Ausweichen, Stark bleiben, Dran bleiben!!

Verfasst am: 08.01.2014, 06:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4170 Tagen
Beiträge: 8987 Beiträge

Hallo Tinka, alles in Ordnung bei Dir? Warst so ruhig die letzten Tage, da haben wir wohl Deinen 100. übersehen! Nachträglich alles Gute. Lass mal von Dir hören.

Verfasst am: 18.12.2013, 09:21
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Liebe Tinka,

die allerherzlichsten Glückwünsche auch von mir zu Deiner Schwangerschaft!!!!

Das ist nun ein völlig neuer Weg für Dich und es wird spannend, wo er Dich hinführt. Hör bitte auf, mit deinem Suchtgehirn zu diskutieren, ob oder wie oder wann man nach der Schwangerschaft/Stillzeit ja wieder anfangen könnte... diese Diskussionen bringen [color=red]NICHTS[/color]! Da ist der böse olle Kuttenkasper immer noch in Dir am Werk....Stell Dich einfach taub, lenk Dich ab (da gibt es ja jetzt so einiges...hihi) und gib ihm nen Tritt!

Genieß nun Deine Schwangerschaft mit allem was dazu gehört.... und ich denke, der wird keine Chance mehr finden....

Weiß deine Mitfahrgelegenheit denn, dass Du schwanger bist? Generell stehe ich hier auf dem Standpunkt, dass Du Dich und das Ungeborene unbedingt schützen solltest und dazu gehört auch, bei ihr um Rücksicht zu bitten. genauso waren für mich seinerzeit verqualmte Räume etc. absolutes No Go....

Alles Gute für deine Zukunft
LG Conny

Verfasst am: 17.12.2013, 22:08
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey Tinka,

Gratulation auch von mir! Das ist doch wunderbar!

Gegen das Verherrlichen hilft dir vielleicht das online Buch "Nie wieder einen Zug". Da sind soviele widerliche Bilder und Beispiele drin, dass ,man sich am Ende vor sich selber ekelt, wenn man es nicht schafft....naja, zumindest ein wenig. Schau mal rein! Ich finde es hilfreich!

Und ansonsten ist es halt die Gehrinwäsche, der wir unterliegen, mehr nicht! Jahrelange, harte Arbeit hat unseren Körper daran gewöhnt und daher dauert es auch etwas, ihn wieder zu entwöhnen!

Alles Gute weiterhin! Sende dir eine Glückskäfer!


Mabelle

Verfasst am: 17.12.2013, 20:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4170 Tagen
Beiträge: 8987 Beiträge

Liebe Tinka, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Freut mich aufrichtig für Dich. Ein guter Grund den gelegentlichen Attacken weiter den Mittelfinger zu zeigen. Wenn es Dich beruhigt: auch ich habe nach 6 Monaten immer noch gelegentliche kurze Schmachtanfälle - zum Glück verschwinden die aber schnell wieder. Du hast die letzten Monate so tapfer gekämpft - ich glaube das Du auch nach der Stillzeit die Kraft aufbringst rauchfrei zu bleiben - schon alleine aus Fürsorge für Dein Wunschkind. Das man gelegentlich noch an die Sargnägel denkt ist normal.

Wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Viele liebe Grüße
Andy

Verfasst am: 17.12.2013, 19:57
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hey ihr Lieben,

obgleich ich sehr stolz auf meine bereits 83 erfolgreich ohne Zigarette gemeisterten Tage bin, umschleicht mich so dann und wann immernoch das gefühl als bräuchte ich dieses Kraut unbedingt wieder wenn ich es denn wieder konsumieren "darf".....

Da inzwischen eine Schwangerschaft bei mir nachgewiesen wurde, kommt der Glimmstängel nun absolut nicht mehr für mich in Frage. Ich wollte nie einer dieser militanten Exraucher werden.... aber ich glaube aufgrund der Tatsache dass gerade ein Kind in meinem Körper entsteht, bin ich doch etwa kritischer als anfangs gedacht. Mich stören verqualmte Räume sehr. Undzwar nicht wegen mir, sondern weil ich Angst habe es könnte auch Auswirkungen auf das Ungeborene haben. Schließlich gilt Passivrauchen aufgrund der Feinstaubbelastung nicht als minder gefährlich....

Ganz besonders stört mich auch, dass meine Mitfahrgelegenheit zur Arbeit immer im Auto qualmt. Dabei hätten wir vorher bzw. nachher absolut genug Zeit dafür dass sie an der frischen Luft quarzt. Ich trau mich nur nicht das ihr zu sagen, weil ich ja doch sehr froh bin, dass ich irgendwie zur Arbeit komme wenn mein Mann das Auto hat....

Was mich allerdings stark beschäftigt und warum ich mich hier wimmernd an euch wende ist die tatsache, dass ich das Rauchen/die Zigarette im Hinterkopf immernoch verherrliche. Ich kann mir aktuell sogar sehr gut vorstellen nach der Stillzeit wieder das Rauchen anzufangen.... ist das nicht erbärmlich und dumm????? Ich bin fassungslos wenn ich daran denke wie ich darüber denke.....

