Beinahe wäre ich schwach geworden, aber nur fast...

Verfasst am: 15.05.2015, 20:32
Katrin3040
Katrin3040
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Sabrina, ich habe heute meinen 10. rauchfreien Tag, die Anfänge liege also schon ein bisschen zurück. Ich bin hammerstolz auf mich, vor allen Dingen, dass ich nicht schwach werde, wenn mein Freund bei mir ist und vor mir raucht. Ich gehe dann entweder raus oder nehme mir meine E-Zigarette. Und wenn die Schmacht so groß wird, dass ich denke- so, jetzt hältst du es nicht mehr aus- vergeht sie auch schon wieder. Aber das finde ich echt anstrengend. Das Gute bei mir ist im Moment, dass ich wenig Stress habe, mein Freund der muss ja extrem viel arbeiten. Aber es wird bei mir auch wieder losgehen, das beäuge ich noch etwas ängstlich.

Und noch einmal an alle anderen:

Durch eure Antworten und das Beistehen helft ihr mir sooooooo dolle, ich möchte mich dafür bedanken und sagen, dass ich es ohne euch wahrscheinlich nicht schaffen würde. Immer wenn ich schon denke, nee, kannst ja doch wieder anfangen, gehe ich ins Forum, lese ein bisschen und der Gedanke ist weg.

Also nochmals: DANKE!!!

Verfasst am: 15.05.2015, 10:29
unqLaubLich
unqLaubLich
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Katrin

Toll, dass du konsequent bleiben konntest! Ich weiss nicht, ob ich das geschafft hätte in dieser Situation! Kannst stolz sein auf dich!

Sag doch deinem Freund, er solle dir in Zukunft unter keinen Umständen mehr eine Zigarette geben, auch wenn du noch so danach bettelst! Ich habe das so bei meinen Arbeitskollegen auch gemacht...

Mein Freund raucht zum Glück nicht. Jedoch kann er seiner Sucht (Snus) jederzeit nachgehen... erleichtert mir meinen Ausstieg auch nicht wirklich - er nimmt deshalb etwas Rücksicht auf mich und probiert in meiner Abwesenheit so wenig wie möglich zu konsumieren.

Viel Glück weiterhin Wir schaffen das!

Verfasst am: 15.05.2015, 10:06
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3425 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten morgen Katrin,

ohne Kaffee geht bei mir gar nichts.
Mein Kaffeekonsum ist im Moment recht hoch. Erst mal die Ziggi-sache in den Griff kriegen und dann der Kaffee.

@Meikel
Werd mal versuchen Männe weich zu klopfenfaelle:
Er meint ja immer "ich brauch keine Ziggies" Kann er ja mal beweisen.

Katrin, ich wünsche dir für den 1. Rauchfrei Tag alles gute, drück dir die Daumen, dass du stark bleiben kannst.

LG
Sabrina

Verfasst am: 15.05.2015, 09:45
Katrin3040
Katrin3040
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Mein Schatz packt es leider noch nicht mit dem Aufhören. Es hat bei ihm einfach noch nicht klick gemacht. Er hat einen sehr, sehr stressigen Job, ich denke, das ist der Hauptgrund. Allerdings hat er es schon geschafft, seinen Kippenkonsum etwas zu senken. Er lebt insgesamt ziemlich ungesund und deshalb mache ich mir oft große Sorgen um ihn. Er ist Mitte 40, hat aber gesundheitlich noch keine (sichtbaren) Schäden durch das Rauchen genommen. Die dicke Rechnung wird aber früher oder später kommen... Ein sehr schwieriges Thema!

Verfasst am: 14.05.2015, 18:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Sabrina & Katrin,

als ich damals mein ICH WERDE RAUCHFREI- Projekt begonnen habe, hörte meine Frau ebenfalls auf. Wäre das eine Option für eure 'Jungs' ? Macht Vieles im Leben leichter (und angenehmer)...

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 14.05.2015, 18:16
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3425 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Katrin

So wie bei dir, dein Freund noch raucht, ist es bei mir mein Mann. Er nimmt aber Rücksicht
und geht zum Rauchen raus (Küche ist ja jetzt auch tabu).

Einen schönen Abend wünsch ich dir.

LG
Sabrina

Verfasst am: 14.05.2015, 14:54
Katrin3040
Katrin3040
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Bine,

Küssen ist an sich super- nur schmeckt mein (noch rauchender) Freund nicht mehr so gut, seit ich das Qualmen sein lasse... Aber ich lasse mir die Laune dadurch nicht verderben!!!!!!!

Verfasst am: 14.05.2015, 13:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Katrin, Hallo Krümelchen,

Ja Krümelchen da hast du wohl recht! Fragt Euren Partner um Unterstützung,
EURES Projektes! Wenn ihr Schmacht habt, kann er euch helfen bei der Ablenkung!
Auch küssen hilft die Schmacht zu vertreiben.

Lg Bine

Verfasst am: 13.05.2015, 14:06
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Also ich glaub mein Freund würde mir auch eine anbieten, wenn ich fragen würde.
Aber eigentlich ist es so ja nicht richtig.
Wir sollten unseren Partnern eigentlich sagen, dass sie uns keine geben sollen. Auch wenn wir fragen.

Verfasst am: 13.05.2015, 13:44
Katrin3040
Katrin3040
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Danke erstmal für eure Bestätigung, hat sehr gut getan!!! Mein Schatz ist gar nicht unsensibel, er raucht netterweise nur in meiner Küche und nicht im Wohnzimmer. Aber ich habe ihn ja auch herausgefordert! und er wollte nur lieb sein... aber ich bin sehr erleichtert, dass ich abgelehnt habe. In den letzten Tagen ging es ganz gut bei mir, ich dampfe ab und an, aber die Schmacht hält sich in Grenzen. Ich hattte allerdings auch etwas körperliche Probleme, wahrscheinlich haben die mich einfach abgelenkt. Aber ich muss schon sagen, wenn ich Raucher sehe - und rieche!!!- geht es voll ab, dann könnte ich ihnen die Zigaretten glatt klauen. Zum Glück bin ich außer bei meinem Freund nicht oft in solchen Situationen.
Tschaka, wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!