bald geht es los...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Katja89
Katja89
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallöchen!!!

Leider musste ich meinen ertsen Versuch vom 15.06.2010 als gescheitert ansehen. Da kam halt die Verteidigung der Seminararbeit und weitere Ausreden vor. Naja...

Am 1. Juli 2010 habe ich den zweiten Versuch gestartet. Und jetzt geht es mir auch am 78. rauchfreien Tag noch gut!!! Juppi!!! Ich hoffe, es bleib so.

Meine Angst besteht darin, dass ich irgendwann mal wieder anfange, vielleicht in 5 Jahren, vielleicht in 10, vielleicht auch früher... Hoffentlich nicht... Ich sehe es positiv, egal wie, ich habe immerhin für ein paar Jährchen aufgehört.

Eigentlich wollte ich mich einfach nur melden. Ist sonst unfair euch gegenüber. Ihr habt mir beim Ausstieg sehr geholfen.

Nochmals DANKE, ohne euch wäre ich nicht so weit.

Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Katja89
Katja89
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Zunächst muss ich sagen, dass ich total begeistert von dieser Seite bin! Bei dem Ausstiegsprogramm habe ich mich angemeldet, mein Startpacket ist schon unterwegs und nun auch die Anmeldung hier...

Bin 21 Jahre alt und rauche schon seit 6 Jahren. Ich weiß, eigentlich ist es im Vergleich nicht all zu lang. Hoffentlich wird es mir dadurch mit dem Aufhören leichter fallen. Mit dem Gedanken habe ich schon oft gespielt, aber nie so richtig den Ruck empfunden, bis jetzt. :razz: Ich bin hoch motiviert, hoffentlich bleibt es auch so.

Der X-Tag ist der 15.07.2010. Leider habe ich keine große Hilfe an meiner Seite... Die Freunde in der Uni wissen schon bescheid, aber sie sind ja auch nicht 24h neben mir. Mein Freund ist selbst Raucher und hat noch keine Ahnung von meinem Vorhaben. Ich bezweifele auch, dass er sofort mitmacht Aber auch wenn, ich wohne allein und mein Kater wird mich leider nicht zurecht weisen können. Schade eigentlich... :doubt: Meine Mutter wäre voll begeistert von dieser Idee, aber sie ist im Urlaub und wenn sie zurückkommt würde ich ihr gern eine Geschenkkarte in die Hand drücken - Mama, ich bin rauchfrei seit zwei Wochen - oder so. Aber bis dahin...

Ich hoffe sehr, dass ich hier etwas Unterstützung erlangen kann.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Katja,
heute ist schon dein 7 ter Tag als Nichtmehrraucherin. Klasse, du schaffst das auch!!
Liebe Grüße
Maria ( heute bei Tag 66 )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deanna
Deanna
Dabei seit: 09. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hi Katja,

willkommen hier.
Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ich bin jetzt bei tag 4 ohne Kippen und es geht mir prima.
Du meinst bestimmt den 15.06. als Ausstiegsdatum oder? Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es nicht so heftig wird und du es durchstehst. Aber wenn du hochmotiviert bist, dann schaffst du das auch! *tschakka*
Red doch einfach mal mit deinem Freund....ich hab zu meinem (auch Raucher) am Samstag gesagt: ich hör nächste Woche auf mit rauchen. Da war erstmal das große Schweigen dran. Irgendwann meinte er dann: "Schlecht wär's ja nicht. Würd das schon gern auch los sein." Am Montag waren dann die Kippen alle und seitdem rauchen wir beide nicht mehr. Zugegebenermaßen hat er teilweise ganz schön mit sich zu kämpfen aber bisher hält er tapfer durch.

Viel Erfolg!

Deanna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Katja89
Katja89
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Deanna,

ähmm...Ja ich meinte natürlich den 15.06. Da hat sich wahrscheinlich schon meine zweite Hälfte gemeldet und will schon jetzt alles aufschieben :shock:

Ich habe einfach den Diestag gewählt, denn wenn ich erst mal meinen ganzen Vorrat aufrauchen würde... Nee, nee, nee... Habe noch zwei Stangen zu liegen. Sie werden am Montag verschenkt Freu mich darauf. Noch...

Danke übrigens auch für die schnelle Antwort, da geht es einen schon viel besser. Man ist nicht allein :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deanna
Deanna
Dabei seit: 09. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Ok, 2 Stangen sind natürlich noch ne ganze Menge. Viel Spass beim Verschenken.

Dann "genieß" das Wochenende mal noch mit den Kippen. Da wird die Zeit danach einfach umso schöner.

Deanna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Katja,
toll, dass Du bis heute durchgehalten hast! Herzlichen Glückwunsch!
Zu deiner Frage nach "der schlimmsten Zeit / Tag 10 bis 14". Also ich bin hier nicht der Oberschlaumeier. Aber wenn Du mal in den verschiedenen Threads nachliest: Nö, kann man so wohl nicht sagen. Manche jubeln an Tag 10 wie gut es ihnen geht - und steigen dann bei Tag 35 aus. Andere kämpfen sich heulend und zähneknirschend durch die ersten Tage und dann ist der Knoten geplatzt.... Andere schreiben an Tag 100 es sei schlimmer als je zuvor.... Da scheint es keine feste Regel zu geben. Nur die eine: Mach Dich nicht verrückt, weil Du glaubst, da kämen ab einem ganz bestimmten Zeitpunkt ein paar ganz harte Tage auf Dich zu. Stimmt nicht. Und glaub nie leichtsinnig, Du hättest es nach 20 Tagen schon geschafft. Stimmt auch nicht. Ist alles ganz individuell. Offensichtlich gibt's nur eine Regel: Einen Tag nach dem anderen überstehen. Und dann noch einen. Und noch einen... (Ist glaub ich wie bei den Alkoholikern. Die denken auch immer nur von Tag zu Tag. Nur so ist's auszuhalten.)

Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike75
Heike75
Dabei seit: 07. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

super das du hir bist, ich kann nur sagen diese seite ist echt hilfreich heute ist mein 9.Rauchfreier Tag und ohne dieses Forum wäre es so manschesmal echt hart an der grenze gegangen
also viel Erfolg
Gruß Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hi Du ,schön das auch Du mitmachst das Forum hilft echt sehr!
Ich bin nun den 6.tag Rauchfrei. Viel viel Kraft für den ersten Tag wünsche ich Dir!
L.g Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Katja!

Und Willkommen im Forum!

Ich bin auch (noch) Studentin und in einer ähnlichen Situation wie du...ich lebe alleine mit meiner Katze und habe auch einen Partner, der nicht mit mir aufgehört hat!!!

Und trotzdem habe ich heute meinen Tag 70...hach bin ich stolz!

Ich habe in meiner Abschlussphase, kurz vor meiner letzten Prüfung mit dem Rauchen aufgehört und auch das hat (bis jetzt) geklappt!
Also kann man auch Stress nicht als Grund nehmen, nicht mit dem Rauchen aufzuhören!

Wie viel rauchst du denn am Tag?

Ich wünsche dir für Dienstag ganz ganz viel Erfolg und auch Geduld!!!

Viele nichtrauchende Grüße
claudi