Aus gesundheitlichen Gründen aufhören
Hallo Amina,
du bist heute 33 Tage rauchfrei, was für eine schöne Schnapszahl. Wie geht es dir denn mittlerweile? Gesundheitlich (auf den Kopf gefallen bist du hoffentlich auch weiterhin nicht) und auf deine Rauchfreiheit bezogen?
Melde dich doch wieder mal, wenn du magst.
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea
Hallo Micha und Adriane,
sorry dass ich so spät antworte.
Bei mir kommt gerade eins zum anderen. Neujahr in der Notaufnahme. Bin ohnmächtig geworden und wie ein nasser Sack umgefallen. Eine dicke Kopfplatzwunde, wurde dann genäht. Heute Nacht, dass gleiche nochmal aber zu Glück nicht nochmal auf den Kopf gelandet.
Das waren so Momente, wo gleich der Gedanke an eine Z…. kam aber nein, wir haben nicht geraucht. Aber einfach viel es uns nicht. Liege jetzt mit einer Gehirnerschütterung. Das sind einfach solche Momente, wo es einem einfach schwer fällt, stark zu bleiben.
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch ein tolles und gesundes 2024
Hallo ihr,
nein muss leider alles auf einmal umstellen auf Grund meiner Stoffwechselerkrankung. Hatte es nicht so ernst genommen und mich damit auch nicht so richtig auseinandergesetzt. Gebracht hat es mir 4 Wochen flach liegen unter massiven Schmerzen, zu schwach um zu laufen und am Ende Krankenhaus. Hab 11 kg in 8 Wochen abgenommen.
Ich denke deutlicher kann ein Warnschuss nicht sein.
Heute ist mein neues Kochbuch angekommen, somit hab ich schon mal eine Orientierung und nächstes Jahr bekomme ich eine Diätassistentin zur Seite gestellt.
Im Moment fühle ich mich einfach überfordert mit allem. Sicher wird es mit der Zeit alles werden und in einigen Wochen wird es mir sicher richtig gut gehen.
Liebe Grüße
Amy
Ich habe so eine komplette Umstellung der Lebensweise schon mal geschafft. In jüngeren Jahren und mit einer Freundin zusammen.
Leider gaben wir dies nach 2 Jahren zusammen wieder auf.
Von daher weiß ich allerdings, dass es möglich ist, seine Lebensweise aus gesundheitlichen Gründen zu ändern.
Bei mir ist es Verdacht auf Krebs und Mangeldurchblutungen.
Ich habe immer gesagt, dass ich mich um meine Gesundheit kümmere, wenn ich im Alter erkranke.
Dieser Punkt ist nun erreicht.
Kommt gerade einfach etwas viel zusammen. Komplette Ernährung umschmeißen, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Süßigkeiten mehr.
Hi Amy
Es klingt ziemlich radikal. Warum reicht es nicht, einfach nicht mehr zu rauchen?
Ich habe allerdings merkwürdige Veränderungen bei mir festgestellt.
Mir schmeckt plötzlich kein Bier mehr. Obwohl ich es immer super gerne getrunken habe.
Kaffee schmeckt mir auch nicht mehr. Ist schon sehr komisch. Jetzt entdecke ich Tee.
Allerdings hatte ich mir nix vorgenommen. Es war einfach mal so.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das alles klappt.
Liebe Grüße Klaus
Guten Morgen,
vielen Dank für eure aufmunterten Worte. Ja, das hat schon was mit Verlustangst zu tun. Das ist schon ein großes Thema in meinem Leben. Werde mir heute noch Gedanken zu den Ritualen machen und die anderweitig versuchen zu verbringen. Im Moment habe ich ein Brett vorm Kopf :bang bin mir aber sicher, dass mir was dazu einfallen wird.
Kommt gerade einfach etwas viel zusammen. Komplette Ernährung umschmeißen, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Süßigkeiten mehr.
Wünsche euch allen schöne Feiertage
Liebe Grüße
Amy