aus dem Plänterwald

Verfasst am: 24.01.2017, 17:08
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Tag Daniel,

Danke für Deine Glückwünsche zu meinem 70. rauchfreien-Tag. Bis auf wenige Rückblicke, wird die Sache zum Selbstläufer, denn ein "ZURÜCK" kann es diesmal für mich nicht mehr geben. Ich will doch nicht mit einem Sauerstoffgerät herumlaufen.
Nun zu Deinen netten Snacks - gleich alle Zutaten beim Einkauf berücksichtigt. Habe noch keinen straffen Tagesablauf, aber kommt noch - irgend wie muss ich das auch noch hinbekommen, dass sich der Zeiger der Waage auch nach - links - bewegen kann.

lg helga

Verfasst am: 23.01.2017, 09:18
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo und guten Morgen Daniel, da hast Du noch mal gut auf Dich aufgepasst....... und wenn das Leder deiner Hose schon sooooo mürbe ist dann wird es eine echte Herrausforderung sie wieder fit zu kriegen. Genieße die Schmerzfreiheit bei schönen Spaziergängen an der frischen Luft , egal bei welchem Wetter Deine Muskeln werden sich freuen . Eine ruhige Nacht wünscht Dir Karo

Verfasst am: 22.01.2017, 20:09
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2906 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Daniel,

danke für die Glückwünsche und für den Link, der ist toll!

Verfasst am: 22.01.2017, 19:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Abend, Daniel,
danke für deinen Besuch und jo, das ist leider nicht die einzige Weltecke, aus der die von dir angesprochenen Töne kommen; z.B. ist es kaum zu glauben, was man an anderer Stelle Ungeheuerliches in Kauf nimmt, weil die Welt zu einfallslos ist, Flüchtlingsströme auf andere Art zu lenken. Also, gelernt hammer nix...
Deine Rezepte betreffend denke ich trotz guter Cholesterinwerte, wenn es sich lecker anhört, schadet es mir bestimmt trotzdem nicht und abnehmen möchte ich ja auch, und zwar die 10 Kilo, die ich durch den Rauchstopp zugelegt habe, das ist mein nächstes Projekt; danke für die guten Ideen für den kleinen Hunger!
Mein Restleben gestaltet sich erfreulich, da kann ich nicht klagen, dauert halt!
Falls du morgen tauchen gehen willst, bibber, wünsche ich dir viel Spaß. Dann bist du wohl mit dem verwandt
LG und einen guten Start in die Woche von Claudia

Verfasst am: 22.01.2017, 19:31
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Nachteule Daniel

du bist echt unglaublich immer an erster Stelle und bringt einem direkt die Lachmuskeln in Gang.
Also mein FI...BI die geht im Moment ganz schön viel Gassi nur mit dem Stöckchen werfen hakt es noch ein bisserl ;-)

ach und weißt ich will auch nicht mehr Rauchen, es ist ohne schöner und eine ganze neue Freiheit ;-)

[color=gray]....UND PLÖTZLICH WEISST DU:
Es ist Zeit, Etwas Neues zu Beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.[/color]

Meister Eckhart

und ich freue mich noch immer sehr über deine Rezepte, aber das mit dem Käse und der Paprika ist einfach Welt ;-)


lg
Tanja

Verfasst am: 22.01.2017, 08:51
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Daniel,

erstmal nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch und Respekt zu deinen
[color=green]130 + 2 rauchfreien Tagen!!![/color]

UND zur gleichzeitigen Gewichtsreduktion

Keine Sorge, ich bin auch nach wie vor rauchfrei
Es gibt zwar immer noch Situationen, in denen der versucht, mich auf seine Seite zu ziehen, aber ich habe keinerlei Ambitionen mehr, ihm nachzugeben.

Momentan zähle ich Kalorien und habe mich dazu aufgerafft, abends 20 Minuten Gymnastik zu machen.
Dass ich so langsam zu einem Fass auf Beinen werde, ist der mangelnden Bewegung und der übermäßigen Schlemmerei geschuldet.
Die Kälte lähmt mich irgendwie und macht mich lustlos und träge.
Aber jetzt hat es "klick" gemacht und wird jetzt genauso in Angriff genommen, wie die endgültige Rauchfreiheit.
Das lenkt mich sogar ein bisschen ab von den Gedanken ans Rauchen.
Außerdem zeigst DU uns allen, dass es GEHT.

Kekse werde ich natürlich trotzdem in allen Variationen backen.
Sabine hat sich ja schon Marzipankekse eingemahnt

Jetzt werde ich mal in den anderen Wohnzimmern schauen, welche Ereignisse ich sonst noch so hier versäumt habe

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und
ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 22.01.2017, 07:38
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Guten Morgen Daniel,

Ich finde es toll das dich dein Beruf so zufrieden macht, ich mag den meinigen auch, denn genau wie du arbeite ich in der Pflege. Allerdings an einem festen Standort und in der ambulanten Pflege. Ich hab viele Jahre in Seniorenheimen verbracht und wollte jetzt mal ambulant versuchen, in der Tat es gefällt mir besser.

Ich vermisse auch in keinster Weise das Rauchen mit den Kollegen, obwohl ich noch nicht soooo lange rauchfrei bin wie du.
Manchmal überkommt es mich auch noch, aber auch ich weiß das ich nicht mehr rauchen will.

