Ausstieg am 29. Januar
Hallo und einen guten Morgen aus Bremen,
am Samstag den 29.01.2011 ist mein Ausstieg geplant / fest vorgenommen. Nach kanpp 25 Jahren Qualm, Rauch, belegter Stimme, Brockenhusten etc. und zurzeit noch einer angeknacksten Rippe und einer Interkostalneuralgie (Nervenentzündung) durch ewiges Husten ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um mit dem Rauchen aufhören. Endgültig. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Fluppen an den Nagel zu hängen!
Ich werde seit zwei Jahren von meiner Frau sanft "bearbeitet", an die Zukunft zu denken. Das ist auch ein guter Grund zum Ausstieg, allerdings hat das irgendwie nicht richtig gefruchtet. Auch die Geburt der Tochter nicht. Im Hinterkopf allerdings lag der Gedanke ans Aufhören schon bereit. Es musste nur einen "Auslöser" geben. Nun ja, die Rippe in Verbindung mit Atemproblemen, einer kurzen Panikattacke und der Kauf einer Schachtel Zigaretten mit der Internet-Adresse rauchfrei-info.de hat den Entschluss dann festgesetzt.
Nun denn, ich muss jetzt los zur Arbeit. Ich werde aber hier sicherlich ab Samstag/Sonntag den ein oder anderen Beitrag über meine Leidenszeit zum Besten geben. Und sicherlich auch, um die ganze gewonnene (zurückerhaltene) Lebenszeit irgendwie sinnvoll zu gestalten.
Bis dahin wünsche ich allen, die auch aufgehört haben (aufhören wollen) kraftvolle Gedanken! Wir schaffen das.
Rudi
P.S.: Will mir über die Schmachtattacken mit Lutschern hinweghelfen. 120 Stück sollten für die schlimmste Phase ausreichen...