Ausstieg der Dritte

Verfasst am: 04.12.2017, 22:35
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Peggy.........

Guten Abend,

nur mal so...

in der Hoffnung, daß es Dir und Deinen Lieben gut geht

Mit vielen rauchfreien Grüßen,

eine schöne rauchfreie Advendszeit : wünschend ,

in aller Freundschaft

aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 23.04.2015, 18:36
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo ...

weiss gar nicht wie ich anfangen soll.

Habs nicht geschafft....

Hab keine ausrede, war zuversichtlich um mich dann
wieder vonen: eischleimen zu lassen. *schäm

Ich weiss nicht so richtig wie ich das wieder anpacken soll.
+naja mal schauen+

Verfasst am: 17.04.2015, 22:31
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Peggy,

1.Woche geschafft.

Das war der 1. STREICH HI HI HI Und der 2. folgt zugleich

WEITER SO!!!!!!!!,! LG Martina

Verfasst am: 16.04.2015, 23:02
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hi Peggy,

6 Tage schon geschafft das ist doch super!

Ich kann dein Gemütszustand total verstehen,kenne ich alles.
Du bist nicht allein mit solchen Gedanken, das ist meiner Ansicht nach völlig normal in dieser Phase der Rauchentwöhnung. Aber sei froh das gesundheitlich bei dir noch alles gut ist. Ich kenne auch noch diese Untersuchungen beim Hausarzt. Lungenfunktionstest, super, sagte mein Hausarzt, alles in Ordnung, noch!
Wäre doch Zeit jetzt mit dem Rauchen aufzuhören, wo noch alles in Ordnung ist, meinte mein Hausarzt.

Und ich dachte: na ist doch prima(so viele Jahre schon geraucht und noch alles ok) dann kann das doch alles nicht so tragisch sein, dann kann ich auch noch ein "bisschen" weiter rauchen

Na ja, und Ca. 5 Jahre später, Asthma mit Neigung zur Copd
Du wirst es nicht glauben, aber die Diagnose liegt jetzt auch schon wieder über 5 Jahre zurück.

2 Versuche gab es bei mir seit dem, ich hoffe das ich es jetzt kapiert habe, was diese Sucht bedeutet
Nämlich nichts anderes als sich selbst Schaden zuzuführen und dem Staat eine Menge STEUERN zu schenken
Und am Ende erlebt man vielleicht nicht einmal mehr seine hart erarbeitete Rente und der Staat kann sich schon wieder über eine weitere " Einnahme" freuen.
Vielleicht hilft dir es, wenn du dir mal auf YouTube, in 90 Minuten zum Nichtraucher, ansiehst. Also mir hat das schon ganz gut die Augen geöffnet. LG Martina

Verfasst am: 16.04.2015, 21:24
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Ja ich bin stolz und kerngesund sagt doc. Lunge sieht gut aus.

Und ja natürlich kam der Gedanke... wenn das so ist warum plagst du dich dann.

Mein Mann sagte, na wenn de schon ne Woche geschafft hast bist doch fast übern Berg.
Für den ist das immer so pille palle mit seinen 2 Ziggis in der Woche.
Warum macht dem das nix aus und mir schon??

Nein ich habe jetzt die Möglichkeit gesund alt zu werden. Es gibt noch keine Schäden. Es
ist toll.

und warum freue ich mich nicht???

Seit ner stunde könnte ich mich nur verkriechen und heulen.

Hab heut neue Pflaster geholt, also geht's noch für mind. 7 Tage weiter basta.

Wie waren die 3 Trauerzustände gleich?? Verdrängung, Wütend und Trauer??
Ich glaub ich hab alle auf einmal.

Verfasst am: 15.04.2015, 19:47
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Ja da hast du recht. Heute ging es ganz gut.

Wir haben schon länger nicht mehr in der Wohnung geraucht.
Bis zum letzten Ausstieg immer noch in der Küche, und da ich
viel am Computer war merkt man ja überhaupt nicht das man eine
nach der anderen pafft. Da waren 2 Schachteln weg am Tag
Wie gesagt nun schon lange nicht mehr. Und es ist komisch das ich
noch damals dachte, jetzt sind die schönen nächte vorbei, wenn mein
Mann Nachtschicht hat und ich gezogt hab vorm Computer.
Aber ist ging auch und nun mag ich mir das nicht mehr vorstellen, wie es
in der Küche stinkt. Obwohl ich damals noch Raucher war, war es eklig.
Heute ging es mir eigentlich ganz gut. War wieder joggen. Hab gedacht das
mein Mann mal mitkommt da er mich unterstützen wollte aber er war mal
wieder faul. Da kam kurz der Gedanke na wenn du nicht abnimmst, dann
kann ich auch wieder rauchen.
Aber ne. Ich will doch gesund bleiben. Und als ich nach hause kam hatte er
es schon bereut und mir versprochen das es dafür das nächste mal mitkommt.

Na sein Wort in gottes Ohr!

Verfasst am: 15.04.2015, 09:38
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Silvia.

Danke für deine Zeilen.
Haben heute nur Blut abgenommen. Morgen Nachmittag ist dann Auswertung. Bin heute zu Hause
da ich noch ein paar andere Untersuchungen habe. Nach dem Mittag geht's wieder raus zum joggen.
Ich glaub das hilft mir echt gut.
Veränderungen kann ich gut bemerken. Ich hab seit ner Woche kein stechen mehr im Brustkorb und
Luft bekomme ich auch besser. Aber mir wäre es lieber wenn es nicht so gut geht.