Ich wünsche dir ein tolles WE

LG Christine

Verfasst am: 22.01.2017, 04:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

möglicherweise ist dies der letzte Nachtdienst hier für diesen Monat, möglicherweise aber auch nicht, noch weiß niemand nichts genaues. Ich höre euch alle sagen: Wie schrecklich, wie kann man denn mit dieser Ungewißheit leben?

Ich sage euch, ich kann sehr gut damit leben und bin in meinem Job, wie er sich für mich seit Jahren schon präsentiert, sehr glücklich. Immer wieder neue Einrichtungen, immer wieder in anderen Stadtteilen von Berlin, immer wieder neue Pflegefälle mit anderen Konstellationen, anderen Krankheitsbildern, immer wieder andere Einrichtungen mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen, das alles hält mich geistig und körperlich fit, beweglich und flexibel.

Bei dieser Arbeit nicht zu rauchen fällt mir mit jedem Tag seit Arbeitsbeginn als NichtMehrRaucher vor ca. 2 Monaten leichter. Die ersten paar Spätdienste auf der Arbeit waren heikel, ja, definitiv. Auch wie jüngst oder Wochen zuvor mal ein sehr hektischer, um nicht zu sagen, chaotischer Nachtdienst führt mal zu einer Attacke. Aber das war es dann auch schon.

Vermisse ich das Rauchen auf der Arbeit? Nein, ganz gewiß nicht, Nach wie vor kann ich problemlos mit rauchenden Kollegen/Innen arbeiten. Ich setze mich auch ohne Probleme mit in ihre Raucherräume/Ecken, die meisten im Außenbereich der Einrichtungen gelegen sind. Es gibt aber auch Einrichtungen, bei denen Raucherräume im innerhäusigen Bereich liegen, Diese sind dann aber meist nur als Raucherräume für die Pflegefälle gedacht, wenngleich sich trotzdem hier und da Personal rauchend dazu gesellt.

Wirkt es sich auf meine Einstellung zu meiner Arbeit aus, das ich nicht mehr rauche? Nein, auch hier verbindlich und mit Nachdruck nein. Es wirkt sich weder positiv noch negativ auf meine Einstellung aus, meine Einstellung zu meiner Arbeit. Was sich geändert hat ist meine generelle Einstellung im Leben. Ich bin der Meinung, das ich gelassener und ruhiger geworden bin, entspannter reagiere, auch in Krisen. Ist es denkbar, dass mich Zigaretten zuweilen hektischer, fahriger gemacht haben? Lotsen werden vielleicht intelligentes dazu wissen, ich weiß nichts dazu, ich merke nur die Konsequenz, das ich ruhiger bin.

Möchte ich weiter rauchfrei bleibe? Ja Jaa JAAA!!! Ich genieße das zurück gewonnene alte Leben als Nichtraucher mit jeder Faser und möchte es meinen Lebtag lang nicht mehr hergeben. Liebe Tabakindustrie, es tut mir leid für euch, aber ihr werdet weiterhin komplett auf mein gutes Geld verzichten müssen. Das macht euch nichts, das weiß ich, aber ihr habt ja auch in 33 Jahren genug an mir verdient.

Es grüßt euch alle freundlich

Daniel aus dem Plänterwald

Nachteule vom Dienst,

und euch noch zusätzlich einen entspannten, schönen und rauchfreien Sonntag wünschend

Verfasst am: 20.01.2017, 20:52
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Guten Abend....oder guten Morgen

.....ich kann mir, für mich, nicht vorstellen......Schichtdienst.....Nacht, ist doch finster / dunkel





[color=red]zu 130 Tagen ohne Rauch[/color]

in Deinem Beruf, alle Achtung......da ohne Rauch,.....zu arbeiten......

Du hast meine größte Hochachtung / Bewunderung dafür

Auch für Deine schönen Beiträge im Forum,

einfach nur Danke



in aller Freundschaft

fällt mir gerade wieder ein, da sind Heute so viele mit `ner

Schnapszahl unterwegs, was mach ich denn ......

versuche mal zu gratulieren

mit ganz lieben rauchfreien Grüßen

aus Essen a. d. Ruhr / Grünenhauptstadt

wir sind am WE mit unseren Zwillingen in der GRUGA in Essen,

dort ist die Eröffnung

Manfred

Verfasst am: 20.01.2017, 20:51
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Guten Abend....oder guten Morgen

.....ich kann mir, für mich, nicht vorstellen......Schichtdienst.....Nacht, ist doch finster / dunkel





[color=red]zu 130 Tagen ohne Rauch[/color]

in Deinem Beruf, alle Achtung......da ohne Rauch,.....zu arbeiten......

Du hast meine größte Hochachtung / Bewunderung dafür

Auch für Deine schönen Beiträge im Forum,

einfach nur Danke



in aller Freundschaft

fällt mir gerade wieder ein, da sind Heute so viele mit `ner

Schnapszahl unterwegs, was mach ich denn ......

versuche mal zu gratulieren

mit ganz lieben rauchfreien Grüßen

aus Essen a. d. Ruhr / Grünenhauptstadt

wir sind am WE mit unseren Zwillingen in der GRUGA in Essen,

dort ist die Eröffnung

Manfred