aus dem Plänterwald

Verfasst am: 14.02.2017, 04:31
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Daniel,

wie ich sehe bist du auch schon wieder unterwegs. Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und bald hast du es ja geschafft und deine 3 wohlverdienten Frei-Tage sind greifbar nah. Ist schon traurig wie die Sprache manchmal verstümmelt wird, aber vielleicht mußte es ja auch einfach nur schnell gehen
Würde mich auch interessieren ob du den Text den dir Vallensana geschrieben hat verstehen kannst. Also ich kann es.
Ich lass dir noch ein da, zum Valentinstag. Ich schätze dich mal so ein, dass du auf solche befohlene Glückwünschtage keinen großen Wert legst, aber sie haben Geschichte geschrieben. Und falls du dich an den Valentinstag störst, lass ich dir ein Blümchen da, einfach mal so, weil du mir schon öfter mal den Kopf gewaschen hast.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und lass dir noch ganz viele liebe Grüße da
Igelchen

Verfasst am: 13.02.2017, 22:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend alle zusammen,

der letzte Dienst, die letzte Schicht einer Serie von sieben Schichten, dass ist ein sehr gutes Gefühl. Der frische, vom Spätdienst für mich gekochte Kaffee hat schon seinen Platz eingeräumt bekommen, ich sitze hier im Dienstzimmer, dass ich bis eben gelüftet habe. Der Computer bringt mir hier ein wenig Musik in den Arbeitsalltag, spielt heute mal wieder den Depeche Mode Ordner auf meinem mp3 Player. Weil es die letzte Schicht vor drei freien Tagen ist, ist mir nach Hochgefühl.

Unlängst unterhielt ich mich mit jemandem über Berichte, die in den Dokumentationen von Altenheimen zu finden sind. Darunter ist so manch amüsante Stilblüte, die einem den ein oder anderen Zweifel am heutigen Bildungssystem aufkeimen lässt. Wer wie ich darüber schmunzeln kann, hat nun hier eine kleine kurze Chance für ein Grinsen:

Zitiert von:
7:25 Uhr ist er aufgestanden. Er hat nicht eingenesst.

Später haben wir Mensch ärgeret dich nicht und er war total motiviert. ZumVespa nicht gegessen. Bei Abend Brot hat er 4 Toast gegessen und ein Glass Wasser. Er war Heute Nachmittag nicht offten auf Toilleten.


Geschrieben von einer deutschen F(l)achkraft, die gerne in Dresden gegen die Islamisierung des Abendlandes kämpft und gerne deutsche Werte verteidigt. Bei allem Respekt, ich habe große Lust, sie zwecks Erlernens der deutschen Sprache in einen Integrationskurs zu entsenden.

Ich verschwinde jetzt aus meinem rauchfreien Dienstzimmer, wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und kommt gut in den neuen Tag morgen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 13.02.2017, 19:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Daniel,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Darüber freue ich mich immer wieder.
Dir entgeht nichts - auf der Trauminsel ist es wunderschön. Dort kann ich gut atmen und die Seeluft gut riechen.
Denn mein Geruchssinn hat sich um einiges verbessert. Ich fühle mich frei - weil ich nicht immerzu daran denken muss, wo, wie und wann ich rauchen kann. Meinen Urlaub auf der Trauminsel habe ich locker durch das Nicht - Mehr -Rauchen, eingespart. Im Großen und Ganzen ist es ein g.... Gefühl, selbstbestimmt leben zu können.
Wieviel Dreck habe ich meiner Lunge erspart? Das muss Selbstliebe sein!

Ich freue mich schon darauf dich auf der wunderschönen Insel begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich mit Tauchausrüstung. Bis dann....

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 13.02.2017, 19:42
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Danke Daniel,

dass es bei mir jetzt einigermaßen gut läuft, habe ich nur deiner unermüdlichen und teilweise schon penetranten Gehirnwäsche zu verdanken
Du bist wirklich ein guter Coatch

Ganz lieben Gruß
Ulla

Verfasst am: 13.02.2017, 19:11
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Daniel-Nachteule,

ich hoffe Dir geht es soweit gut. Wollte, wenn ich sonst schon kaum Zeit habe, wenigstens einen lieben Gruß dalassen und Dir für den weiteren Weg viel Erfolg wünschen.
Weißt ja selber wie das ist, wenn der Alltag einen fest im Griff hat und kaum Freizeit da ist. Selbst und ständig ist das große Problem.
Wäre es möglich mir mal per PM den Link zu Deinen Videos zu schicken? Kleines, dickes JeanLuc findet das nicht alleine.

JeanLuc

Verfasst am: 13.02.2017, 14:02
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

dann lass die Mütz doch aus! Komm jetz aufe Liejewiese bei mich un et Marion!

Verfasst am: 13.02.2017, 14:01
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Nachteule!

