Beendigung des Hamsterrades - RudJnssns Wohnzimmer
Lieber Rudolf, wofür ich immer viele Worte brauche, bringen Andere das in aller Knappheit auf den Punkt.
Der Beitrag von Elixir und dem rezitierten Auszug aus dem 12- Schritte- Programm hat was....und nichts auf der Welt ändert sich, es sei denn, ich ändere mich! Es bleibt kein Zweifel, Duuuuu mussssst waaaaaas ändern!!!!!
Wir alle wollen helfen, können aber nix ändern....das kannst nur Duuuuu...wenn Du es willst.
Noch ne Lebensweisheit....was ich nicht schaffe, hab ich nicht genug gewollt....denk mal drüber nach. Wenn Du es genug willst, dann schaffst Du es auch....wenn nicht, dann quälst Du Dich derzeit nur herum, mit Alibifunktion....ich habs ja versucht, aber es war stärker. Rudolf, ich glaube, dass Du der erste Rauchstopper wärest, der es trotz genug Willen nicht schafft. Mach es endlich....
Ich weiß, dass meine Tonlage den moderaten Modus etwas verlassen hat. Sei mir bitte nicht böse darüber, denn es ist mir nicht egal, was mit Dir wird. Wenns mir egal wäre, hätte ich Dein WZ links liegen lassen und mich nicht echauffiert. Machsjuut, und ganz wichtig...bleib wie ich Dich kennengelernt habe....ein ehrlicher Rudolf!
Guten Morgen, lieber Rudolf.
Ich habe soeben Kenntnis erlangt, dass Du wieder dabei bist, schöne Sache das.
Hast Du besondere strategische Überlegungen für heute und die nächsten Tage angestellt?
So weit für mich erinnerlich, waren insbesondere die Morgenstunden mit den ersten zu rauchenden Zigaretten enorme Trümmer in Deinem Weg. Wie ist es heute morgen gelaufen?
Denk doch bitte nochmal über den Hinweis von RFL Bine nach, den Telefonsupport in Anspruch zu nehmen....die freuen sich doch auch, wenn sie helfen können, sei versichert.
Ich wünsch Dir einen sturstarken Tag, keep on your good work, Michello
Hallo Rudolf,
Was hältst du davon, dir zur Unterstützung die Telefonberatung noch mit ins Boot zu holen. Ich fände das sinnvoll. Einfach auch noch mal um deinen Entschluss zu stärken. Einfach die Rauchfreiheit auf mehreren Beinen auf zu bauen.
Ich lasse dir die TelNr, noch mal hier.
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
* kostenfreie Servicenummer
LG Bine
...hmmm, irgendwie (?) wurde nicht mein ganzer Text übertragen
Also, was ich Dir noch dalassen wollte:
Bin mir sicher, dass die Forumantinnen, Forumanten und die Lotsen für Dich da sind wenn es möglicherweise etwas ruckelig wird.
Los gehts , es glaubt an Dich,
S.
Guter Entschluss Rudolf
Lieber Rudolf,
Das hört sich nach einem guten Plan an. Ablenkung! Hast du den schon konkretisiert? Eine Liste oder ähnliches? Was du abhaken kannst oder was in welcher Reihenfolge geschehen soll? Oder magst du dies auf dich zukommen lassen?
Was wäre dein größtes Ziel in der Rauchfreiheit?
LG Bine
Hallo Rudolf,
Man stirbt nicht wenn man eine Stunde, zwei oder laenger keine raucht. Wir alle hier im Forum leben noch.
Ich wünsche dir Entschlossenheit deine Vorsätze - Bewegung, Ablenkung und natürlich nicht rauchen- endlich in die Tat umzusetzen. Hilfe und Zuspruch kannst du hier, glaube ich, immer bekommen. Den ersten Schritt musst du selbst gehen. Raff dich auf, es lohnt sich.
Liebe Grüße mit allen gedrückten Daumen
Gosamigo
Servus Rudi,
es wäre Dir zu wünschen, dass Du endlich in die Puschen kommst.
Du schreibst, dass du im Grund genommen bereits seit Jahren darum kämpfst, von dieser Sucht los zu kommen. Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, beim Aufhören mal andere Wege zu gehen wie z.B psychologische Betreuung oder ein Seminar zu Rate zu ziehen.
Alles Andere hat ja leider nichts gebracht...
Grüße
Thomas
PS: Man stirbt auch nicht, wenn man es länger als ein paar Stunden ohne die Sargnägel aushält...ganz im Gegenteil