aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.02.2017, 05:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ja hallo aber auch, du lebst ja doch noch? Ich glaube es ja nicht, dich gibt es noch? So um die 155 Tage hast du dich nicht mehr bei mir gemeldet, warst mit einem Mal einfach weg, hast nie mehr wieder etwas von dir hören lassen.

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

bevor ihr jetzt Mutmaßungen anstellt, das sich meine Grippe zu einer Kopfgrippe auswächst mit wirren Reden und starken mentalen Erosionen sage ich euch, mit wem ich da eben zu Anfang gesprochen habe. Ich habe mit einer Erscheinung gesprochen, von der ich seit wenigen Tagen nach meinem Rauchausstieg nie mehr behelligt wurde, nun ist sie wieder da, freilich aus anderem Grund als in meinen Raucherzeiten.

Exspiratorischer Stridor laryngealis sowie Exspiratorischer Stridor trachealis, beides Geräusche die in der Ausatemphase auftreten, vorwiegend im beim liegenden Patienten. Solange wie ich Raucher war hatte ich diese Geräusche, die mit zunehmendem Alter stärker wurden. Bedingt durch die Ablagerungen des Rauchens verengen sich die Atemwege und es kommt zu diesen Geräuschen wie Fiepsen, Giemen, Pfeifen und Zischen.

Ich habe mein Wohnzimmer eben nochmal von Anfang an quergelesen,ich war der Meinung, ich hätte es erwähnt, das so um die acht bis zehn Tage nach meinem Rauchstop die Geräusche weg waren. Anscheinend habe ich es doch nicht erwähnt und muss mich nun auf meine vage Erinnerung berufen. Seither hatte ich auch keinen Stridor mehr,bis er eben jetzt, heute Nacht, erstmalig wieder aufgetreten ist. Freilich, die Ursache für den Stridor ist jetzt eine andere, die Verengung der Bronchialäste bedingt durch meinen akuten Atemwegsinfekt.

Ich kann daher im Moment auch leicht damit leben, weiß ich doch, dass der Stridor mit Abklingen und Auskurieren des Infekts auch wieder verschwindet. Die Auffrischung der Erinnerung hingegen war für mich persönlich sehr hilfreich. Wie oft wurde ich in Nächten zu meiner Rauchzeit von meinem eigenen Stridor wach? Wie oft hörte ich den Stridor beim Schlafen in Gruppenschlafräumen von sechs bis zwölf Männern, meist alle Raucher? Vom morgendlichen Abhusten des Sputums als Raucher ganz zu schweigen,auch das war selten erbaulich.

Erinnert an all das stehe ich heute als NichtMehrRaucher da und muss feststellen:

[u][color=green]Es ist sehr schön, ein NichtMehrRaucher zu sein.[/color][/u]

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 20.02.2017, 19:59
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin Daniel,

danke Dir! Finde diese Gratulationsorgien eigentlich doof - war trotzdem traurig, dass keiner mein Jubiläum bemerkte. Aber dann kamst Du - sei gedrückt trotz Rotz - das wird schon wieder:

Wenn ich dem Essperten mal raten darf: Kräutertee mit Honig, das in Massen und sonst nix - der Körper hat jetzt keine Zeit zum Verdauen.

Und natürlich früh ins Bett, gut zudecken, die Füße dürfen nicht rausgucken!

Geruhsame Nacht und schöne Träume

Bäck

Verfasst am: 20.02.2017, 18:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Daniele
habe mich sehr über deine Grüße gefreut, als ich heute morgen zur Arbeit kam! Lesen geht!
Schreiben würde mich zu sehr ablenken.
Was sagt denn die Frau Doktor zu deiner Triefnase?
Ich hoffe, du hast den restlichen Tag nutzen können, um dich gesund zu schlafen.
Schick dir ein chen (Rheinland) als Gesellschaft und hoffe mal, du sorgst gut für dich!
Mit allen guten Wünschen für eine baldige Genesung Claudia

Verfasst am: 20.02.2017, 16:08
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

nachträglich, geht aber nunma nicht anders, wenn man wie ich die Wochenenden woanders
als im Forum, verbringt, herzlichen Glückwunsch zu Deinem wundervollen Zählerstand!

161 Tage hast Du da drauf, und bitte füge noch viele Zigtausende hinzu.

:

Die sind als Mitbringsel für den Krankenbesuch.
Gute Besserung, werd bald gesund!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 20.02.2017, 14:15
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo und Moltiet, lieber Daniel,

...(wobei der 2. Gruß, der quasi guten Appetit wünscht, Dir zur Zeit, unter kräftiger Rüsselpestilenz plus Luxuspaket leidend, nicht wirklich entgegenkommt....bekommt man doch in diesem Zustand nicht all zu viele Bissen runter...).