Antwort an Radio Erivan:
Mützenfrisur: Beim Abnehmen oben genannter stehen erstmal für ca 5 min viele viel Haare im rechten Winkel zur Kopfhaut. Das sieht schon mal völlig beknackt aus!
Wenn sich dieser Zustand gelegt hat, siehst du danach aus, als wenn man sich zwei Wochen nicht die Haare gewaschen hat; sprich schlichtweg angeklatscht! Beide Zustände sind zumindest für die meisten Frauen furchtbar!!!!
Sei froh, dass du kurze Haare hast....

Und mit der Lebensqualität haste völlig recht

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 12.02.2017, 23:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

auf den leisen Federn wird die Nachteule nun wieder durch das Forum streifen, auf der Suche nach verpassten oder kommenden Gratulanten. Viel etwas anderes bleibt mir im Moment nicht zu tun, da ich die Routinearbeiten bereits erledigt habe oder auf Grund der Zeit noch nicht machen darf. Die Kontrollrunde ist getan, die mir anvertrauten Bewohner sind sauber und trocken in den Betten eingetütet, Medikamente für die kommende Woche habe ich auch bereits gestellt, bis zur großen Bettenrunde kann ich nun nichts anderes mehr tun als einen guten Eindruck machen und dazu ein dummes Gesicht. Letzteres mache ich schon seit Geburt, ersteres erfordert Mühe, kriege ich aber gerade so noch hin.

Was ich jetzt aber schon mal machen kann ist folgendes:

Euch allen eine gute neue siebente Kalenderwoche wünschen. Möge es für euch eine nach wie vor rauchfreie Woche sein, möge euch der Entzug so leicht wie möglich fallen, ich wünsche es euch von ganzem Herzen.

Denjenigen unter euch, die noch in der Vorbereitungsphase stehen, möchte ich glaubhaft versichern, dass ihr keine Lebensquälität verliert, im Gegenteil, ihr werdet ein mehr an Lebensqualität gewinnen. Gewiss, irgendwo ist das natürlich auch ein Stück weit davon abhängig, wie jeder für sich Lebensqualität definiert. Ich habe gelernt, eine gute Gesundheit als den Grundstein aller Lebensqualität zu begreifen.

Was hilft mir die vermeintliche Lebensqualität einer Zigarette, wenn ich wegen dieser vorgegaukelten Lebensqualität, an die ich selbst 33 Jahre geglaubt habe, mein Bein verliere wegen pAVK? Wenn es wegen einer unter anderem durch die Zigaretten verursachten Durchblutungsstörung (nicht umsonst Raucherbein genannt) amputiert werden muss und ich dadurch zu einem an den Rollstuhl gebundenen Pflegefall werde?

Es grüßt ein heute mal etwas ruhiger und nachdenklicher Daniel aus dem Plänterwald

heute wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 12.02.2017, 22:35
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Daniel!

Wollt mich mal für deinen Besuch und deine Glückwünsche bei mir bedanken! Wie nett!

Und weißt du, auch wenn du einen Feiertag bei Söcksken oder mir verpeilst, ist das wirklich nicht schlimm!
Und da ich deinen Einzug in die Keksdose irgendwie auch nicht mitgekriegt habe (Asche auf mein Haupt), bist du jeder Zeit eingeladen, dich an unserem Kühlschrank zu bedienen

Ich wünsche dir ruhige Dienste und mit der Anerkennung deiner Vorgesetzten wuppst du Stressdienste bestimmt mit links!

Viele Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 12.02.2017, 10:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Chefkoch,
alles jut, schön cool bleiben. Mir freuen uns imma üba Jäste, ob da dann en spezielle Zahl im Zähler stehen tut oder irjendne andere, wat für ne Rolle spielt das; Hauptsache der Zähler dreht sich jeden Tach eins vor! Weißte, wenn die Zahl grad kein Feiazahl is, also nix Null un nix Schnaps un so... weißte, dann finde man ne andere Grund zum Feian, vastehste? Jeda Tach an dem ma nich jeraucht hat, isset wert jebührend jefeiat zu wern
Un wer mich schon bissej bessa kennt, weiß, wat jetz kommt, nich Onkels?
Sach ma Prösterchen dir Nachteule
zu sachenhaften 150 Tachen... un schon simma quitt, ha, auch vapeilt
Weißte, ma kann sich unmöchlich jeden Tach in alle Wohnzimmas tummeln tun...
Un von die jefüllten Reisnudels... falls da was üba bleibt... tät ich ma freuen.. eh de wat wegwiarfs mein ich... Bei uns wiard ja überwiejend Flüssichnahrung konsumiat, da könnt alt ma bissje wat handfestes nich schaden
Weißt, wennste meinen 40sten wieda vapeils... is nich schlimm... kann da vasprechen, datt bei uns imma sooo viel Champus für so Partys bevorratet wiard, dat der auch noch für die Tage danach reich... Da sorje ma seehr jut füa uns, datt ma nich ma vasehentlich aufm Trocknen sitzen müssen.
Hab ne Traumsonntag un valier dat Grinsen nich!!!
ma sieht sich