Mutter ist halt das lebende Beispiel dafür, dass rauchen keine vernünftige Entscheidung ist, bei der man Vor- und Nachteile abwägt, sondern eine knallharte Sucht und deshalb hat deine Mutter auch nicht aufgehört( bei meinem Vater ist s ganz genau so)
Wenn du daran zurück denkst, wie sehr es Dir hilft, wenn Menschen mit dir schimpfen, wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass die Wirkung eher gering ist.Viele erwachsene Menschen reagieren ja auch eher mit Stuhrheit, nich´wahr?
Diese Situation ist natürlich nicht einfach, aber sicherlich auch ne weitere Situation, die wir einfach lernen müssen- nicht rauchen während die anderen weiterrauchen( meine Lebensgefährtin racht auch wieter)es ist nicht einfach aber es geht und hinterher kannst du stolz auf dich sein, auch diese Herausforderung gemeistert zu haben, vielleicht machst du deiner Mutter auch Mut selbst aufzuhören, indem sie sieht, dass du aufgehört hast und entgegen aller Erwartungen ganz normal weiterlebst.

quaracasa
quaracasa
Rauchfrei seit:

und wie gehts??

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6282 Tagen

Hey Mirijam,

erzähl doch mal, wer war stärker, DU oder Mamis Fluppenschachtel?

PS: Einen sturen Esel bewegst Du keinen Millimeter zum weiter gehen! Daher, wer keinerlei Einsicht zeigt, an dem beißt Du Dir die Zähne aus! Somit laß Mami weiter rauchen und sich zugrunde richten und Du... wirst NICHTmehrRAUCHER, oder?

Wünsch' Dir alles Gute!

Liebe Grüßchen vom Klaus !