Also bleibt mir, Dir guuute Besserung zu wünschen, ausreichend Taschentücherpäckchen, Tee, Zitrone, Honig....Nasentropfen, Schlaf, Ruhe, Unterhaltung, Geduld....was könntest Du noch brauchen?
Tatsächlich hast Du selbst einen Hinweis während Deines lieben Besuches bei mir gegeben: Es ist das gute Gefühl, das uns begleiten sollte! Das gute Gefühl des Erfolgs - weil nämlich rauchfrei! Rauchfrei in die neue Woche! Damit hast Du in meinen Augen etwas ganz Wichtiges, Wesentliches gesagt. Ich finde, wir sollten dieses positive Gefühl, dieses Bewußtsein, für uns pflegen, kultivieren! Auf das wir es auch nach beispielsweise anstrengendem Wochenenddienst parat haben oder schnell abrufen können, wenn es uns nicht so gut geht!

Ganz viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 20.02.2017, 14:10
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel!

Von mir erstmal einen Thymiantee

Ich weiß der ist jetzt nicht ganz so lecker, aber mit Honig geht´s vielleicht
Und wenn dir das noch nicht reicht, gibt´s noch einen Lindenblüten hinterher:

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst, weiter deine Fotoserie vervollständigen kann, wieder Nachteule vom Dienst spielst und dass dein Körper giftfrei die Viren bekämpfen kann!

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 20.02.2017, 09:26
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Daniel,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Ich habe tatsächlich die 50 geschafft. Ich freue mich so. Und ja, belohnt habe ich mich auch schon mit meinem Wochenende in Dresden. Das war sooooo schön. Ich bin heute immer noch tiefenentspannt.

Ich habe vor, mir das neue Album von DM schon vorab zu kaufen, damit ich ordentlich mitträllern kann, wenn im Juni das Konzert ist. Wir fahren dafür nach Hannover. In Hamburg sind die Jungs ja dieses Mal leider nicht. Egal, für solche Bands nimmt man auch mal ein paar Kilometer in Kauf.

Ich habe gerade gesehen, dass Du ja auch gestern ein kleines (großes) Jubiläum hattest. Ich beglückwünsche Dich zu
[color=purple]
160 + 1 rauchfreien Tagen.[/color]



Ist man nach dieser langen Zeit eigentlich so gut wie über den Berg oder hat man noch oft mit Schmachtmomenten zu kämpfen?

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche. Ich glaube, das Fläschchen mit einer Prise Durchhaltevermögen brauchst Du wohl nicht mehr, aber ein Becher Kaffee geht doch immer. ;-)



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 20.02.2017, 09:24
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin und ein fröhliches "gute Besserung" Daniel ...
Ich kann dir versichern. soweit mir bekannt haben in 99,9 % aller bekannten Fälle die Menschen die "Rüsselseuche" ... wenn auch nur verdammt knapp ... überlebt! Daher freue ich mich dir mitteilen zu dürfen, deinen bislang 161 rauchfreien Tagen werden noch weitere ... tausende!!! ... folgen.
Mach dir eine entspannte Woche ... lesend im Bett ...
Bertram

Verfasst am: 20.02.2017, 06:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen,

um es abgewandelt mit Luther zu sagen: Hier sitze ich und kann nicht anders!

Und dann fällt mir auch noch der alte, noch zu Vorkriegszeiten gebrauchte Spruch der Berliner Verkehrsbetriebe ein,der da sagt: Huste, spucke, niese nicht, andern Leuten ins Gesicht!

Ich werde versuchen,mich damit zurück zu halten, ganz einfach wird das freilich nicht. Die Rüsselseuche hat mich fest im Griff. Mal schauen was die Ärztin nachher sagt, aber im Moment fühle ich mich nicht nach Fisch und nicht nach Fleisch. Wer hat mir dieses doofe Luxuspaketchen angedreht? In dem war und ist alles drin, wovon der Mensch träumt, von temporär geschlossener Nase über temporär triefend, knochentrockener schmerzhafter Reizhusten, Kopfdruck und Fieber. Selbst wenn ich jetzt noch Raucher wäre, ich würde in dem Zustand keine mehr anstecken. Und so bin ich gerade jetzt extrem froh, ein NichtMehrRaucher zu sein.

Trotz dieses irgendwo ja letztlich eher marginalem Alltagsproblems geht es mir nämlich gut, sehr gut. Ich habe satt zu essen,ich sitze in einer warmen und trockenen Wohnung, ich kann hier via Internet mit euch plaudern, habe frischen Kaffee und meditative Musik. Wenn ich die Grippe wieder aus dem Körper raus habe, kann ich wieder zu meiner Arbeit zurück kehren, die mir Spaß macht. Wie viele Leute auf der Welt würden alles dafür geben, wenn es ihnen so gut ginge?

Ich werde jetzt hier ein wenig durch das Forum ziehen, wünsche euch allen hier an dieser Stelle schon mal eine gute neue Woche, bleibt oder werdet gesund, bleibt oder werdet rauchfrei,

es grüßt freundlich lächelnd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.02.2017, 18:45
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

So,



nicht immer nur bei JeanLuc im Wohnzimmer rumhängen, sondern hier auch mal einen austun.

WIR WOLLEN HIER FEIERN! So, ich kann in Deinem Wohnzimmer auch rumbölken. Aber was wollte ich eigentlich hier? *Am Kopf kratzt*
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zu 160 Tagen ohne rauchen. Ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut und alles ist im Lot!

Flippernd,
JeanLuc