aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.02.2017, 08:02
helga42
helga42
Rauchfrei seit: 2923 Tagen

Guten Morgen Daniel,

[color=green] heute EIN-HUNDERT-FÜNFZIG -RAUCH-FREIE-TAGE[/color]

das hört sich schon richtig gut an. Schreite voraus und eine ganze Herde Nachahmer wird Dir folgen.

nächstes Ziel>>>>>

lg helga

Verfasst am: 09.02.2017, 01:05
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2332 Tagen

Hallo Daniel

-lichten Glückwunsch zu 150 rauchfreien tagen

wenn das kein Grund zum Feiern ist. Vielen dank auch für deine Nachricht bei mir im Wohnzimmer. Wie immer war sie sehr hilfreich. Aber das leben ist halt manchmal nicht einfach und das weißt du selber ja bestimmt. Mach die heute mal einen schönen tag wenn du kannst und belohnen dich für das Stück Arbeit um diese 150 tage erreicht zu haben. Aber was geb ich gut Ratschlag??? Du weißt ja besser Bescheid.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles GUte und liebe. Mach weiter so denn deine Art ist schon ganz besonders.

Viele liebe grüße
Igelchen

Verfasst am: 08.02.2017, 12:14
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2968 Tagen

Lieber Daniel,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche!

Und ich danke Dir auch für den -silent - Tusch auf dem Dudelsack!!

*törööööö* hätte vielleicht für Irritationen gesorgt in der Nachbarschaft, wer weiß.

Ich nehme an, Du liegst noch auf deinem Schlafast zusammengerollt und träumst Deinem
nächsten Tag in Rauchfreiheit entgegen, dabei lasse ich es jetzt einfach mal, verschwinde ganz leise wieder,
ohne auf die Zweige zu treten, das knackst immer so...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 08.02.2017, 08:48
helga42
helga42
Rauchfrei seit: 2923 Tagen

Danke für die Glückwünsche - aber Kräuterlimonade ist mir zu gesund - wenn ich nicht so mit meinen Pfunden zu kämpfen hätte - wäre mir ein schönes kaltes Bier lieber - nur nicht jetzt am Morgen.
Habe gestern mich ein wenig schlau im Internet gemacht - z.Bpl. -Ernährungs-Doc - u.a. auch Aufklärung über Eßgewohnheiten - Obst -
Eine Patienten hat ungefähr am Tag 2 Bananaen -1 Apfel - 1 Kiwi - 1 kleinere Rebe Weintrauben gegessen:

das hochgerechnet auf eine Woche - entspricht das 400 g Zucker - man zeigte ihr eine Glasschale mit 400 gr Zuckerwürfeln. Auch Obst in Maßen essen und Beerenobst hat weniger Kalorien.
Und ich habe während meiner Zeit und dem erneuten Start in die Rauchfreiheit - wirklich größere Mengen Weintrauben vertilgt - jetzt habe ich die Quittung und die Kilos zu tragen, denn zu den Weintrauben gab es ja doch noch das ein und andere zum Essen.
lg helga

Verfasst am: 08.02.2017, 01:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3431 Tagen

Hi, Daniel
und danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Du schläfst jetzt sicher tief und fest.
Dein Text erinnert mich irgendwie an meinen letzten Besuch bei meiner Mutter, die beim Kommen im Bett lag, die Decke bis zur Nasenspitze hochgezogen und ganz kariert guckte, als sie sagte, es gehe ihr gut.
Die nächste Aussage war, sehr zu meiner Beruhigung: ich habe gerade vom Nikolaus geträumt...Schilderung des Traums...
Für morgen wünsche ich dir starke Nerven; wenn es bei mir auf der Arbeit nicht nach meinen Wünschen geht, hilft mir auch: ach danke, dass ich das nicht jeden Tag habe!
Wenn das real life nicht so toll ist, mach dir ein paar schöne Gedanken
Bei mir droht der Lufa - ich werde berichten und schlafe jetzt erstmal weiter, LG von Claudia
(von denen es hier ja plötzlich wimmelt :wink

Verfasst am: 07.02.2017, 22:59
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2945 Tagen

Lieber Daniel

sorry bin im Urlaubsstress dennoch hatte ich letztens noch Abends deine Geschichte zum Hoseneinkauf gelesen und hab mich mal wieder weggeworfen vor ::

es war einfach herrlich, ansonsten bitte ich meine unpässlichkeit zu entschuldigen, aber ich lasse es mir einfach gut gehen und werde bestimmt nicht rauchen ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 06.02.2017, 21:07
Qtreiberin
Qtreiberin
Rauchfrei seit: 2940 Tagen

