Ausstieg, die Dritte

Verfasst am: 01.10.2013, 00:06
Lini79
Lini79
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4073 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Angefangen habe ich mit 13/14 Jahren, das erste Mal aufgehört mit 18. Es war schwer, aber nicht unschaffbar und ich war ziemlich schnell übern Berg. Das lag aber vor allem daran, dass ich wusste, weshalb ich aufhöre.

Wieder angefangen nach 2,5 Jahren und plus 12 kg (!) - AAARGHHH, wie blöd kann man sein? Zu dem Zeitpunkt war ich echt drüber weg, wusste mit Leerlaufzeiten wieder was anzufangen und auch wohin mit meinen Händen. Aber schon der erste Zug war der zuviel, obwohl es sogar noch ein halbes Jahr bis zum ersten eigenen Päckchen gedauert hat.
Dann kam kurz darauf der zweite Aufhörversuch und das war wirklich nur ein Versuch. Es war drei Monate lang Qual von der ersten bis zur letzten Minute, ich habe an absolut nichts anderes gedacht wie ans Rauchen und hatte jedes WE "Rückfälle". Seitdem habe ich es nicht mehr probiert oder gemacht, bis jetzt.
(Das zusätzliche Gewicht ging nach dem Neuanfang aber natürlich nicht automatisch herunter, nur nebenbei erwähnt.)

Und jetzt? Komischerweise fällt mir das Weglassen bisher (seit 1,5 Tagen) relativ leicht, ich bin auch nicht gereizter als sonst. Nur immer wieder eine kurz auftretende Sehnsucht und ein Gefühl von Leere... Ich fürchte mich vor dem großen Knall, der doch bestimmt noch kommen muss?! :o

Viele Grüße und Glückwunsch an euch alle, die den Ausstieg geschafft haben!
Lini