Ich danke schonmal recht herzlich für die Antwort(en)
Hab euch nicht vergessen, man ist nur etwas abgelenkt ab dem Zeitpunkt wenn die beiden Strichle rot leuchten. XD

Verfasst am: 29.11.2013, 09:15
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4132 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hei Tinka,

herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]65 Tagen Rauchfreiheit[/color]

Vor allem aber wünsch ich Dir, dass Dein Kinderwunsch tatsächlich in Erfüllung geht. Drück Dir die Daumen.
Wenn ich gelegentlich mein 23 Jahre altes Häsle seh, kann ich gar nicht glauben, wie klein die mal war

Ein schönes Wochenende wünscht Tinto

Verfasst am: 29.11.2013, 08:13
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Mitstreiter

Ich melde mich an dieser Stelle wieder zu Wort um eine kleine Zwischenbilanz festzuhalten:

Es wird immer immer leichter und ich saß inzwischen schon ein paar Mal bei den anderen im Qualmräumchen ohne dass mich die tatsache belastet hat, dass andere eine "Beschäftigung" nebenbei hatten. Ich konzentrierte mich einfach voll und ganz auf das Gespräch, das ich mit einer der Damen führte und fühlte mich (bis es denn noch mehr Leute wurden die quarzten) auch sehr wohl dabei....

Inzwischen muss ich das Feld trotzdem wieder räumen wenn es mir zu viel wird - aber nicht aufgrund des Süchtelis, sondern weil ich sonst ganz heftige Druckkopfschmerzen vom Passivrauchen bekomme.
Dass mir früher nie aufgefallen ist welchem Schund ich mich Tag für Tag hingegeben habe?!

Ach übrigens.... es ist noch nicht 100% sicher (hab nächste Woche meinen Termin beim Doc), aber irgendwie weisen diverse Zeichen geradewegs auf folgende Diagnose (mitunter der mit 99%iger Sicherheit werbende Schwangerschaftstest): Ich glaube ich bin schwanger!!

Irgendwie erstaunt bin ich ja schon.... aber nun mal nicht zu voreilig. Nächste Woche isset klar!

Das zeugt nun allerdings doch davon, dass die Gesundheit nach dem Rauchstopp sehr zügig wiederkehrt und der Körper einen eingebauten High-Speed-Selbstreiniger hat.

Ich wünsche euch noch eine schöne rauchfreie Zeit und weiterhin viel Erfolg auf eurem Weg!!!

Verfasst am: 21.11.2013, 07:58
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich den besten Unterstützern in Sachen Rauchfreiheit!!

Nein, ich bin nicht gestorben - und nein, ich habe es nicht wieder gewagt anzufangen *lach* ....auch wenn es den vermeintlichen Eindruck gemacht haben muss

Tut mir sehr Leid dass ich jetzt erst wieder ein paar Wörtchen von mir gebe. Ihr kennt das ja alles, jede der Ausreden die ich nun anbringe wirkt abgedroschen und verbraucht.... und trotzdem möchte ich euch kurz von meinen vergangenen Tagen berichten. ;-)

Ich fühlte mich sehr angeschlagen und seit einer Woche in etwa kommen auch noch bösartige Schlafstörungen hinzu.... ich würde es keine Depression nennen wollen, aber es schweift an manchen Tagen stark in diese Richtung ab. Ich habe/hatte einfach keine Lust zu gar nichts!! So mangelte es mir natürlich auch an der Motivation euch die neuesten Stände meiner eigenen Wissenschaft mitzuteilen.

Knapp über 7 Wochen halte ich bislang standhaft durch und ich muss sagen: Es geht wirklich gut!!
Vorletzte Woche wars nochmal brenzlig, aber es wurde seitdem stetig wieder besser....

Warum ich trotzdem gestern den Drogenkonsum vor meinem Mann gerechtfertigt habe weiß ich heute nicht mehr. Er hatte mir gestern erzählt, dass sie im Unterricht gerade das Thema Drogen behandeln und es regte mich soooo sehr auf, dass er Süchtige als schwache Menschen bezeichnete. Ich mein, ja, es ist doch klar dass das alles nicht gut ist was so mancher mensch meint konsumieren zu müssen.... aber es ist jedem das Seine und dito! Wir müssen nicht alle 100 Jahre alt werden (wenn wir es denn nicht wollen).....

Aber bitte versteht das nicht falsch, ich verteidigte damit nicht die Sucht oder das Produkt an sich, sondern die Selbstbestimmung und Freiheit jedes Menschen!! Wer sich frei dazu entscheidet das Rauchen/Trinken/Kiffen usw. aufzugeben, dem wird es auch gelingen, da bin ich fest von überzeugt inzwischen!!

An der Babyfront ist noch nichts passiert - but work is in progress *lach*

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und bedanke mich hiermit nochmals herzlich für die vielen Glückwünsche zu den Zwischenstationen für die ich mich leider noch nicht angemessen äußern konnte.

Verfasst am: 14.11.2013, 05:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4170 Tagen
Beiträge: 8987 Beiträge

Liebe Tinka, herzlichen Glückwunsch. Du hast 50 Tage tapfer stand gehalten. Auch wenn es manchmal schwer war,hast Du Dich nicht klein kriegen lassen. Genieße den heutigen Tag und gönne Dir was zu Deiner tollen Leistung. Sehen uns ja bald schon an der Keksdose.

LG
Andy

Verfasst am: 14.11.2013, 00:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4172 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Hallo Tinka,[/color]

[color=red]50 Tage [/color]

[color=blue]die Blümchenwiese gehört heute dir!!!

Mach dir einen schönen Tag. Der Kamin lodert schon.

mit Feuerwerk


Kuchenschlacht


und Tanzbein schwingen


Herzlichen Glückwunsch

LG Julia[/color]