Ist zwar total blöd aber wenn es mir besser geht denk ich sofort, da kannst jetzt auch wieder eine rauchen.
Und es fällt mir wieder schwerer. Aber ich halt noch durch...

Hab mir heut paar Blumen gekauft, und schönes Schaumbad... um die Seele zu verwöhnen.

Bis bald

Verfasst am: 14.04.2015, 22:11
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hay
heute ist es tatsächlich sehr schwer. Auf dem Heimweg ging mir dauernd durch den Kopf wie ich
doch im Auto eine rauchen könnte. Ja ich habe es mir richtig vorgestellt. Wollte noch einkaufen und
ich dachte noch könntest ja ne Schachtel holen.
Ich ging rein und griff zu dem Gemüse, Mais, Badezusatz und Honig, ging zur Kasse und bezahlte und
schwupp di wupp stand ich wieder vorm laden. Ich dachte noch hab ich nicht was vergessen?? Ne und
rein ins Auto und nach Hause. Zu Hause intensives Getratsche mit meiner Mom (keine Raucherin) und
ganz plötzlich war es wieder da. Gleich mal eine rauchen und weiter tratschen.
Man was soll das denn, es war doch alles gut. Typisch Selbstüberschätzung!
Und das drei Wochen vor der Prüfung. Und am 25. habe ich auch noch Probearbeiten.. AAAAAAAAAAAAahhhhhhhhhh

Verfasst am: 13.04.2015, 21:17
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Achso hab ich vergessen:

Prüfung ist in 4 Wochen!!!

Verfasst am: 13.04.2015, 20:57
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

uiii ihr seid so süss.. (Pippi in den Augen) danke

@rica - nein sie ist keine Raucherin
aber ich glaub das meint sie nicht in dem Sin das ich lieber wieder anfangen soll, sondern
sie weiß das viele in unserer Klasse schon Depressiv sind, weil das alles so schlaucht. Sie hat nur
Angst um mich... aber ich glaub bei mir schlägt das im Moment in die andere Richtung

@Tina - ich hab dich auf deiner Seite besucht. Ich muss echt sagen entweder denkt jeder (EX) raucher gleich oder
du hast in meinen Kopf geschaut!
Das was du geschrieben hast mit dem bösen Mädchen. Genau das war immer der Grund warum ich wieder angefangen habe (ich hoffe das war auch dein tread)
Ich war auch früher eher die wilde -Pary-saufen-rauchen - ja und das war toll
Jetzt Mutti- Hausfrau-Ehefrau --bahh es kotzt mich manchmal so an. Und ich denke was haste denn jetzt noch??
Hatte den ganzen Tag überlegt wie ich den Gedanken ersetzen könnte!
Dann kam es mir beim joggen... Was ist noch cooler als ne lässige fluppe im Mund und Sonnenbrille...
Ein durchtrainierter Körper und nen Sixpack zum Bauchfrei laufen....
(Ich muss schon jetzt lachen)

@rafaella- ja wir schaffen das doch leider muss ich mal wieder sprechen was mir immer mal gern gesagt wird und da rede ich nur für mich. Ich bin seit 21 Jahren, glaub ich, Raucher. Mein Hirn lernt nicht mehr aus Fehlern. Ich komme immer wieder an den Punkt wo mir alles egal ist. Ich glaube nicht das man aus den vorherigen Aufhörversuchen lernen kann. (Ich in da Unbelehrbar wahrscheinlich) Es gibt doch immer wieder neue Situationen. Und wenn du dich zwingst aufzuhören und du noch nicht bereit bist, dann sind diese neuen Situationen immer eine gute Ausrede um wieder anzufangen.
Ich weiß noch, das erste mal war es ein Auto Unfall (nur ein kleiner). Das zweite Mal Streit mit meinem Mann. Da kam der Rebell deutlich wieder raus und sagte, komm dem zeigst es das du selbst entscheidest ob du rauchst. Und was lerne ich daraus?? Streit mit meinem Mann könnte öfter passieren. Wie umgehe ich das?? Gut kann joggen und wenn schlechtes Wetter ist?? Autounfall kann auch passieren! Keine Panik ist nicht so schlimm! Was ist aber wenn einer ums Leben kommt??
Ich glaub man kann sich nicht für jede Situation einen neuen Plan überlegen. Und ich kann daraus nicht lernen, ich bin da zu stur, auch wenn ich es 10 mal bereue. ( so 4-10 Monate später)
Ich weiß aber das ich es mir beweisen will und jedem anderen dummen Menschen, der sagt, das schafft die nie!
Und ich ganz klar ins Gesicht sagen kann, na klar schaffe ich das, und das sowas von locker. Ich dann sagen kann, ich seh noch gut aus mit 60 weil ich gesund lebe.
Ich beneide dich sehr mit deinen jungen 23 Jahren schon so entschlossen zu sein. Da hatte ich noch den ganzen Rebellen in mir. Ich wünsche dir das du das schaffst und hoffe ich kann dir auf dem Weg auch eine Stütze sein.