Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4323 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Moody

gratuliere Dir zu dem Entschluß, auch mit dem Rauchen aufzuhören
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen

Es ist schwer, aber es ist zu schaffen!!!
Alles Gute LG
Ulla ( 54 Tage
+ 4 Kilo mehr)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
moody27
moody27
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo liebe Leute,
vielen Dank für die Antworten und die Unterstützung. Bin nach wie vor rauchfrei und stelle dabei fest, dass es morgens kaum ein Problem ist, im Laufe des Tages und vor allem abends dann aber zunehmend schwerer wird. Eine mögliche Assoziationskette ist: Sommer - gutes Wetter - draussen sitzen - da darf man noch rauchen - Kaffee u. Kuchen; na ja usw. Ihr kennt das alles ja. Alkohol habe ich bisher gar nicht getrunken seit dem Ausstieg, Kaffee habe ich aber gewagt, heute sogar mit Kuchen in Gesellschaft bei bestem Wetter draussen - und es ging. Aber wäre es nicht mit Z. schöner gewesen?! Ich packe es also, aber ich empfinde auch Verlust.
Ich habe Familie, daher nicht so viel Zeit zum Sport o. Ä., obwohl Ihr sicher Recht habt, dass das ein guter Ausgleich ist. Ich habe auch viel geraucht, um mich mal kurz aus Situationen rauszuziehen, auch wenn ich allein mit Kind war oder besonders beim telefonieren. Das geht im Moment so natürlich nicht mehr, und ich muss erst noch Alternativen finden und einüben.
Euch allen einen schönen Abend!
LG moody

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
moody27
moody27
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Leute,
bin weiter rauchfrei. Heute war aber richtig hart, weil Wochenende ist und ich also frei habe. War zwar viel beschäftigt mit Familie und Freunden, aber auch reizbar und z. T. schlecht drauf. Fairerweise muss ich sagen, dass ich schon besser rieche und schmecke und auch etwas fitter bin, doch der "Verlust" der Z. erscheint manchmal schwerwiegender. Dann noch Gartenparty nachmittags mit ein paar Rauchern. Da wurde ich fast schwach.
Gehe jetzt gleich ins Bett, weil ich todmüde bin und Entspannung brauche.
LG moody

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Moody,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Toll wie du es bisher geschafft hast und du kannst es auch schaffen, den Niko den Kampf anzusagen und weiter durchhalten. Ich überlege gerade, welche Alternativen ich mir zugelegt habe. Ich fahre bei schönem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit anstatt mit der Bahn oder dem Auto, außerdem mache ich mir zur Zeit morgens einen Vitamingetränk. Es gibt mir gleich ein tolles und gutes Gefühl, welches ich sehr geniesen kann. Zugenommen habe ich auch, aber es geht mit jedem Tag besser, dass Gewicht wieder zu reduzieren bzw. zu halten. Ein Spruch geistert hier durchs Forum: erst rauchfrei dann bauchfrei. Ich bin da ein wenig ungeduldig und deswegen mache ich mir halt viel Gedanken, wie ich auf mein ehemaliges Gewicht von 50 kg kommen kann. Im Moment habe ich 55 kg :-(. Aber ich habe schon bevor ich zum rauchen aufgehört habe 52 kg gewogen, also habe ich 3 kg zugenommen. Das Wichtigste ist, dass man nicht raucht. Alles Andere ist im Moment wirklich nicht wichtig. Denke auch daran!
Viel Kraft und einen schönen rauchfreien Sonntag.
Maria