Hallo und guten Abend Daniel, vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche . Mir geht es änlich wieDir ich habe nicht einen Tag oder Nacht; schließlich sind wir ja auch nachtaktiv, bereut auf gehört zuhaben......... ich bin eher traurig dies nicht schon viel früher getan zu haben...... passiert ist passiert und es lohnt sich in erster Linie um das hier und jetzt Gedanken zu machen und an das Morgen zudenken und zu Handeln ........ wenn es dann so sein soll werden wir viel später mal daran denken durch welche harte Schule des Lebens wir gegangen sind . Erst das elende ganz große Leid und die Lehre der Vergänglichkeit läßt wirkliche Verhaltensveränderung zu. Was haben wir in unserem Job viel Leid gesehen, hat es was geändert? .......nein,nein, nein bis wir selbst betroffen sind ......... wir wissen was dann kommt!!! Also es ist so dass mein Körper immer intoleranter wird , was mich echt nervt aber es wird ein Schutzmechanismus sein um ja nicht wieder anzufangen. Ich rieche die Raucher und sehe sie nicht......wenn ich mit dem Hund unterwegs bin , auf dem Fahrrad sitze oder mit der BMW durch die Gegend Düse.
Glaube mir auch mich hat er oft besucht........ jetzt nicht, jetzt nicht!!!!!....... hat mir oft geholfen aber ich wollte auch nicht immerzu essen müssen bis ich es auch nicht mehr getan habe....... ich brauche keine Alternative mehr ... Schokolade hat den Teufel geweckt ,war nicht gut. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,Danke LG Karo

Verfasst am: 06.02.2017, 19:09
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2987 Tagen

Beitrag hier gelöscht, versehentlich falsch von mir gepostet, sollte zu jemand anderem ins Wohnzimmer

Verfasst am: 06.02.2017, 17:52
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2866 Tagen

Mönsch Eule,
lass da bloß jut schmecken!!! Muss doch auch ma sein. Nee, nicht jeden zweiten Tach, aba wo de doch so dissipliniert bis... Ich jönn et da von Herzen!

Nee, ich sach auch nich wat weita, nee nee, vasprochen mit jroßes Ehrenwort

Lass da jut jehn

Schöne Grüße vonne Socke

Verfasst am: 06.02.2017, 17:29
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2987 Tagen

[quote="Vallensana"]
Hallo Daniel,

inzwischen wirst Du wohl schon bei der Ärztin gewesen sein ... (alles klar?)
und hast heute Nachmittag hoffentlich noch genug Zeit für Deine kamerabewaffnete Marathon-Übung.
Dazu wünsche ich Dir gutes Wetter, viele entspannte Momente und immer wieder neue Blickwinkel für Deine Fotos.[/quote]

Um deine Frage zu beantworten: Ja, es ist alles klar, ganz genau wie oben gedacht, ich hatte sogar mit meinem speziellen Typus Recht, es ist ein Ulcus Cruris Mixtum. Der von mir bislang eingeschlagene Weg zeigt erste Konsequenzen in Sachen Heilung, wurde von der Ärztin geprüft, für gut befunden, genehmigt, abgenickt.

Bei der Apotheke war ich schon, ich bekomme wunschgemäß Kniestrümpfe, ausgemessen wurden sie bereits, geliefert werden sie in drei bis maximal fünf Tagen. Hydrokolloid Verbände habe ich auch verschrieben bekommen, ebenso wie Wundreiniger/ Wunddesinfektion.

Mein Spaziergang heute war wieder ein Genuss vom ersten bis zu den letzten Schritten, die mich am Ende noch zu meinem üblichen Discounter führten. Bis ich allerdings dort war, hatte ich dieses Mal 370 Fotos gemacht auf dem Gang. Es ist einfach unglaublich, ich entdecke den Weg jedes Mal neu, jedes Mal fallen mir neue und teilweise spannende Details auf.

Das Wetter, nun ja, grau in grau, aber trocken und auch kalt. Es scheint, als käme die angesagte russische Kälte wie vorhergesagt hier an. Soll mir Recht sein, die nächsten sieben Tage ist sowieso nichts mehr mit spazieren gehen, da bin ich wieder auf der Arbeit, erst fünf Spät- dann zwei Nachtdienste.

Zum Abschluss meiner freien Tage und als Ersatz für den wegen Arbeit verpassten Griechen gönne ich mir heute bereits was gutes, es gibt ein halbes "Wiesn Henderl", dazu Krautsalat und ausnahmsweise mal zwei frische Weizenbrötchen und ... *schäm* nich weitersagen, ausnahmsweise mal ... etwas Butter dazu.

Es grüßt heiter und entspannt Daniel aus dem Plänterwald