Aus die Maus
Hallo JenWee,
alles ok bei dir hoffentlich? Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße, Barbabo
Guten Morgen, wichtig ist ,dass du dich deswegen nicht unter Druck setzt. Die meisten brauchen mehrere Anläufe. Auch hier gab und gibt es Personen,die zwischenzeitlich" gescheitert" sind aber die Zähler nicht neu stellen. Kopf hoch, du schaffst das auch. Nimm dir die Zeit die du brauchst. LG Neuesleben
Mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe,die wenigsten haben es beim ersten Anlauf geschafft. Lies dich hier doch auch mal durch die Sirategien, und versuch es noch einmal.Der Gegner ist stark,aber du wirst stärker sein.
[quote="JenWee"]
Zum Friseur laufe ich jeden Tag, weil ich selbst eine bin ... : Vllt liegt auch dort das Problem. Sobald meine Angestellten mich auf die Palme bringen kommt wieder dieser Gedanke: Erstmal eine Rauchen und dann weiter schauen...
[/quote]
Stress und Ärger sind sehr bekannte Rauchanlässe. Sie machen uns schwach und hilflos. Der vermeintliche Helfer soll uns retten, obwohl wir wissen, dass er das nicht tut. Helfen kann Atmen. Viele hier schwören auf tiefes Durchatmen, vielleicht sogar mit Luftanhalten und bewusstem Ausatmen... Aber mir persönlich erleichtert das die Situation nur. Die Zigi ist für mich manchmal durch nichts wirklich zu ersetzen... den Rest nenne ich "Aushalten". Denn die Schmachtattacke vergeht schneller, als man glaubt... Und je öfter ich Stress oder Ärger ohne Kippe überstehe, desto schwächer werden die Suchtattacken...
[quote="JenWee"]
Ich muss aufhören mich da so reinzusteigern sondern es einfach lassen - fertig aus
[/quote]
Auch gut. Manche hier fahren mit der Methode Schluss-mit-dem-Gejammer-ich-höre-einfach-auf auch ganz gut. Und vor allem: Du musst nicht aufhören, Dich da so reinzusteigern... Du darfst aufhören :-) Dann wird es vielleicht wirklich "einfach" Wir müssen nicht aufhören mit dem Rauchen, wir wollen :-)
Und wenn abends der Suchtdruck am Anfang zu groß wurde, dann hieß es bei mir: Zähneputzen und ab ins Bett. Basta. Hier wird nicht mehr geraucht heute :-)
Also tief durchatmen und gute Nacht!
ManyLu
Hallo JenWee,
noch am Ball? Nicht verzweifeln! Du hast bewiesen, dass Du es kannst, egal, wie lange Du durchgehalten hast. Jeder Versuch macht Dich stärker, wenn Du verstehst, was zum Rückfall geführt hat. Was war los in der ganz konkreten Situation? Welcher blöde Gedanke hat Dich straucheln lassen? Wie kannst Du ihn in Zukunft entschärfen? (das geht mit jedem Gedanken!)
[quote="JenWee"]
Aus die Maus - Teil 2
Enttäuscht, sauer, wütend, deprimiert und agressiv sind die passenden Worte für mein Versagen. Tausend Sachen fallen mir ein um mich raus zu reden, tausend Gründe die mich dazu gebracht haben wieder zu dem Scheiß-Glimmstängel zu greifen aber eigentlich trifft nur einer zu - ich war zu schwach!!!
[color=black]Nicht Du bist zu schwach... die Sucht ist sehr stark. Es ist ein ernst zu nehmender Gegner. Aber nicht unbesiegbar. Du bist genauso stark wie alle anderen, die aufgehört haben. Du musst nur Deinen Weg finden. Schritt für SChritt. [/color]
Und was hat es mir gebracht ?!
NICHTS!! Nichts außer Frust und die blöden Sprüche wie: *Ich habe es doch gewusst das Du es nicht schaffst* ...
[color=black]Wenn Du darüber nachdenkst, bringt es Dir die Erkenntnis, welche Schwachstelle die Sucht ausgenutzt hat. Na, wie kannst Du dem eins auswischen? [/color]
Dabei will ich es doch eigentlich unbedingt!!!!!!!!
Also setze ich alles wieder auf Null, habe das Infomaterial bestellt und zusätzlich zu meinen bisherigen Maßnahmen auch noch Pflaster gekauft sowie den Bonbon-Vorrat aufgefüllt ... Mir reicht es jetzt! Der körperliche Entzug ist bis auf Schlafstörungen nichtmal schlimm gewesen aber meine Psyche ist das Arschloch!! SCHEISSE!!!
[/quote]
Nicht doch! Deine Psyche ist kein A... Sie gibt Dir Rätsel auf, die zu knacken sind. Horch in Dich rein. Entdecke Dich! Ich bin mir sicher, Du triffst auf eine liebenswerte und interessante Person, die es verdient hat, rauchfrei zu leben :-) Sei gut zu Dir! Der Entzug bedeutet für Deine Seele eine große Belastung. Hilf ihr und damit Dir! Womit kannst Du Dir gutes tun? Jeder hat da andere Methoden. Ich habe mich nach Strich und Faden belohnt in den ersten Tagen. Das hat mir geholfen. Und jeder geschaffte Tag war mir ein Geschenk, das ich nicht kaputt machen wollte. Rauchen hat etwas selbstzerstörerisches. Wie kannst Du Dich gesund belohnen? Das können materielle Dinge sein, aber auch völlig schlichte Kleinigkeiten. Ich war viel beim Frisör und Nagelstudio und habe mir neue Kleidung gegönnt. Ich dachte, ohne Kippe bin ich nicht mehr cool... völlig pubertärer Sch.... aber so hat meine Seele getickt... Ego aufpeppen mit Frisör hat mir geholfen... Welche Funktion hat das Rauchen für Dich? Wie kannst Du das anders regeln?
Verstehst Du, was ich meine? Hilft Dir das vielleicht?
Viel Mut und Glück weiterhin! Es ist zu schaffen! Du hast es verdient!
ManyLu
Hinfalln, aufstehn, Krönchen richten, weitergehn...so ein Ausrutscher ist mir auch passiert...nicht schlimm...ich kann mir vorstellen, dass so eine App auch unterstützend bzw. motivierend wirkt...krieg sie leider nicht auf mein tablet...
Zum Dampf ablassen schick ich gerne Die Drago-Drillinge:
blassen:blassen:blassen:
Du schaffst das, sei gut zu dir, du bist der wichtigste Mensch in diesem außerordentlich facettenreichen Projekt!
Liebe Grüße v. Lilith
Kopf hoch!
Dann folgt jetzt Dein Teil 3:
Aus die Maus - mir reicht es jetzt!
Toi - Toi - Toi
Ich fand das Infomaterial und den lustigen Kalender gut. Spaziergänge tun immer gut und dabei tief einatmen.Du packst das!
Oh, JenWee, du hattest zehn Beiträge geschrieben, ich habe mich verguckt, naja, bald hast du auch zehn rauchfreie Tage, nimm die Blumen als Ansporn!
LG, Lilith
Klar schaffst du es!!! Eine Sprache lernen finde ich gut.Hast du sonst auch Hobbys? Also,ich gehe jetzt sehr oft nach der Arbeit spazieren,hilft mir .Oder geh schwimmen! Hast du dir hier auch das Infomaterial bestellt?